Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich zusätzlich auch @zenbrowser installiert habe, der ebenfalls kein Cookie-Banner anzeigt, und ein paar ganz eigene Features implementiert hat.

Ebenfalls empfehlenswert!

#ZenBrowser #FirefoxFork #Browser #Privacy
Haha, der @floorp Browser "is designed with privacy in mind".

Wird ihre Website aufgerufen, steht im Cookie-Banner was mit "210 Partner werden ihre personenbezogenen Daten verarbeiten und dürfen Informationen von Ihrem Gerät (Cookies, eindeutige Kennungen und andere Gerätedaten) speichern und darauf zugreifen. (...) Wir und unsere Partner dürfen genaue Daten zur Standortbestimmung verwenden".

Pfff! 🙄

https://floorp.app/privacy

#Floorp #FirefoxFork #Browser #Privacy #CookieFalle
Floorp Browser

Floorp - A fast, customizable, and privacy-focused browser based on Firefox

Floorp 12.11 è disponibile: arriva il supporto alle estensioni Chrome per tutti, un About completamente ridisegnato e tante correzioni che migliorano stabilità e usabilità. #Floorp #Browser #FirefoxFork #Linux #Windows #Mac

https://www.linuxeasy.org/floorp-12-11-porta-il-supporto-per-le-estensioni-di-chrome/?utm_source=mastodon&utm_medium=jetpack_social

Iceraven on android can run WebGPU. Huh, cool!

#iceraven #webgpu #android #firefoxfork #fennecfox

Haven't made a poll for some time.

Android users, on your Android phone, do you mainly use official Firefox or fork of Firefox?
#AskFedi #Poll #Polls #Browser #Browsers #Firefox #FirefoxFork #FirefoxForks #FirefoxBrowser

Firefox
49.4%
Fork of Firefox
35.4%
Chromium
15.2%
Poll ended at .
Official Mozilla browser
65.9%
Fork of Firefox
34.1%
Poll ended at .

So from what I can find, Zen browser seems to be the best bet in Browser land in terms of service and advanced very cool features?

Can any Ultra-FOSSer confirm?

#firefoxfork #zenbrowser #peaceofmind

Ainda não me inteirei sobre a polêmica da vez sobre a Mozilla e o Firefox. Por conta das anteriores, já havia migrado para forks dele; atualmente, uso o Zen Browser, mas de forma secundária (apenas quando preciso usar alguma extensão).

Na verdade, meu navegador padrão é, desde 2022, o qutebrowser. Ele é FOSS, bem minimalista, mas com um caminhão de funcionalidades que pode agradar alguns perfis.

[qutebrowser - um navegador orientado ao teclado — Bem-vindo a FOSS](https://bolha.blog/foss/qutebrowser-um-navegador-orientado-ao-teclado)

#qutebrowser #browser #navegador #Mozilla #Firefox #MozillaFirefox #ZenBrowser #Firefoxfork #FOSS #vim #vimlike #keyboardNavigation

qutebrowser - um navegador orientado ao teclado

Para quem não gosta de tirar as mãos do teclado encontrará no qutebrowser a melhor opção de navegador. Isso porque ele é extremamente c...

Bem-vindo a FOSS