Die stürzende Staatsregierung?

Abriss Bayrische Versicherungskammer, vorne Statue „Die Stürzende“ vom Pferd auf hohem Steinsockel in Grünanlage, dahinter Abriss-Bagger an vielstöckigem Stahlbetonbau …

Die Vernichtung grauer Energie nennen das heutige Architekt*innen und Studierende, und lernten, dass 60% der CO2- Emissionen im Bauwesen anfallen …

… aber „das lernt Hans nimmer mehr“:

Abreißen, neu bauen, das Geld ist da und die alten Kameraden widersprechen nicht, wie bisher beim alten Justizzentrum, das erst vor 10 Jahren saniert worden war …

Eine Umwandlung in Projekte für Wohngemeinschaften ist für reiche Villenbesitzende natürlich nicht denkbar, und der „Freistaat“ saniert in #München mit Grundstücks-Verkäufen lieber seinen Haushalt, als der Stadt den Wohnungsbau zu ermöglichen …

Und dann treibt die Spekulation der Reichsten aus aller Welt die Mieten hoch und zerstört die Infrastruktur für die Versorgung.

#abriss #absturz #Miete #Spekulation

Immobiliensteuer: Grüne wollen Spekulationsfrist abschaffen

Die Grünen wollen Immobilien-Spekulationen stärker besteuern: Statt 10 Jahren sollen Gewinne bereits nach 3 Jahren steuerpflichtig sein. Das würde 6 Milliarden Euro in die Staatskassen bringen. Ist das der richtige Weg gegen Wohnungsknappheit? #Politik #Immobiliensteuern #Spekulation #Gruene #Steuerreform #Bundestag #drucksachlich
https://drucksachlich.de/immobiliensteuer-gruene-wollen-spekulationsfrist-abschaffen/

+++ neues vom ihmezentrum +++ neues vom ihmezentrum +++ neues

Die PResseerklärung des tages: die stadtverwaltung der niedersäxischen landeshauptstadt hannover macht mal eben eine milljon øre darlehen für den insolvenzverwalter der ihmezentrum-ruine locker, damit der mal juristisch überprüfen lässt, ob die vom hochstapler, betrüger und bankrottör Lars Windhorst aufgenommene grundschuld von fast einer drittel milljarde øre für eine verrottende ruine überhaupt legal war.

Die Landeshauptstadt Hannover beabsichtigt, dem Insolvenzverwalter des Ihme-Zentrums ein Massedarlehen von bis zu einer Million Euro zur Verfügung zu stellen. Damit soll ein Klageverfahren finanziert werden, mit dem die Rechtmäßigkeit von zwei Grundschulden auf dem Ihme-Zentrum überprüft werden soll.

Aus Sicht der Stadt könnte ein erfolgreicher Ausgang des Verfahrens die Chancen erhöhen, städtische Forderungen gegenüber dem insolventen Großeigentümer zu realisieren. Gleichzeitig würden sich die Perspektiven für die weitere Entwicklung des Ihme-Zentrums verbessern […]

Das Insolvenzverfahren der Projekt IZ Hannover GmbH (PIZ) wird derzeit von zwei Grundschulden in Höhe von insgesamt 290 Millionen Euro geprägt. Die Landeshauptstadt Hannover hat Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieser Eintragungen.

Der Gläubigerausschuss hat deshalb am 12. Juni 2026 beschlossen, den Insolvenzverwalter Dr. Malte Köster mit der gerichtlichen Prüfung und Anfechtung der Grundschulden zu beauftragen

Das hat aber ganz schön lange gedauert, bis endlich mal jemand auf die idee gekommen ist. Aber was solls: dass Lars Windhorst ein betrüger, hochstapler und bankrottör ist, hat ja auch keiner gemerkt, obwohl das beinahe vom ersten tag an deutlich genug war. Man musste nur hingucken, um es zu sehen. Wer es mir nicht glaubt: Das ist hier alles mit kwellenlinks und reichhaltigen anmerkungen belegt.

Und jetzt noch die realsatire:

Oberbürgermeister Belit Onay erklärt: „Eine Grundschuld in Höhe von 290 Millionen Euro auf dem Ihme-Zentrum ist absurd und nur mit buchhalterischen Taschenspielertricks zwischen Ulrich Marseille und Lars Windhorst zu erklären. Als Stadt werden wir uns den Interessen dieser Finanzjongleure nicht unterwerfen. Ich bin froh, dass die Ratspolitik das Vorhaben mit breiter Mehrheit unterstützt. Unsere klare Botschaft lautet: Spekulanten sind in Hannover nicht willkommen.“

Gut, dass ich bei „spekulanten sind in hannover nicht willkommen“ kein getränk im mund hatte. Das sähe hier aber sehr anders aus, wenn spekulanten nicht willkommen wären. Das erreicht ja fast schon dreieinhalb Trump auf der nach oben offenen skala für dreiste und intelligenzverachtende p’litische lügen. Und es würden nicht so viele leute unter den brücken pennen, dass man da kaum noch einen platz findet, wenn die bullerei nicht mal wieder übergriffig und brutal die menschen vertreibt. Denn beinahe der gesamte wohnungsbau des letzten vierteljahrhunderts war nur spekulativ. Der korrupten scheißp’litik und der korrupten madensackpresse war das die ganze zeit lang scheißegal, und jetzt noch ein paar fotos vom prachtvollen opernball, wo sich die nutznießer der p’litisch geschaffenen zustände prachtentfalten. Zwischendurch hat die totengräberin der BRD, Angela „neuland“ Merkel (scheiß-CDU) mal unter dem jubel von scheißgrünem hirnlosem gezumpel „wir schaffen das“ gesagt. Natürlich ohne, dass wohnungen für die ganzen refugees gebaut wurden, die im kanzleramt so billigherzig welcome geheißen wurden. Und natürlich, ohne das „wir“ mal zu fragen, ob es überhaupt etwas schaffen will. Inzwischen ist ein so mittelgut bezahlter dschobb keine versicherung mehr gegen die persönliche verelendung infolge einer obdachlosigkeit in deutschland. Und die leute wählen zunehmend blauer. Weil die scheiße immer mehr ins leben der mittelschicht hineinragt. Ach ja, aus der ukraine ist auch ein noch ein großer schwall leute geflüchtet, die lieber irgendwo leben, wo sie kein wort der üblichen sprache verstehen, als dass sie kanonenfutter für einen sinnlosen scheißkrieg und den ersten richtigen drohnenkrieg werden wollten. Das kann ich völlig nachvollziehen. Wir rennen auch aus einem lichterloh brennenden haus, bevor wir selbst unter gekwälten schmerzensschreien und todesangst zur asche werden, und zur feuerwehr sind immer nur wenige berufen. Fahnenflucht ist die flucht vor einem mörderischen und rasenden wahnsinn; rette sich, wer kann. So schade, dass die vielen BRD-bewohnerys, die die ganzen leute zurück an die front schicken wollen, damit sie die russen umbringen und nach möglichkeit auch noch moskau einnehmen, nicht einfach selbst tapfer und voller heldenmut vorangehen. In der ukrainischen legjon ist gerade jeder willkommen, denn der leichenberg ist gewaltig. Es würde das miteinander in deutschland viel erträglicher machen, wenn diese ganzen idjotys mit ihrem blut die NATO düngten und ihre vom menschenhass gezeichneten stimmen für immer verstummten. Oh, dann wäre ein drittel des bundestages leer? Um so besser, denn kann sich der rest endlich mal um die ganzen scheißprobleme in der BRD kümmern, statt ohne rücksicht auf verluste die retorische keule der schlimmstmöglichen populisten zu schwingen.

Habe ich hier eigentlich schon mal schöne treppenhäuser aus der verrottenden brutalistischen ruine des ihmezentrums gezeigt?

Jetzt schon.

Gruselig, nicht wahr? Das foto ist ziemlich aktuell, etwa anderthalb wochen alt. In der ruine leben menschen, die denken und etwas fühlen können, vermutlich über tausend menschen. Einige von ihnen kommen über diese treppe in ihre wohnung. Der zustand wird seit rd. zwanzig jahren nur noch immer schlimmer. Den „duft“ konnte ich leider nicht fotografieren. Die stadt schaut zu und steckt irgendwelchen betrügern auch noch das geld in den arsch, mit dem erfreulicheres entstehen könnte. Da fühlt man sich so richtig zuhause in kaputtalismus, korrupzjon und betrug — lecker bananengeschmack gibts gratis dazu. Und menschenverachtung, versteht sich, und menschenverachtung.

Ach ja, und übrigens: es ist bereits früher kommunalwahlkrampf, und ich glaube kein wort, bis ein entsprechendes verfahren wirklich eröffnet wird. Die SPD muss eine gerade hochgeblubberte, sehr hässliche korrupzjonsgeschichte um das integrazjonszentrum kronsberg vergessen machen, wo sich eine frühere vizeobermotz-genoskin mutmaßlich siebenstellig das dumme staatsgeld in die eigene tasche gesteckt und keinerlei buchführung für nötig befunden hat. Jetzt ist das geld wech, und niemand kann nachvollziehen, wo es hin ist. (Wer davon nix gehört hat: ich gebe mal weiter an die bildzeitung, die das viel genüsslicher als der staatsfromme NDR oder die madensackpresse vermeldet und so etwas auch nicht hinter einer bezahlmauer versteckt, aber leider nicht archivierbar ist.)

Im krieg und im wahlkrampf ist alles lüge.

Ich hoffe mal, dass die verhandlungen über die grundschuld auf einer kaputten ruine im landgericht hannover öffentlich sein werden, denn sie werden sicherlich interessant und verschwörungsteoretisch wertvoll. In den knast wird für diese ganze riesenscheiße trotzdem niemand gehen. Es sind ja keine schwarzfahrer oder mülltonnenbrötchendiebe, es sind ja keine armen. Die knäste in der BRD sind nur für die armen vorgesehen. Justizja im gerichtspalast / hält immer schön das schwert bereit. / Die armen schickt sie in den knast, / den reichen gibt sie zärtlichkeit.

Und irgendwelche arschlöcher fragen immer, wo der ganze hass herkommt. Spiegelbild ist er, spiegelbild des menschenhasses der BRD-parteienoligarchien auf allen verwaltungsebenen.

#Blah #BRD #Hannover #Ihmezentrum #Korruption #LarsWindhorst #Linden #Link #PIZ #Presseerklärung #Ruine #Spekulation

@NorbertD68 @Andy_Scheuert @BlumeEvolution ja doch, wobei Banken & Depotanbieter ihr Geld mit Transaktions- und Kontogebühren machen…

  • [Ex-] Bankster bestätigten mir vor Ewigkeiten dass das die Masche ist wie Geld gemacht wird!
    • Am Ende ist es nix anderes als Glücksspiel, und wie beim Lotto kassiert die Annahmestelle & Betreiber des Glücksspiels mit jedem Einsatz mit!

https://www.youtube.com/watch?v=wM6exo00T5I&t=74s

#Sarkasmus #Kommentar #Finanzien #Gier #Banken #Bankster #Glücksspiel #Aktien #ETFs #Gebühren #Lotto #Konto #Bank #Spekulation #Aktienmarkt #Börde #DEpol #USpol

Wolf Of Wallstreet Matthew McConaughey [FULL SCENE] [HD]

YouTube
[Zürich] Immobilienkonzerne enteignen: Keine Rendite mit unserer Miete! #Wohndemo #Gentrifizierung #Verdrängung #Spekulation #Enteignung
[Zürich] Eine grosse, bunte und laute Wohndemo ist unterwegs durch die Stadt. Gegen eine Stadt der Reichen! #Wohndemo #Gentrifizierung #Verdrängung #Spekulation #Enteignung

@joerg_spengler

In #München geht das aber nicht so schnell: dei #FDP wird alles bremsen, die #freieWähler - Gruppe dabei, #Spekulation wird die Stadt strangulieren ...

Hier wächst wieder eine Blase:
Obwohl die Umsätze der 40 DAX-Konzerne im 1. Quartal im Schnitt um 3,7 % zurückgingen, stiegen die #Gewinne im Vergleich zum Vorjahresquartal um 4,4 %. Grund: Die Finanzbranche mit einem rekordträchtigen Gewinnplus von 15,9 %, während die Industriewerte nur 0,5 % stiegen.
Die reale #Produktion sinkt; die #Spekulation steigt. Wann kommt die nächste Wirtschaftskrise?

#ProMusik veröffentlicht einen offenen Brief, um an die Regulierung des Konzertticket-Zweitmarkts zu erinnern. Mal abgesehen davon, dass schon der Erstmarkt mit Eventim & Co beschissen genug ist und Teilhabe für viele immer schwieriger wird oder ganz unmöglich ist, sollte #Spekulation eher generell eingeschränkt werden, egal ob Tickets, Platten, Immobilien oder eben Gesundheit, Saatgut und Lebensmittel.

https://www.rollingstone.de/ticketzweitmarkt-regulierung-bands-forderungen-3142221/

#Musik #Konzerte #Kapitalismus

Ticketzweitmarkt-Regulierung: Bands fordern Gesetz gegen Wucherpreise

Die Ärzte, Kraftwerk und viele mehr verlangen Preisobergrenzen, ein Ticket-Bot-Verbot und Transparenzpflichten. Warum Deutschland dringend handeln muss.

Rolling Stone