Gemeinsame Stellungnahme gegen den Rassismus: Das Zweiklassen-​System der Cannabis-Legalisierung | My Brain My Choice Initiative

Zusammen mit den Schildower Kreis ruft das Justice Collective die Bundesregierung dazu auf, die anstehende SĂ€ule 1 des CanG und in den Vorbereitungen von SĂ€ule 2 des CanG dringend nachzubessern. "Der CanG-Gesetzentwurf ist weit davon entfernt, historische Ungerechtigkeiten wiedergutzumachen. In seiner aktuellen Fassung ist der Entwurf vor allem darauf ausgerichtet, einen imaginierten, weißen deutschen “Normalkonsumenten”

My Brain My Choice Initiative – Initiative fĂŒr die Entkriminalisierung von Personen, die illegale Drogen nehmen, und die Beendigung des Drogenkriegs

RE: https://troet.cafe/@ndaktuell/116760026429465844

FrĂŒher galt die #Sozialbindung von geförderten Wohnungen unbefristet. Seitdem die Kohl-Regierung sie 1990 abgeschafft hat, werden jĂ€hrlich zigtausende Mieter:innen dem Prinzip der #Profitmaximierung ausgeliefert.
Wir brauchen die WiedereinfĂŒhrung von dauerhafter #Sozialbindung statt Fördermittel-Geschenke an die Immobilienkonzerne!
Viva la Musica - enteignet #Vonovia

@surplusmagazin
Es mĂŒsste halt im #Gesundheitswesen #GemeinwohlBilanzierung verpflichtend sein ...
#Gesetze #Politik #Gesundheit oder halt #Profitmaximierung weil Macht durch #Vermögen und
Petition der Pflegenden bei #Helios gegen #Profitmaximierung auf ihrem RĂŒcken: Schluss mit dem Sparkurs in Helios Kliniken. Sofort und unverhandelbar: ZurĂŒcknahme der Übertragung der Bettenreinigung an Pflegepersonal - bitte unterstĂŒtzen!
https://www.labournet.de/?p=188921
Helios-Kliniken: Millionengewinne und/durch knappes Personal » LabourNet Germany

Dossier "Der Klinik-Konzern Helios hat auch im Krisenjahr 2020 Gewinne eingefahren und stellt Anlegern höhere Dividenden in Aussicht. Gleichzeitig ist nach mdr-Recherchen Personal teils zu knapp, um NotfĂ€lle zu behandeln. (...) Die Mediziner berichten unter anderem, fast jeden dritten Tag mĂŒsste der Rettungsleitstelle signalisiert werden, dass man sie nicht anfahren solle. "Es ist so, dass unsere Intensivstation einen Großteil der Zeit ihrem Versorgungsauftrag nicht nachkommen kann und sich von der Aufnahme akut erkrankter Patienten abmelden muss", erzĂ€hlt ein Arzt, der anonym bleiben will. "Wir mĂŒssen Patienten, die einen Termin zu einer Routine-Aufnahme haben, absagen und auf irgendwann vertrösten, ohne sie in Augenschein zu nehmen. Das ist eine Lotterie, wenn ich den Patienten nicht kenne." Es gebe immer wieder Patienten, die auf der Warteliste versterben, so der Mediziner..." mdr Exakt-Reportage von C. Haentjes, C. Huppertz, I. Dippmann und S. Kloppmann vom 13.04.2021 bei tagesschau.de, siehe dazu NEU: FĂ€llt krankheitsbedingt aus: Diskussionsveranstaltung von ver.di MĂŒnchen in Dachau am Donnerstag, 15.01.2026: Krankenhaus krank gespart - Welche Gesundheitsversorgung wollen wir?

LabourNet Germany

@dirk_wagner_

đŸŽ© #Konzerne, die großen, verdienen bei #Olympia eben besser, oder nicht?

#Profit #Profitmaximierung #Kapitalismus #Lobbyismus #Korruption #oligarch​ien #meudalismus
.

#Kapitalismus ist so geil.
Wir mĂŒssen unseren betreuten Kindern jetzt zu Weihnachten ja auch einen bunten Teller machen. Unser Budget gibt das aber nicht mehr her. Puh.
#WDR Aktuelle Stunde hat gerade einen sehr guten Beitrag zum Thema :
Die Kakaopreise WAREN stark gestiegen, sind aber seither extrem gefallen, unter den Preis vom Vorjahr.
Sie geben es nur nicht weiter an die Kunden.
Das nennt man mal #Profitmaximierung.
Danke Lindt
Danke, Milka
Danke ihr Geier

@ukraine_live_tagesschau

Und ĂŒberhaupt... was fĂŒr "#BemĂŒhungen" eigentlich ( die eh nur der amerikanischen #Profitmaximierung gelten) ? Der alte #Ferengi #Trump beschwert sich wieder mal. #Shutup your #Face !!

350 Millionen Euro geschenkt fĂŒr Fluggesellschaften

Leider ist unsere aktuelle #Bundesregierung nicht in der Lage eine positive zukunftsgerichtete Politik in vielen Bereichen umzusetzen. Grund dafĂŒr ist allein ihre eigene Entscheidung.

Statt #Klimaschutz, bedĂŒrftige Menschen oder einen effizienten digitalisierten, modernisierten Staat, der fĂŒr die #Menschen gemacht ist und nicht fĂŒr die Anwendung von komplizierten umstĂ€ndlichen Prozessen, zu fördern / zu unterstĂŒtzen, verschenken wir lieber hier in #Deutschland Millionen wieder an einzelne Konzerne, die Menschen und die #Umwelt nur zur eigenen Bereicherung und fĂŒr die #Profitmaximierung (aus-)nutzen.

Man kann sich daher der #Kritik von @fff nur anschließen.
Millionen verschenken, aber kein Geld fĂŒr den Klima- und #Umweltschutz, fĂŒr #Arbeitslose, #Kranke, #Alte, #Kinder oder #GeflĂŒchtete oder fĂŒr sonst irgendwas zu haben, außer fĂŒr das worauf man so als Bundesregierung gerade Lust hat. Ein echtes #Armutszeugnis fĂŒr Deutschland und explizit fĂŒr die Bundesregierung aus #Union und #SPD!

Hier das Video von #FridaysForFuture

https://youtube.com/shorts/-G9I5FkKl5E

Es könnte aber auch anders sein.

Statt dem Chaos aus klimaschĂ€dlichen Subventionen, reißerischen Debatten und Aussagen ĂŒber #BĂŒrgergeld EmpfĂ€nger, GeflĂŒchtete, Junge Menschen die man zum militĂ€rischen Dienst locken will, etc. , könnte man auch eine langfristig gut durchdachte, klimafreundliche, soziale und gerechte #Politik anstreben.
DafĂŒr mĂŒssen sich aber die WĂ€hlenden des Landes entscheiden, ob sie lieber populistischen Stimmen folgen wollen, die autoritĂ€r auftreten und immer nur einfache #Lösungen versprechen, die sie gar nicht halten können oder entscheidet man sich doch einmal fĂŒr das durchdachte und auf #Wissenschaft aufbauende, politische #Angebot von #weltoffenen, #demokratischen und #progressiven Parteien und von parteilosen Kandidierenden.

Wegen solcher Politik gehen wir heute an ĂŒber 70 Orten auf die Straße!

YouTube