Huawei's KVarN: because why wouldn't you want to jazz up your #KV-cache with something that promises "35x more context" without any pesky calibration? 🚀 Just make sure your #AI #agents have their party hats ready to dance through GitHub's labyrinth of distractions. 🎩✨
https://github.com/huawei-csl/KVarN #Huawei #KVarN #GitHub #innovation #HackerNews #ngated
GitHub - huawei-csl/KVarN: KVarN is a native vLLM KV-cache quantization backend for your agents: 3-5x more context, throughput above FP16, and FP16-level accuracy. Calibration-free, one flag.

KVarN is a native vLLM KV-cache quantization backend for your agents: 3-5x more context, throughput above FP16, and FP16-level accuracy. Calibration-free, one flag. - huawei-csl/KVarN

GitHub

KVarN: Native vLLM KV-cache quantization back end by Huawei

https://github.com/huawei-csl/KVarN

#HackerNews #KVarN #vLLM #Huawei #KV-cache #quantization #AI #technology

GitHub - huawei-csl/KVarN: KVarN is a native vLLM KV-cache quantization backend for your agents: 3-5x more context, throughput above FP16, and FP16-level accuracy. Calibration-free, one flag.

KVarN is a native vLLM KV-cache quantization backend for your agents: 3-5x more context, throughput above FP16, and FP16-level accuracy. Calibration-free, one flag. - huawei-csl/KVarN

GitHub

@FAU

Das GKV-Haus hat ein Leck. Statt es zu reparieren, werden die Zimmer kleiner gemacht und die Mieter zahlen mehr.

Die Beiträge sollen nicht mehr steigen, aber das Geld fehlt trotzdem. Es wird nur anders verteilt, nämlich mehr auf Patienten und Leistungserbringer.

#CDU #SPD #Sozialabbau #2706 #Warken #Merz #KV #Krankenversicherung #DGB #Gewerkschaften #Gewerkschaft #Streik #Kapitalismus #Krise

Liebe Leute, wir wissen es ist gerade nicht einfach, die Übersicht bei den vielen Angriffen auf unsere Grundrechte durch CDU und SPD zu behalten. They "flood the zone with shit". Deshalb plant die FAU am 27. Juni einen ersten bundesweiten Aktionstag um den Widerstand von unten zu organisieren. Sprecht eure lokalen Syndikate an, wenn ihr unterstützen wollt. Aktuell wird aber mit äußerster Eile der Leistungsabbau bei den gesetzlichen Krankenversicherungen durchgepeitscht. Schon Anfang Juli sollen Tatsachen geschaffen werden. Hier findet ihr eine umfassende Einschätzung: https://www.krankenhaus-statt-fabrik.de/2026/05/28/angriff-auf-sozialstaat-versicherte-kliniken-und-beschaeftigte/

Wo die Reise hingeht ist klar: Während des Sommers so viel Sozialstaat abschaffen, wie irgendwie geht.

Organisiert euch in kämpferischen Basisorganisationen, mobilisiert eure Kolleg:innen, lasst das Sommerloch ausfallen, organisiert Protest, schreibt Protestbriefe an Medien bei unkritischer Berichterstattung (Tagesschau!), macht Druck auf DGB-Gewerkschaften.

#CDU #SPD #Sozialabbau #2706 #Warken #Merz #KV #Krankenversicherung #DGB #Gewerkschaften #Gewerkschaft #Streik #Kapitalismus #Krise

Angriff auf Sozialstaat, Versicherte, Kliniken und Beschäftigte

Bewertung des GKV-Beitragsstabilisierungsgesetz Am 30. März legte die „Finanzkommission Gesundheit“ ihre „Empfehlungen zur Stabilisierung des Beitragssatzes zur Gesetzlichen Krankenversicherung ab 2027“ vor. Der Bericht umfasst 483 Seiten und 66 Empfehlungen. Schon zwei Wochen später veröffentlichte Gesundheitsministerin Nina Warken den Referentenentwurf zu einem „GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz“, der 157 Seiten umfasst und die meisten der Empfehlungen enthält. Nur weitere 13 Tage später hat das Kabinett dem Gesetzesentwurf am 29. April mit kleinen Änderungen zugestimmt. Bundeskanzler Friedrich Merz bezeichnete auf einer Pressekonferenz nach dem Kabinettsbeschluss dieses Gesetz als "eine der größten Sozialreformen der letzten Jahrzehnte". Tatsächlich ist es nach unserer Ansicht einer der größten Angriffe auf Sozialstaat, Versicherte, Kliniken und Beschäftigte der letzten Jahre. Unsere detaillierte Bewertung des Gesetzentwurfs findet sich hier: Bewertung GKV-BStbG Auch das weitere Gesetzgebungsverfahren ist eng getacktet: Am 11. Juni findet die erste Lesung im Bundestag statt. Die öffentliche Experten-Anhörung ist am 22. Juni, der Gesundheitsausschuss soll am 24. Juni beschließen, das Parlament in 2. und 3. Lesung am 26. Juni, der Bundesrat am 10. Juli. Die große Eile beim Durchwinken der Sparvorschläge legt den Verdacht nahe, dass das Ganze in trockene Tücher gebracht werden soll, bevor sich Widerstand entwickeln kann. Dieser ist daher dringend geboten und muss möglichst bis zur Entscheidung im Parlament organisiert werden. Eine Möglichkeit sind die Protestaktionen anlässliche der Gesundheitsministerkonferenz am 10. Juni in Hannover, zu denen wir mit aufrufen.  

Ich 1 Woche vor dem Urlaub: rumgeklicke bei der #TK schickt mal die PIN für die #Versichtertenkarte
TK: kommt bald, nur persönlich mit Unterschrift und durch den Reifen springen beim Postboten, kann nicht umgeleitet werden, Lieferung kann nicht verschoben werden
Ich: im Urlaub
Post: haben Brief gelagert, 7 Tage
Post: Lagerungszeit ist um, geht zurück
Ich 2 Wochen später: rumgeklicke für eine neue PIN
TK: Ist bereits auf dem Postweg

🤦‍♀️ 🤦‍♀️ 🤦‍♀️

#digitalisierung #prozesse #KV

#tagesschau verkommt zur Werbeplattform für Fahrschulen, Fahrzeugzulieferer und Handwerksfirmen.

Mal ehrlich: ist das #Nachrichten - #journalismus oder eine #werbesendung ?

Früher wirklich ein Fan. Heute #kv (koasch vergesse)!

Autoregressive next token prediction & KV Cache in transformers

Understand the optimization technique in LLMs to speed up token generation and how it is the context window of a model!

Medium
I've always loved the design of Berkeley DB Java Edition, a transactional key/value library that provides a b+tree in a WAL log that scales well under load and includes replication and more. So I translated it to Rust for fun. https://codeberg.org/gregburd/noxu #rust #kv #database #crate #opensource #transactional #ha #ai
noxu

Noxu is a transactional database in ARIES WAL log. It is an exploration of what a Rust version of the Sleepycat (now Oracle) Berkeley DB Java Edition (and changes to that in Oracle's NoSQL DB) would look like.

Codeberg.org
@zdfheute Ich befürchte, die Hauptlast wird direkt, oder über Umwege, wieder von den Beitragszahlern gestemmt werden.
An vorhandene strukturelle Probleme (Stichwort #Bürokratieabbau) wie z. B. bei Krankenkassen, oder dem Abrechnungssystem über die #KV, bzw. #KBV, sowie an die #Pharmaindustrie wird sich wohl keiner wagen - wie üblich!

Das ist schon eine ziemliche Frechheit unserer Politiker! Sie schreiben Gesetze über #Rente und #KV, von denen sie niemals betroffen sein werden - und verdienen selber großenteils nebenher (oder eher Hauptberuflich) richtig gut, verweigern aber Auskünfte darüber?! #Skandal #Reiche #Lobbyismus

https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/interessenkonflikte/friedrich-merz-und-ministerinnen-verweigern-angaben-zu-aktienbesitz

Friedrich Merz und Minister:innen verweigern Angaben zu Aktienbesitz | abgeordnetenwatch.de

Ihre Entscheidungen lassen Aktien steigen oder fallen – doch wo ihr eigenes Geld liegt, bleibt meist verborgen. Nur zwei Kabinettsmitglieder legen offen, wo sie investieren. Und was wurde aus den 150.000 Aktien des Kanzlers an einem Zughersteller? Von Tania Röttger und Martin Reyher

abgeordnetenwatch.de