@rpolenz
Leider werden selbst solche unserer #FDGO gegenüber offensichtlich feindseligen Meinungsäußerungen nichts daran ändern, dass ein großer Teil der Bundestagsabgeordneten der #Unionsparteien eine Einladung zu einem Interview, einer Talkrunde oder irgendeiner Veranstaltung von #JulianReichelt, #Nius oder #FrankGotthardt jederzeit und ohne eine Sekunde zu zögern freudestrahlend annehmen werden 

Strafe muss sein

Auch eine Art Widerstand: Milliardärsspielzeuge teurer machen

“Rechtssein muss bestraft werden” sagte vor vielen Jahrzehnten der NRW-Jungdemokraten-Landesvorsitzende Thilo Schelling, als wir im Jungdemokraten-Bundeshauptausschuss im Hotel “Krone” in Bingen, direkt neben den Bahngleisen, Hanspeter Knirsch und Michsel Kleff zum Rücktritt aus dem Bundesvorstand trieben. Egon Bahr hatte kurz zuvor den späteren FroG (“Friends of Gerd”) Klaus-Uwe Benneter als Juso-Bundesvorsitzenden abgesetzt und aus der (anderen) Partei geschmissen. SPD und FDP bildeten seinerzeit und bis 1982 die Regierungskoalition.

Thilos Ausspruch war – aus heutiger Sicht – ungerecht gegenüber den Betroffenen, die sich bis heute einen stabilen linksliberalen Standpunkt erlauben, was damaligen Frondeuren, unter ihnen ein gewisser Kubicki, mittlerweile gründlich misslungen ist. Ich zählte zu den Frondeuren, die sich für eine Fortsetzung der bündnispolitischen Zusammenarbeit für Frieden und Abrüstung mit den damaligen BRD-Kommunisten einsetzten. 1977 war das.

Thilos Aussage war so allgemein freilich richtig und ist es heute immer noch. Wie kommichdrauf?

Ben Kutz/MDR-Altpapier: Reichelt überall – Julian Reichelts Portal ‘Nius’ ist ein wirtschaftliches Desaster. Auch die Klickzahlen sind so schlecht wie nie. ‘Nius’ ist ein Portal mit verschwindend geringer Relevanz, trotzdem kommen das Portal und Reichelt ständig in den Medien vor. Warum?”

33 Mio. Minus in drei Jahren – das ist aus unsereiner Sicht doch mal eine Hausnummer. Mann gönnt sich ja sonst nichts. Aber ist das für einen – durch unsere Krankenkassenbeiträge – Milliardär gewordenen überhaupt schmerzhaft? Sicher nicht ausreichend.

Die eigentliche Gefahr von dem kommt nicht über seinen Hofnarren Reichelt, sondern über seinen Kasper Spahn. Und spätestens da wird es nicht Ernst. Sondern ist es schon. Spahn hat die öffentlichen Kassen längst weit umfangreicher geplündert, als das beliebte und schon weitgehend vergessene Satireobjekt Andy Scheuer. Und er hört nicht damit auf. Im Gegenteil.

Strafe muss sein – Beueler-Extradienst

Zivilgesellschaft unter Druck: Wie kritische Stimmen zum Schweigen gebracht werden sollen!

YouTube

ZIVILGESELLSCHAFT unter DRUCK
Wer steckt dahinter?
#Autoritätre, #Superreiche und die #Konzernlobby zB #FrankGotthardt
wollen kritische Stimmen der #Zivilgesellschaft gern zum Schweigen🤭 bringen.
Denn die haben kein Interesse an enormer #Ungleichverteilung, übermäßiger Vermögens-Anhäufung. Sie
stehen daher unbegrenztem #NeoLiberalismus, unsolidarischer & unsozialer #Deregulierung sowie unbeschränkter #ProfitMaximierung im Weg.

Guter Ansatz:
#Entmilliardärisieren #TaxTheRich statt #Überreichtum

50 Euro Nachtrag

Zum Digitalen Wochenrückblick vom 21. September 2025 für treue Leser vom Extradienst

Im letzten Wochenrückblick hatte ich notiert, dass sich hinter harmlosen Überschriften wie „Aktualisierung unserer Nutzungsbedingungen und Datennutzung” Details verstecken, die zwar nicht ansteckend sind, aber brechreizerregend.

Die 50 Euro gibt es allerdings nur für die, die so dämlich (wie wird das eigentlich gegendert?) waren und stolz auf einem Facebook oder Instgram-Account thronen. Meta hat ein paar Nutzungsbedingungen zu spät geändert, jetzt rollt der Rubel, hier klicken (Keine Angst, ich nehme keine Provision.)

Auch interessant: In Koblenz haben sie ihren OB am letzten Sonntag gewählt, David Langner (SPD) hat eine satte klare Mehrheit von 67 Prozent, weit abgeschlagen allerdings „DIE PARTEI“ mit nur 3,6 Prozent. Ach so, die AfD hatte nur 7,6 Prozent. Von solchen Ergebnissen träumen wir in Bonn, die CDU darf 21,7 Prozent einstreichen, sie hatten sich mehr erhofft und im August noch ein hochkarätig besetztes Sommerfest organisiert.

Beim Koblenzer Sommerfest der CDU gab es das Grußwort (Titel: „Demokratie lebt von uns allen“) eines lupenreinen Demokraten, Frank Gotthardt. Ein Milliardär, der sein Geld aus unserem Gesundheitssystem presst, über seine Firmen Rechtspropaganda verbreitet (Nius) und eine natürliche Nähe zur AfD pflegt. Bei der OB-Wahl in Koblenz hatte er sich mehr von seiner AfD versprochen, sogar viel mehr.

Und wer war auf dem Sommerfest am 17. August 2025 auch noch eingeladen? Julia Klöckner, die schon im Bundestag die Regenbogenflaggen eingezogen hat und der amtierende OB David Langner. Die saßen nebeneinander, wollt ihr sehen, wie das aussah, dann hier klicken!

Zum Schluss noch eine Aktion, an der wir alle teilnehmen können, ein anderer Milliardär mit ähnlich ausgeprägter Naturnähe zur AfD verkauft Milchprodukte, leider fehlt den Packungen der Hinweis, das lässt sich ändern, finden wir als Aktion bei campact

Jetzt wünsche ich mir noch Aufkleber für Arztpraxen mit CGM-Software: „Termine nur für AfD-Mitglieder, schnell, sicher und diskret.”

50 Euro Nachtrag – Beueler-Extradienst

Den Gedanken der #Union dass #FrankGotthardt der #CDU / #CSU nahe steht, und nicht der #AfD....

ist eigentlich schon putzig

Noch dümmer wäre ja nur zu glauben man wird #Nazis los wenn man deren Politik macht..
So dumm kann doch keiner sein oder?! ODER?!

#Gotthardt #Klockner #Spahn #Merz

#JensSpahn und sein Netzwerk mit #ChristianAngermayer #FrankGotthardt mit #CompuGroup und #Nius #MarkusLeyckDieken #PaulZubeil u. natürlich #HendrikStreeck zhu allem schweigt sich Ministerin #ninawarken aus, s.a.: https://correctiv.org/spotlight-newsletter/ein-ministerium-schweigt-sich-aus/#thema-des-tages Bleibt zu hoffen daß das #informationsfreiheitsgesetz (IFG) dazu führt, dass wir Transparenz über das kartelllhafte Gebahren des Herrn Spahn bekommen

Viktor Orban, Frank Gotthardt, Sebastian Kurz:

Ein nationalkonservatives Medienkonglomerat aus Nius, Exxpress und MCC zeichnet der Falter auf.

#Österreich #Deutschland #Ungarn #Orban #Nius #NiusEigentümerGotthardt #Exxpress #SebastianKurz #FrankGotthardt

"Habe einige Fragen": Klingbeil zeigt sich "irritiert" von Klöckner

Auf einem CDU-Sommerfest vergleicht Bundestagspräsidentin Klöckner die Arbeitsweise der "taz" mit der eines umstrittenen rechten Portals. Es hagelt Kritik. Vizekanzler Klingbeil meint: Wolfgang Schäuble hätte das nicht getan. Ob er Klöckner wieder wählen würde? Er habe Fragen, sagt der SPD-Chef.

n-tv NACHRICHTEN