Donnerstagabend lief NIUS Live am Abend fast vollständig als Vorprogramm für den #AfD-Parteitag am 4. Juli in Erfurt – und der zentrale Schachzug war, jeden Gegendemonstranten schon jetzt als Terroristen zu rahmen. #nius https://diver.fyi/examples/nius-watch/ins-449ada-nius-watch-nius-watch-vogelfreiwerdung-protest-gege

@bert_hubert that's because they all are invested in #Cyberfascism.

- See #AxelSpringer's #Döpfner and the #ControlledOpposition of #Reichelt's #NIUS, which is just trying to become the new unofficial #NSAfD party newspaper by copying the cribge & unhingedness of #COMPACT!

BVG beendet Werbekampagne von Medienportal

Die BVG hat ihren Werbevermarkter heute aufgefordert, die Werbekampagne des Portals Nius mit sofortiger Wirkung zu beenden. Anlass ist die Veröffentlichung eines Werbemotivs auf Social Media, das den Eindruck erzeugt, es hinge in der Berliner U-Bahn, und das aus Sicht der BVG und nach rechtlicher Bewertung die Grenzen der zulässigen Meinungs- und Werbefreiheit über-schreitet.

Berliner Verkehrsbetriebe
Und die rechte Presse ist ideologisch schweigsam! @BILD #nius

via @campact
wir haben gegen das #Krawallportal #Nius und seinen Ober-Hetzer Julian #Reichelt gewonnen.

Reichelt ließ in Berlin einen Bus der Verkehrsbetriebe mit einem verleumderischen Spruch über die @tagesschau herumfahren: „Morgens um 6 schon wissen, was einem abends um 8 verschwiegen wird“.Klarer Fall für Campact – denn solch üble Fake News dürfen wir nicht akzeptieren.

Also brachten wir selbst einen Truck auf die Straße: „Morgens um 6 schon Lügen & Hetze verbreiten“ leuchtete es darauf. Und damit fuhren wir andauernd neben Reichelts Fake-News-Bus her. Viele in Berlin bekamen das mit. Und in den sozialen Medien ging es zur Sache.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) konnten schließlich nicht mehr anders: Sie stoppten den Nius-Irrsinn.Damit war Reichelt geschlagen.

Es ist aber so: Die Aktion hat einige Zehntausend Euro gekostet. Das Geld fehlt uns jetzt für weitere Aktionen. Elke, wir bitten Dich heute herzlich: Beteilige Dich mit einer Spende. Denn wir wollen auch morgen wieder im Eiltempo gegen rechtsextreme Hetze und Fake News antreten können.
https://aktion.campact.de/campact/unterstuetzen/spenden

Unterstützen

Aktuell, kritisch, aktiv! Mische Dich ein und gestalte Politik! Nirgendwo geht das so schnell wie bei Campact.

Eine Suchanfrage mit Stichwort "Daniel Günther" auf #YouTube:
Hass, Falschinfornationen, Hetze, bes. von #NIUS, #Welt, #DeutscherNachrichtensender, #Apollo Newsroom und #Fokus.
Widerlich, dieser Schmieren-"Journalismus"
#Günther #cdU #Schleswig-Holstein

@jimclark
Nun ja, "informiert sein" klingt nach einer guten Ausrede dass man mittendrin dabei ist. Ich finde das extrem gruselig. Der Abstand unserer @Bundesregierung und der #cdu zu solchen Gestalten wie #peterthiel und #nius #reichelt ist mir deutlich zu gering. Zumal ja von der "Information" wenig weitergegeben - oder haben Sie schon eine Info nach so einem Treffen bekommen? Mit #katharinareiche als auch #juliakloeckner mischen sich da schon etliche ein. Sinnvoller wäre vermutlich die Profis vom #verfassungsschutz den Job machen zu lassen 😉

@jensclasen

#FuckElon #elonmusk #medienpolitik #medien #rundfunk Es ist naiv, zu meinen, dass #musk selbst die Klage angestrengt hat, nachdem er die entsprechende Sendung im #zdf gesehen hat. Vielmehr ist es plausibler, dass es eine gezielte Kampagne aus der #nius Ecke ist. Musk's "Anwalt" ist nämlich J. #steinhofel der zum einen für die #AfD tätig ist und zum anderen für J. #Reichelt. In dieser Funktion hat er in Sachen ZDF vor Kurzem eine schallende Ohrfeige vor Gericht bekommen. Jetzt sinnt er auf Rache

@chrisstoecker

Auch wenn NiUS die Speerspitze ist trifft es auch auf andere zu.

Für diejenigen an denen das noch vorbei gegangen ist, hier einmal ein ausgearbeitetes Beispiel:

https://youtu.be/1R7lBw7-OxI?si=5wBCzS8NxJ318Tyb

#nius #bild #lügenpresse #Propaganda #topfvollgold #manipulation #rassismus #falschmeldung

So krass werdet ihr von NIUS und BILD manipuliert

YouTube

Das ist richtig übel. Das Radio angemacht und da gibt es einen Sender der heißt #Nius-dasRadio. Ich wollte mal wissen was da wohl so rauskommt.
Noch nie ist so viel brauner Mist aus den Lautsprechern gekommen. Nur Angst und Hass und Neid. Wenn ihr euch mal den Tag versauen möchtet schaltet mal rein. Mir ist jedenfalls schlecht.

#niuszerschlagen #hetze #wtf #echtübel