Maja was abducted to Budapest!

"Maja has been in Hungary since June 28, 2024 10 am!
Now in the same prison where Ilaria was!

We are sad that we could not prevent the extradition.
We are angry about the shitty authorities who deported a queer anti-fascist person to an authoritarian, queer-hostile country!"

Article about the situation and what actually happened in English:

https://abcdd.org/en/2024/06/30/4588/

via @abcdd

More about
https://www.basc.news/

#FreeMaja #NoExtradition #Germany #Antifa #Antireport

Maja was abducted to Budapest! – Anarchist Black Cross Dresden

Auslieferung nach #Ungarn
"Meine Befürchtungen haben sich bestätigt"

#FreeMaja

Im Juli wurde die mutmaßlich linksextreme, non-binäre Person Maja von deutschen Behörden nach Ungarn ausgeliefert. Ihre Anwälte und das Bundesverfassungsgericht wurden überrumpelt.

Per Mobiltelefon hat Maja nun mit dem MDR gesprochen. Sie habe damit gerechnet, dass das Kammergericht für die Auslieferung entscheidet. Was sie jedoch überrascht habe, sei "die Art und Weise" der Auslieferung gewesen. Noch am Abend davor sei sie so naiv gewesen zu glauben, dass die sächsischen Behörden eine Prüfung seitens des Bundesverfassungsgerichts abwarten würden. In Dresden sei sie jedoch in den Morgenstunden von acht schwerbewaffneten Beamten in einem Polizeiwagen zum Flughafen gebracht worden, wo ein Helikopter bereitgestanden habe. Begleitet worden sei der Wagen von einer Eskorte von "mindestens zehn" Mannschaftswagen der Polizei. Straßen auf dem Weg seien abgesperrt gewesen. In den Hubschrauber hätten sie Beamte des #LKA begleitet.….

https://www.tagesschau.de/investigativ/mdr/linksextreme-maja-auslieferung-ungarn-100.html

#Budapest #FreeThemAll #Antifa #FckNzs

Auslieferung nach Ungarn - "Meine Befürchtungen haben sich bestätigt"

Im Juli wurde die mutmaßlich linksextreme, non-binäre Person Maja von deutschen Behörden nach Ungarn ausgeliefert. Ihre Anwälte und das Bundesverfassungsgericht wurden überrumpelt. Nun sprach Maja mit dem <em>MDR</em> erstmals über diese Nacht.

tagesschau.de

#FreeMaja

"Auch über die Haftbedingungen vor Ort erzählt Maja. Angesichts von Medienberichten über die Haftbedingungen für die ebenfalls Beschuldigte Ilaria Salis sah Maja ihre Befürchtungen bestätigt: "Es gibt in meinen Augen eine mangelhafte Versorgung mit Lebensmitteln. Hygienische Produkte wurden mir vorenthalten. Es ist teilweise dreckig, es gibt unzählige Bettwanzen und Kakerlaken."

Maja hebt ihre konstante #Überwachung und besondere Sicherungsmaßnahmen hervor: "In meiner Zelle ist eine Videokamera, die ununterbrochen angeschaltet ist." Dazu weitere Kontrollen, welche sie als Schikane empfindet: "Ich musste mich eigentlich jeden Tag komplett vor Beamten entkleiden, also Intimdurchsuchung. Obwohl ich nur physischen Kontakt zu Beamten habe."

Den Rest des Haftalltags beschreibt Maja als eintönig und isoliert: "Ich bin 23 Stunden in der Zelle, eine Stunde auf dem Hof und immer alleine. Ich habe kurz am Tag Kontakt zu den Beamten und einen sehr begrenzten Kontakt zu meiner Familie telefonisch.""

https://www.tagesschau.de/investigativ/mdr/linksextreme-maja-auslieferung-ungarn-100.html

#Antifaschismus #Antifa #Ungarn #Deutschland #Repression #Antireport

Auslieferung nach Ungarn - "Meine Befürchtungen haben sich bestätigt"

Im Juli wurde die mutmaßlich linksextreme, non-binäre Person Maja von deutschen Behörden nach Ungarn ausgeliefert. Ihre Anwälte und das Bundesverfassungsgericht wurden überrumpelt. Nun sprach Maja mit dem <em>MDR</em> erstmals über diese Nacht.

tagesschau.de

#Demo für Maja T. : Briefe aus der Haft
#FreeMaja #Antifa

In Jena demonstriert die Zivilgesellschaft gegen die Auslieferung von Antifas. Der Vater von Maja T. berichtet, wie es T. in ungarischer Haft geht.
(…)
Zu der Demonstration, die hier am Samstagnachmittag stattfand, haben die Eltern der im sogenannten Budapest-Komplex verfolgten An­ti­fa­schis­t*in­nen aufgerufen. Mit dem Begriff werden die verschiedenen Verfahren gegen diejenigen bezeichnet, die in Budapest im Februar 2023 am sogenannten „Tag der Ehre“ – einem Großevent der europäischen Neonaziszene – mehrere Rechtsextreme attackiert haben sollen. Viele Beschuldigte sind seither untergetaucht.

Im Juli war Maja T. in einem höchst fragwürdigen Verfahren nach Ungarn ausgeliefert worden. Nachdem das Berliner Kammergericht einem ungarischen Auslieferungsgesuch stattgegeben hatte, wurde dieses in einer Nacht-und-Nebel-Aktion so schnell umgesetzt, dass selbst das Bundesverfassungsgericht nicht mehr einschreiten konnte. Als dieses am Vormittag des Folgetages die Aussetzung der Auslieferung anwies, um die Entscheidung überprüfen zu können, war Maja T. bereits in Ungarn.…

http://www.taz.de/!6039411/

#TagX #Antifaschismus #Repression #Antireport

Demo für Maja T.: Briefe aus der Haft

In Jena demonstriert die Zivilgesellschaft gegen die Auslieferung von Antifas. Der Vater von Maja T. berichtet, wie es T. in ungarischer Haft geht.

Schafft bitte Aufmerksamkeit damit es nicht so läuft wie bei #FreeMaja

Budapest-Komplex #FreeHanna

Die Antifaschistin Hanna S. befindet sich seit fünf Monaten in #Nürnberg in Untersuchungshaft und wird beschuldigt, an Angriffen auf Neonazis in #Budapest beteiligt gewesen zu sein. Ihr droht eine Auslieferung nach #Ungarn.

Die 29-Jährige wird beschuldigt, in Budapest an Angriffen auf Neonazis beteiligt gewesen zu sein. Seit 1997 versammeln sich jeweils im Februar am „Tag der Ehre" rechtsextreme Netzwerke aus ganz Europa in Ungarns Hauptstadt, um der Waffen-SS des Nazi-Regimes und ihren ungarischen Kollaborateuren zu huldigen. Dagegen rufen Antifaschist:innen aus vielen Staaten regelmäßig zum Protest auf.

https://anfdeutsch.com/aktuelles/budapest-komplex-hanna-lass-dein-haar-herunter-43771

Budapest-Komplex: „Hanna, lass dein Haar herunter!“

Zum sechsten Mal versammelten sich Unterstützer:innen von Hanna S. vor der Mauer der Nürnberger Justizvollzugsanstalt und verlangten die Freilassung ihrer Freundin: „Hanna, lass dein Haar herunter!...

ANF News

Generalbundesanwaltschaft erhöht Druck auf #FreeHanna – ein politisch motiviertes Verfahren ist zu erwarten #NoExtradition

Wie heute aus einer Äußerung der Generalbundesanwaltschaft zu entnehmen war, wurde nun eine Anklage gegen die Nürnberger Antifaschistin Hanna erhoben. Der Ungeheuerlichste Vorwurf: „versuchter Mord“.
Alex Schmidt, Pressesprecher des Solikreis #Nürnberg äußert sich dazu wie folgt: „Hier soll ganz klar der Druck auf unsere Genossin und alle anderen Beschuldigten erhöht werden. Wir sehen in diesem Vorgehen außerdem den deutlichen Versuch, die im Budapest-Komplex verfolgten Antifas mit derlei schwerwiegenden – absolut haltlosen – Vorwürfen zu dämonisieren, politisch zu isolieren und so letztendlich die Solidarität mit ihnen zu brechen.“

Bereits im März diesen Jahres versuchte die Bundesanwaltschaft bei #FreeMaja dasselbe. Damals teilte der Bundesgerichtshof diese Auffassung nicht und wendete so bei Majas Haftprüfung die Klassifizierung der Auseinandersetzungen in Ungarn als „versuchten Mord“ ab. Schmidt meint: „Dieser erneute Anlauf, die im Budapest-Komplex verfolgten Antifas als erfolglose Mörderbande darzustellen, gibt einen deutlichen Hinweis auf die politische Motivation der Bundesanwaltschaft……

https://www.red-side.net/2024/10/08/generalbundesanwaltschaft-erhoeht-druck-auf-hanna-ein-politisch-motiviertes-verfahren-ist-zu-erwarten/

#Repression #Budapest #Ungarn #Antifa

Generalbundesanwaltschaft erhöht Druck auf Hanna – ein politisch motiviertes Verfahren ist zu erwarten

Wie heute aus einer Äußerung der Generalbundesanwaltschaft zu entnehmen war, wurde nun eine Anklage gegen die Nürnberger Antifaschistin Hanna erhoben. Der Ungeheuerlichste Vorwurf: „versuchter Mord“. Alex Schmidt, Pressesprecher des Solikreis Nürnberg äußert sich dazu wie folgt: „Hier soll ganz klar der Druck auf unsere Genossin und alle anderen Beschuldigten erhöht werden."

redside
Freiheit für Hanna – Kundgebung am 19.10.2024 17 Uhr an der JVA

Sa, 19.10.24, 17 Uhr - Kundgebung: Freiheit für Hanna vor der JVA Nürnberg | 19.10.2024 | 17 Uhr |

redside

In den letzten Tagen wurde bekannt, dass Anklage gegen Hanna im Budapest-Komplex erhoben werden soll. Die Generalbundesanwaltschaft will Anklage wegen versuchtem Mord durchsetzen und erhöt  damit den Druck auf alle Beschuldigten. Wir stehen allen Betroffenen weiterhin zur Seite und werden gemeinsam unsere Solidarität auf die Straße bringen.

Der Budapest-Komplex stellt derzeit einen der größten Repressionsschläge gegen Antifaschist*innen in #Deutschland dar. Während Tobi in #Ungarn im Knast sitzt und Ilaria zwischenzeitlich im Hausarrest war, wurde nun auch Maja an den faschistoiden Staat ausgeliefert.
Auch Hanna droht weiterhin eine Auslieferung nach Ungarn. Weitere Beschuldigte werden per Öffentlichkeitsfahndung gesucht, ihre Umfelder drangsaliert und überwacht. Als Grundlage dient wieder einmal der Paragraf 129. Dabei wird das Drohszenario Ungarn immer wieder durch deutsche Ermittlungsbehörden ausgenutzt und versucht, Genoss*innen zu Geständnissen und Verrat zu bringen…

#FreeMaja #FreeHanna #FreeThemAll

https://de.indymedia.org/node/462125

#Demo #Hamburg #Antifa #BudapestKomplex #NoExtradition #Repression #BASC

[HH] Free Maja! Free Hanna! | de.indymedia.org

Schafft bitte Aufmerksamkeit für #FreeMaja und diese unsägliche Behandlung, welche mit der Verschleppung Majas durch die deutschen Behörden in Zusammenarbeit mit dem faschistischen Ungarn, begann.

Ungarn foltert!

Stoppt Erniedrigung und Isolationshaft!

Maja T.s Vater über die Haft: „Größtes Problem ist Isolationshaft“

Seit drei Monaten sitzt Maja T. im ungarischen Gefängnis. Majas Vater Wolfram Jarosch berichtet, was das bedeutet.

https://taz.de/Maja-Ts-Vater-ueber-die-Haft/!6039420/

#Antifa #Faschismus #FreeThemAll #Repression

Maja T.s Vater über die Haft: „Größtes Problem ist Isolationshaft“

Seit drei Monaten sitzt Maja T. im Gefängnis in Ungarn, wohin sie ausgeliefert wurde. Ihr Vater Wolfram Jarosch berichtet, was das für sie bedeutet.

TAZ Verlags- und Vertriebs GmbH

Hört nicht auf über Maja zu reden! Es ist unerträglich #FreeMaja #FckNzs

Stoppt Erniedrigung und Isolationshaft!

Ungarn foltert!

Seit Juni sitzt Antifaschist:in Maja T. in #Budapest in Untersuchungshaft. Der nonbinären Person wird vorgeworfen, Neonazis angegriffen zu haben. Ein faires Verfahren ist nicht in Aussicht.

"«Die Versorgung mit Lebensmitteln ist mangelhaft. Hygienische Produkte wurden mir vorenthalten. Es ist teilweise dreckig, es gibt unzählige Bettwanzen und Kakerlaken.»

Ausserdem berichtete Maja T. über die konstante Überwachung und besondere Sicherheitsmassnahmen: «In meiner Zelle ist eine Videokamera, die ununterbrochen angeschaltet ist. Zudem musste ich mich eigentlich jeden Tag komplett vor Beamten entkleiden, also Intimdurchsuchung, obwohl ich zu niemand anders physischen Kontakt habe.»

«Maja befindet sich jetzt fast ein Jahr in Untersuchungshaft und seit mehreren Monaten in einer kameraüberwachten Isolationshaft in Budapest.» Ende Oktober hätten die ungarischen Behörden die Haft unter diesen Bedingungen um zwei Monate verlängert, ohne einen Gerichtstermin festzusetzen. «Die Perspektivlosigkeit dieser Kerkerhaft ohne Urteil kann nur als Willkür bezeichnet werden.»..."

https://www.woz.ch/2445/budapest-komplex/perspektivlose-kerkerhaft/!ZG3VRYE6SDN6 via @woz

#Antifa #Antifaschismus #Faschismus #Folter #Ungarn

Budapest-Komplex: Perspektivlose Kerkerhaft

Seit Juni sitzt Antifaschist:in Maja T. in Budapest in Untersuchungshaft. Der nonbinären Person wird vorgeworfen, Neonazis angegriffen zu haben. Ein faires Verfahren ist nicht in Aussicht.

Anklage gegen Maja T. - Ungarn droht mit jahrelanger Haft
#FreeMaja #BudapestKomplex

Ungarn foltert!

Stoppt Erniedrigung und Isolationshaft!

„Es war eine nächtliche Hauruck-Aktion, mit der Maja T. im Juni vergangenen Jahres von der JVA Dresden nach Budapest geschafft wurde. Nun haben die ungarischen Behörden Anklage gegen die 24-jährige, nonbinäre Thü­rin­ge­r*in erhoben, und fordern eine jahrelange Haftstrafe. Der Vorwurf: schwere Angriffe auf Teilnehmende des rechtsextremen Aufmarschs „Tag der Ehre“ in Budapest im Februar 2023….“

https://taz.de/Anklage-gegen-Linke-Maja-T-erhoben/!6061701/

#Antifa #FreeThemAll #FckNzs

Anklage gegen Linke Maja T. erhoben: Ungarn droht mit jahrelanger Haft

Im Juni 2024 wurde An­ti­fa­schis­t*in Maja T. nach Ungarn ausgeliefert. Nun wurde Anklage erhoben – mit drakonischen Strafandrohungen.

TAZ Verlags- und Vertriebs GmbH

Anklage gegen Maja erhoben
Isolationshaft ist Folter #FreeMaja

„Nachdem wir lange im Unklaren darüber waren, wie es mit Maja weitergeht, gibt es nun erschreckende Neuigkeiten. Die Staatsanwaltschaft Budapest hat ihre Ermittlungen gegen Maja beendet und erhebt nun Anklage: Sie fordert 14 Jahre Haft unter besonders strengen Haftbedingungen. Das ist, wie auch schon bei dem im gleichen Komplex bereits verurteilten Tobi als eine Art Deal zu verstehen, ein "Kompromiss" im Gegenzug für ein Geständnis.

Maja kann diese Anklage annehmen und durch die Abgabe eines Geständnisses direkt 14 Jahre absitzen. Bei einer Ablehnung des Deals wird Maja in Budapest der Prozess gemacht wobei dann mit der Forderung nach einer deutlich höheren Haftstrafe zu rechnen ist.

Wir sind entsetzt, ja wirklich fassungslos über die geforderte Strafe und das Vorgehen der ungarischen Justiz. Solche Deals sind dazu da, um Beschuldigte massiv unter Druck zu setzen und letztlich zu brechen. Bei Nicht-Eingehen des Deals folgt die weitere unsichere Situation, ein langwieriger Gerichtsprozess der sich über Jahre ziehen wird, die Weiterführung der Isolationshaft und die Möglichkeit auf eine noch höhere Haftstrafe.“

https://emrawi.org/?Maja-drohen-24-Jahre-Haft-3500

#Ungarn #BudapestKomplex #Repression #FreeThemAll #Antifa

Anklage gegen Maja erhoben

Nachdem wir lange im Unklaren darüber waren, wie es mit Maja weitergeht, gibt es nun erschreckende Neuigkeiten. Die Staatsanwaltschaft Budapest hat ihre Ermittlungen gegen Maja beendet und (...)

Auf die Straße: Solidarität mit den Antifaschist:innen praktisch machen! #BudapestKomplex #FckNzs

„Am 20. Januar stellten sich mehrere der untergetauchten Antifaschist:innen aus dem Budapest-Komplex den Behörden. Vorausgegangen sind diesem Schritt knapp zwei Jahre Verfolgung und Repression. Unsere Antwort kann nur heißen: Solidarität!“

https://perspektive-online.net/2025/01/auf-die-strasse-solidaritaet-mit-den-antifaschistinnen-praktisch-machen/

#Antifa #Antifaschismus #FreeThemAll #Repression

Auf die Straße: Solidarität mit den Antifaschist:innen praktisch machen!

Am 20. Januar stellten sich mehrere der untergetauchten Antifaschist:innen aus dem Budapest-Komplex den Behörden. Vorausgegangen sind diesem Schritt knapp zwei Jahre Verfolgung und Repression. Unsere Antwort kann nur heißen: Solidarität! – Ein Kommentar von Clara Bunke.

Wir haben uns gestellt

"Als einige gesuchte Antifaschist:innen haben wir uns heute (20.1.25) an verschiedenen Orten in Deutschland unseren Verfahren gestellt. Wir wissen nicht, ob die deutschen Behörden uns an die rechtsautoritäre Regierung Ungarns ausliefern werden. Der potentielle Auslieferungswille ist Ausdruck einer länderübergreifenden Jagd auf Antifaschist:innen. Die deutschen sowie die ungarischen Behörden sind gewillt, hart gegen antifaschistische Praxis durchzugreifen.

Der Vorwurf versuchter Tötungsdelikte, der vom Generalbundesanwalt gegen einige von uns erhoben wird, ist eine politisch motivierte Eskalation und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Er dient – ähnlich wie der Vereinigungsvorwurf – der Abschreckung und Legitimation des Vorgehens gegen antifaschistische Praxis. Es ist offensichtlich, dass die gegenwärtige antifaschistische Bewegung nicht darauf ausgerichtet ist, Nazis zu töten – und das ist auch dem Generalbundesanwalt bekannt....!"

Erklärung der 7 aufgetauchten Antifaschist:innen #BudapestKomplex

https://emrawi.org/?Erklarung-der-7-aufgetauchten-Antifaschist-innen-3506

#Antifaschismus #Ungarn #TagDerEhre #Faschismus #Antifa #Repression #Deutschland

Erklärung der 7 aufgetauchten Antifaschist:innen

Wir haben uns gestellt Als einige gesuchte Antifaschist:innen haben wir uns heute (20.1.25) an verschiedenen Orten in Deutschland unseren Verfahren gestellt. Wir wissen nicht, ob die deutschen Behörden uns an die rechtsautoritäre Regierung Ungarns ausliefern werden. Der potentielle Auslieferungswille ist Ausdruck einer länderübergreifenden Jagd auf Antifaschist:innen. Die deutschen sowie die ungarischen Behörden sind gewillt, hart gegen antifaschistische Praxis durchzugreifen. Der (...)

EMRAWI

Solidarität mit den Antifas aus dem #BudapestKomplex

Holt Maja zurück aus Ungarn!

Free All Antifas!

„Keine Auslieferung nach Ungarn, in dem jedes Jahr ein faschistischer Aufmarsch mit Tausenden Neonazis unbehelligt stattfinden darf!

Gegen den „Tag der Ehre“ und dessen Teilnehmende – auch 2025

Jedes Jahr im Februar wird in Budapest Mitgliedern der Waffen-SS und ihrer ungarischen Kollaborateure als Märtyrer gedacht. Diese hatten 1944 erfolglos versucht, der Einkesselung durch die Rote Armee zu entkommen. Seit 1997 findet der sogenannte „Tag der Ehre“ statt. Mittlerweile wird er von der militanten ungarischen Nazi-Gruppierung Légió Hungária organisiert, die für Übergriffe auf Linke bekannt ist und 2018 ein jüdisches Gemeindezentrum in Budapest angegriffen hatte.

Im Februar 2023 kam es rund um den „Tag der Ehre“ zu Festnahmen von Antifaschist:innen, denen Angriffe auf Neonazis vorgeworfen werden. Europäische Haftbefehle und Fahndungsaufrufe hatten zur Folge, dass in den nächsten Wochen mehr als 10 Linke untertauchten, da klar war, dass es kein faires Verfahren in Ungarn geben wird….“

Soli-Erklärung von NS-Verherrlichung Stoppen:

https://emrawi.org/?Soli-Erklarung-von-NS-Verherrlichung-Stoppen-Solidaritat-mit-den-Antifas-aus-3516

#FckNzs #TagDerEhre #Budapest #Antifa #Antifaschismus #FreeThemAll #Bundesregierung #Germany #FreeMaja #Repression #Faschismus

Soli-Erklärung von NS-Verherrlichung Stoppen: Solidarität mit den Antifas aus dem Budapest-Komplex!

Holt Maja zurück aus Ungarn! Free All Antifas! Keine Auslieferung nach Ungarn, in dem jedes Jahr ein faschistischer Aufmarsch mit Tausenden Neonazis unbehelligt stattfinden darf! Gegen den „Tag der Ehre“ und dessen Teilnehmende – auch 2025 Jedes Jahr im Februar wird in Budapest Mitgliedern der Waffen-SS und ihrer ungarischen Kollaborateure als Märtyrer gedacht. Diese hatten 1944 erfolglos versucht, der Einkesselung durch die Rote Armee zu entkommen. Seit 1997 findet der sogenannte (...)

EMRAWI

Auslieferung von Maja T. nach Ungarn war unzulässig, bleiben muss Maja trotzdem. #Justiz #UngarnFoltert

#FreeMaja
#IsolationshaftIstFolter

„Die von Ungarn beantragte Auslieferung von Maja T. war am 27. Juni 2024 vom zuständigen Berliner Kammergericht für rechtmäßig erklärt worden. Eine von T.s Anwälten erwirkte einstweilige Anordnung des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe (Az.: 2 BvR 1103/24) am nächsten Morgen kam rund vier Stunden zu spät: T. war zum Zeitpunkt dieser Entscheidung schon über Österreich nach Ungarn gebracht worden. Die Anweisung an die Generalstaatsanwaltschaft Berlin, eine Übergabe zu verhindern und die Rückführung zu erwirken, blieb folgenlos.

Die Karlsruher Entscheidung sei juristisch "ein großer Erfolg", teilte Anwalt Richwin mit. Sie werde T. aber nicht ohne Weiteres aus der Isolationszelle führen. Er hoffe, dass die ungarischen Behörden jetzt zumindest Hafterleichterungen gewähren. Der Prozess solle am 21. Februar in Budapest beginnen. Gegen ein Geständnis ohne weitere Verhandlung seien 14 Jahre Haft angeboten worden, schilderte der Anwalt. Lasse T. sich darauf nicht ein, könne das Verfahren noch Jahre dauern…..“

https://www.tagesschau.de/inland/auslieferung-ungarn-102.html

#Antifa #FreeThemAll #Antifaschismus #Repression

Verfassungsgericht: Auslieferung von Maja T. nach Ungarn war unzulässig

Das Bundesverfassungsgericht hat die Auslieferung einer mutmaßlich linksextremen Person nach Ungarn für rechtswidrig erklärt. Zugleich übte es Kritik an einem Berliner Gericht. Das Urteil ist auch politisch brisant.

tagesschau.de

Majas kraftvolle Prozesserklärung #BudapestKomplex

#FreeMaja
#UngarnFoltert

„….So stehe ich nun hier, bin in Fesseln gelegt und werde angeklagt in einem Land, für das ich als non- binärer Mensch, als Maja, nicht existiere. Es ist ein Staat, der ganz offen Menschen wegen ihrer Sexualität oder ihrem Geschlecht ausgrenzt und separiert, ich bin angeklagt von einem europäischen Staat, weil ich Antifaschist*in bin.

Trotz dessen entschied ich mich zu sprechen, denn ich stehe heute hier, weil ich vor acht Monaten mit einem Akt des Rechtsbruches entführt und hierher ausgeliefert wurde - von einem Land, dessen Verfassung versprach meine Würde zu achten und zu schützen, doch dessen vermeintlich rechtsstaatlichen Organe sich über das höchste deutsche Gericht hinweg setzten, um ihres illegalen Handelns und des mir hier Drohenden wissend. Sie brachten mich in ein Land, dessen Bekenntnisse zu Menschenrechten und demokratischen Prinzipien selbst bereits auf dem Papier verblassen und in dessen Verliesen Menschen landen, die es wagen, die Selbstbestimmtheit aller Menschen zu verteidigen, die es wagen „Nie wieder Faschismus“ zu versprechen…“

https://de.indymedia.org/node/494267

Holt Maja zurück! Isolationshaft ist Folter!

#Antifa #Antifaschismus #FckNzs #FreeHanna #FreeZaid #FreeGino #FreeLuca #FreeAllAntifas

Budapest: Prozesserklärung von Maja | de.indymedia.org

Es sei nochmal daran erinnert, dass der deutsche Staat Maja illegal und gegen die eigenen Regeln nach Ungarn ausgeliefert hat.

Gegen #Antifaschismus ist dem autoritären #Staat jedes Mittel recht!

#FreeMaja #UngarnFoltert #IsolationshaftIstFolter #BudapestKomplex #FreeAllAntifas

Macht diese unsägliche Geschichte bekannt. Seid laut für Maja, wenn die Presse schon gänzlich versagt. #BudapestKomplex

Schreit laut #FreeMaja #FreeAllAntifas

Sprüht oder schreibt es überall hin!

Maja kämpft in diesem Verlies für antifaschistische Werte, für uns! 🖤

#UngarnFoltert

Lasst Maja nicht dort verrotten!

Holt Maja zurück!

#FollowerPower #FreeHanna #FreeZaid #NoExtradition #FckNzs

Maja T. meldet sich aus Isolationshaft #FreeMaja #BudapestKomplex

"Der Spruch des Bundesverfassungsgerichts zu ihren Gunsten hat der antifaschistischen Aktivistin Maja T. nichts mehr genutzt. In einem Brief aus dem Gefängnis, welcher der Frankfurter Rundschau vorliegt, schildert die 24-jährige nicht-binäre Person aus Thüringen ihre Situation.

„Von meinem Sieg zu sprechen traue ich mich gerade nicht, war ich doch bereits an Händen und Füßen gefesselt, als meine Anwälte ihn (den Antrag) einreichten, war bereits ausgeflogen in ein Jetzt und Hier, das mir seit sieben Monaten den Atem raubt und mich ungeduldig vor sich her treibt, wie ein entrissenes Herdentier zwischen Häuserschluchten“, heißt es in den Notizen.

Maja T., der Gewalttaten gegen Teilnehmer eines Neonazi-Treffens in Budapest im Jahr 2023 und die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen werden, steht in Ungarn vor Gericht und befindet sich in Isolationshaft. Zur Verhandlung wurde sie im Februar in so engen Ketten vorgeführt, dass sie den Saal nur in kleinen Schritten betreten konnte...."

https://www.fr.de/politik/sich-aus-isolationshaft-prozess-wegen-angriff-auf-neonazis-in-ungarn-maja-meldet-93702705.html

Isolationshaft ist Folter!

#FreeHanna #FreeNele #FreeAllAntifas #Antifa #Ungarn #Budapest #Orban

Prozess wegen Angriff auf Neonazis in Ungarn: Maja T. meldet sich aus Isolationshaft

Nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts hätte Maja T. nicht nach Ungarn ausgeliefert werden dürfen. Jetzt meldet sie sich aus der Haft in Budapest.

Maja T. in Hungerstreik getreten #FreeMaja

"Da seit elf Monaten eine menschenunwürdige Langzeiteinzelhaft auf meine rechtswidrige Auslieferung nach Ungarn folgt, wähle ich die letzte mir verbliebene Protestform - den Hungerstreik, denn ich ertrage diese Situation nicht mehr."

https://www.tagesschau.de/investigativ/mdr/maja-linksextremismus-budapest-100.html

"Maja T. muss sich in Budapest wegen mutmaßlicher Angriffe auf Rechtsextremisten verantworten. Nun hat T. angekündigt, wegen der andauernden Untersuchungshaft in einen Hungerstreik zu treten."

Es is unerträglich!
Ungarn foltert!

Macht diese unsägliche Geschichte bekannt. Seid laut für Maja! #BudapestKomplex

Maja T. wegen andauernder Untersuchungshaft in Hungerstreik getreten

Maja T. muss sich in Budapest wegen mutmaßlicher Angriffe auf Rechtsextremisten verantworten. Nun hat T. angekündigt, wegen der andauernden Untersuchungshaft in einen Hungerstreik zu treten.

tagesschau.de

Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass Maja zurück nach Hause kommt!
#FreeMaja #UngarnFoltert

Aktionspaket zum Hungerstreik

Jetzt ist eure Solidarität und Unterstützung gefragt, um den Druck auf die deutschen und ungarischen Behörden zu erhöhen und eine Rücküberlieferung Majas nach Hause zu bewirken.

Also werdet kreativ! Macht Demos, Veranstaltungen, Konzerte und Partys und was euch sonst noch einfällt. Ein Hungerstreik ist ein drastischer Schritt, der nur mit viel Rückhalt und Solidarität funktionieren kann.

Um euch für eure Projekte etwas an die Hand zu geben, findet ihr anbei Vorlagen für Plakate, Flyer und Postkarten...

Die könnt ihr professionell oder auch selbst drucken. Außerdem auch einen Redebeitrag und Majas Hungerstreikerklärung in verschiedenen Übersetzungen und eine Vorlage für Mails an die verschiedenen Botschafter*innen und Konsul*innen in Deutschland, sowie deren Emailadressen.

https://www.kanu.me/hungerstreik-maja/

Hungerstreik Maja

Maja ist im Hungerstreik

Majas Hungerstreikerklärung
#FreeMaja #UngarnFoltert

"Mein Name ist Maja. Vor fast einem Jahr wurde ich rechtswidrig nach Ungarn ausgeliefert. Seitdem werde ich hier in menschenunwürdiger Langzeit-Einzelhaft gefangen gehalten. Gestern, am 4. Juni 2025, sollte über meinen Antrag auf Verlegung in den Hausarrest entschieden werden. Diese Entscheidung wurde verschoben. Die früheren Anträge auf Verlegung in den Hausarrest wurden abgelehnt. Ich bin nicht länger dazu bereit, in dieser untragbaren Situation auszuharren und auf Entscheidungen einer Justiz zu warten, die über die letzten Monate meine Rechte immer wieder systematisch verletzt hat. Ich beginne daher heute, am 5. Juni 2025, einen Hungerstreik. Ich fordere, dass ich nach Deutschland zurück überstellt werde, dass ich zu meiner Familie zurückkehren kann und dass ich von zuhause an dem Verfahren in Ungarn teilnehmen kann.

Ich kann die Haftbedingungen in Ungarn nicht weiter ertragen. Meine Zelle war über drei Monate rund um die Uhr videoüberwacht. Ich musste über sieben Monate außerhalb meiner Zelle immer Handschellen tragen, teilweise auch in meiner Zelle, egal ob beim Einkaufen, bei Skype-Telefonaten oder bei Besuchen....."

https://www.basc.news/hungerstreikerklaerung/

#BudapestKomplex #FreeHanna #FreeNele #FreeAllAntifas

Hungerstreikerklärung – BASC

Wir sind wütend und entsetzt! #FreeMaja

"Obwohl sich Maja nun seit fast einem Jahr in Isolationshaft in Budapest befindet, die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock die deutsche Botschaft damit beauftragen wollte und Maja vor Gericht vorgeführt und erniedrigt wurde, ändert sich nichts.

Der Umgang mit Maja und die Haftbedingungen sind menschenunwürdig, unvorstellbar und trotzdem tagtägliche Realität für Maja. Dass sich Maja nicht kleinkriegen lässt, dass Maja sich nicht brechen lässt, ist beeindruckend. Maja hat enorme Stärke und Durchhaltevermögen gezeigt, das tut Maja immer wieder.

Zuletzt hat Maja das deutlich bewiesen durch die Ablehnung des „Deals“ und das starke Statement vor Gericht. Auch wenn die deutsche Botschaft und internationale Medien am ersten Prozesstag anwesend waren und sich über die Vorführung Majas echauffierten und sich auch Annalena Baerbock zu Maja äußern wollte, hat sich an Majas Situation nichts verändert....'

https://www.basc.news/wir-sind-wuetend-und-entsetzt/

#FreeHanna #FreeNele #FreeAllAntifas #Antifa #Antifaschismus #BudapestKomplex #Ungarn #Antireport

Wir sind wütend und entsetzt! – BASC

Majas Streikerklärung – für Gericht

#FreeMaja #UngarnFoltert

"....ich möchte Sie wissen lassen, mein Protest verstummt nicht, nein, ich trete in den Hungerstreik. Es ist die Konsequenz aus dem, was ich seit anderthalb Jahren erfahre, als ich im Knast lebendig begraben wurde.

Ich möchte erzählen von heute Nacht, in der meine Augen plötzlich flimmerten und mich ein helles Licht aus dem Schlaf riss. Doch davor hatte ich einen Traum, in dem ich dachte, ich wisse nicht mehr, wo ich sei. Das „Ich“ irrte durch die Gänge eines Gebäudes, es vermochte nicht stehen zu bleiben, floh, aber fand keine Tür, die sich öffnen ließ. Also stieg das „Ich“ Treppen herauf und herunter, es erschöpfte, der Verstand versuchte zu analysieren. Doch das „Ich“ drehte sich im Kreis, schlug gegen Wände. In dem Traum war ich allein, ich hörte bloß dumpfe Stimmen voller Wut und Trauer, die mich berührten, als seien sie Sonnenstrahlen. Dann riss mich ein helles Licht aus dem Schlaf, nur 2 Sekunden lang, und die Deckenlampe erlosch wieder, die Schritte des Beamten verhallten, ich lag wach und hatte Angst davor, wieder in den Traum zurückzukehren. Dabei spiegelt er doch bloß das wieder, was ich seit 18 Monaten erlebe...."

https://www.basc.news/streikerklaerung-fuer-gericht/

#BringMajaBack #FreeAllAntifas #BudapestKomplex #Antifa

Streikerklärung – für Gericht – BASC

#FreeMaja #UngarnFoltert

Schickt Maja Briefe und Postkarten!

"Post von draußen ist für Gefangene, egal ob am Anfang oder im Verlauf einer Haft, sehr wichtig. Sie gibt ihnen Mut und Kraft. Außerdem zeigt sie den Behörden, dass unsere Leute nicht isoliert sind, sondern viele Menschen hinter ihnen stehen, und dass das, was im Knast passiert, draußen wahrgenommen wird. Viel Post ist auch ein Schutz.

Den bürgerlichen Namen von Maja und die JVA veröffentlichen wir an dieser Stelle nicht. Wenn ihr Post schicken wollt, dann könnt ihr sie uns auf den folgenden zwei Wegen zukommen lassen...."

--》 https://ea-dresden.site36.net/briefe-schreiben-an-maja/ via @ea_dresden

#FreeAllAntifas #BudapestKomplex #Solidarität #Hungerstreik #Antifa #Ungarn #Faschismus #FreeHanna #FreeNele

Briefe schreiben an Maja! – Ermittlungsausschuss Dresden

#FreeMaja #FreeAllAntifas

Bundesweite #Demo in #Jena am 14.06. - Antifa, jetzt erst recht!

"Vom Budapest-Komplex zum Antifa-Ost-Verfahren: Die Repression gegen Antifaschismus in der BRD nimmt merkbar zu. Aus gegebenem Anlass organisiert ein breites Bündnis eine bundesweite Demonstration in Jena. In Vorbereitung auf die Demo am 14. Juni haben wir mit den Veranstalter:innen über die Hintergründe und Ziele der Aktion gesprochen."

https://perspektive-online.net/2025/06/bundesweite-demo-in-jena-antifa-jetzt-erst-recht/

#AntifaOST #Antifaschismus #Protest #BudapestKomplex #Deutschland #Germany #Antifa #Repression

Maja im Hungerstreik – Tag 6 – Update – Jetzt braucht es Solidarität und Unterstützung!

#FreeMaja
#UngarnFoltert

"Der Anarchistische Hörfunk aus Dresden habt ein Interview mit Konstantin vom Solidaritätskomitee für Maja´s Hungerstreik gemacht.

Wir sprechen über die aktuelle Situation von Maja, was es bedeutet Hungerstreik zu machen und wie Menschen unterstützen können....."

Interview:
https://www.freie-radios.net/135902 via @and

#BringMajaBack #FreeAllAntifas #Antifaschismus #Antifa #BudapestKomplex #Budapest #Ungarn #Solidarity

FRN: Maja im Hungerstreik - Tag 5 - Update - Jetzt braucht es Solidarität und Unterstützung!

Interview mit Konstantin vom Solidaritätskomitee für Maja´s Hungerstreik. Wir sprechen über die aktuelle Situation von Maja und wie Menschen unterstützen können. Aktuelle News auf: basc.news

freie-radios.net

Tag 8 des Hungerstreiks - 5. Prozesstag gegen Maja T.

#FreeMaja #UngarnFoltert

"In einem gestern im Orban-nahen Nachrichtenportal maninder.hu erschienenen Artikel leugnet die ungarische Strafvollzugsbehörde BvOP, dass Maja sich im Hungerstreik befindet:„Da der Verurteilte jedoch regelmäßig seine eigenen Lebensmittel verzehrt und diese auch kauft, ist ein Hungerstreik konzeptionell ausgeschlossen.“

Tatsächlich nimmt Maja täglich nur Wasser und 250 ml Saft zu sich und verweigert jegliche Nahrung. Seit Beginn des Hungerstreiks hat Maja 6 kg abgenommen und fühlt sich zusehends geschwächt und kraftlos.
Aufgrund dieser Falschdarstellung wurde der heutigen Verhandlungstermin wie geplant durchgeführt. Ungeachtet der Belastung und der Verhandlungsunfähigkeit Majas durch den Hungerstreik am achten Tag.
(...)
Der Vater Wolfram Jarosch sorgt sich: „Maja ist seit acht Tagen im Hungerstreik, jeder weiterer Tag zehrt an Majas Kräften. Majas Gesundheitszustand lässt keine weiteren Verhandlungen zu. Dass die ungarische Behörden Majas Hungerstreik nicht ernst nehmen, ist erschütternd und zeigt zugleich das Versagen des ungarischen Justizsystems.“...."

https://www.basc.news/pressemitteilung-vom-hungerstreikkommittee-fuer-maja/

#FreeAllAntifas #BudapestKomplex #Budapest #Antifa #Antifaschismus #BringMajaBack #Ungarn #Deutschland #Maja #MajaT

Ungarisches Gericht bezweifelt Hungerstreik von Maja T.

#FreeMaja #UngarnFoltert

"Seit einer Woche befindet sich Maja T. in ungarischer Haft im Hungerstreik. Das Gericht hat daran Zweifel – und setzt den Prozess gegen T. fort...."

http://www.taz.de/!6093797/

#FreeAllAntifas #BudapestKomplex #Budapest #Antifa #Antifaschismus #BringMajaBack #Ungarn #Deutschland #Maja #MajaT

In Budapest inhaftierte Linke: Ungarisches Gericht bezweifelt Hungerstreik von Maja T.

Seit einer Woche befindet sich Maja T. in ungarischer Haft im Hungerstreik. Das Gericht hat daran Zweifel – und setzt den Prozess gegen T. fort.

TAZ Verlags- und Vertriebs GmbH

Bitte schafft Aufmerksamkeit!
Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass Maja zurück nach Hause kommt!

#FreeMaja #UngarnFoltert

Anti-fascist days of action - 20-22 June 2025

Aktionspakete zum Hungerstreik:

--> https://www.kanu.me/hungerstreik-maja/

--> https://www.basc.news/aktionskit-unterstuetzung-fuer-majas-hungerstreik-2/

Demo am 14.6. In #Jena
Jetzt erst recht - Antifaschismus ist notwendig!

--> https://www.basc.news/event/jetzt-erst-recht-antifaschismus-ist-notwendig-freiheit-fuer-alle-antifaschistinnen/

#FreeAllAntifas #BudapestKomplex #Budapest #Antifa #Antifaschismus #BringMajaBack #Ungarn #Deutschland #Maja #MajaT

Tag 13 des Hungerstreiks - 17.Juni 2025

#FreeMaja

"Majas hat seit Hungerstreikbeginn ca. 7 kg abgenommen. Die Gewichtsabnahme verläuft seit einigen Tagen langsamer. Majas Bauch ist sehr dünn geworden, die Augen eingefallen.

Maja fühlt sich inzwischen sehr schwach und erschöpft und die Konzentrationsfähigkeit lässt nach. Diese körperlichen Symptome sind für die aktuelle Phase des Hungerstreiks erwartbar und üblich.
(...)
Von der deutschen #Bundesregierung und dem Auswärtigen Amt gab es bisher keine öffentliche Äußerung zu Majas Hungerstreik. Gegenüber der taz hatte das Auswärtige Amt zuletzt lediglich erklärt, dass die Rücküberstellung Majas in der Kompetenz der ungarischen Gerichte liege. Es weist also die Verantwortung von sich.

Unsere vorsichtige Einschätzung ist, dass die Haftanstalt mit bestimmten Haftverbesserungen auf den Hungerstreik reagiert, während der Richter den Hungerstreik leugnet und der deutsche Staat keine öffentlich wahrnehmbaren Bemühungen zur Rückholung von Maja unternimmt. Maja ist daher entschlossen, den Hungerstreik fortzusetzen und weiterhin für die Rücküberstellung nach #Deutschland zu kämpfen.

Beteiligt euch an den internationalen Aktionstagen für Maja, die am Freitag, 20. Juni 2025, starten!"

https://www.basc.news/anstalt-gewaehrt-maja-hafterleichterungen-deutschland-entzieht-sich-weiterhin-der-verantwortung/

#BudapestKomplex #FreeAllAntifas

Anstalt gewährt Maja Hafterleichterungen – Deutschland entzieht sich weiterhin der Verantwortung – BASC

Tag 14 des Hungerstreiks - Mittwoch 18.Juni 2025

#FreeMaja

Ungarische Justiz besteht auf Fortsetzung des Prozesses gegen Maja T.

"Majas Vater Wolfram Jarosch sprach von einem Skandal: »Offensichtlich gibt es in Ungarn Ärzte, die den Gehorsam gegenüber Behörden über den hippokratischen Eid stellen.« Er fordert unabhängige medizinische Kontrollen durch deutsche Fachpersonen.

Auch politisch wächst der Druck. Martin Schirdewan, Vorsitzender der Fraktion The Left im Europäischen Parlament, kündigte seine Anwesenheit beim nächsten Prozesstag am Freitag an. Er hatte Maja T. bereits zuvor im Gefängnis besucht. Schirdewan erklärte: »Die Bundesregierung darf nicht weiter wegschauen, wie Ungarn ein Exempel an der antifaschistischen Person statuiert.«

Ebenfalls am Freitag wird über Maja T.s Antrag auf Hafterleichterung und Verlegung in den Hausarrest entschieden. Trotz Hungerstreiks und gesundheitlicher Risiken gibt es jedoch bislang keine Hinweise, dass die ungarische Justiz von ihrem Kurs abrücken will – eine Entlassung in den Hausarrest mit oder ohne elektronische Fußfessel, wie sie vergangenes Jahr für die ebenfalls in #Budapest angeklagte Ilaria Salis erfolgte, ist damit unwahrscheinlich..."

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1191992.budapest-komplex-vor-gericht-gezerrt-trotz-hungerstreiks.html via @matthimon

#FCKNzs #FreeAllAntifas #BudapestKomplex #Orban #Antifa

Vor Gericht gezerrt trotz Hungerstreiks

Ein Arzt erklärte Maja T. in Budapest am Mittwoch zunächst für verhandlungsunfähig – und revidierte dies nach Druck der Behörden. Am Freitag gibt es eine Haftprüfung.

nd-aktuell.de

Hausarrest für Maja T. abgelehnt - Maja bleibt in #Ungarn in U-Haft

Tag 16 des Hungerstreiks - Freitag 20.Juni 2025

#FreeMaja #UngarnFoltert

Heute fand der 6. Prozesstag gegen Maja T. statt. T. ist im sogenannten "Budapest-Komplex" angeklagt. Das Gericht lehnte den Antrag auf Verlegung in den Hausarrest ab. Der Richter begründete die Entscheidung: "Die Sympathiedemonstranten belegen, dass die angeklagte Person Mitglied der Organisation ist, deren Zweck ist Straftaten zu begehen."

Maja T. ist seit 16 Tagen in einem Hungerstreik, um gegen die unmenschlichen Haftbedingungen in Ungarn zu kämpfen und fordert unter anderem die Rücküberstellung nach Deutschland. T. fragte den Richter: "Sehen Sie mich als so gefährlich an, mit Fußfesseln in einer Wohnung die ich nicht verlassen darf, mit einer Unsumme an Kaution? So bin ich gezwungen meinen Hungerstreik fortzusetzen."

Majas Vater machte nochmal darauf aufmerksam, dass die Justiz versucht am Beispiel von Maja ein Exempel zu statuieren. Am Wochenende finden international "antifaschistische Aktionstage" in Solidarität mit Maja T. statt.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/maja-t-bleibt-in-u-haft-ungarn?r=rss

Eine Übersicht zu den Aktionstagen für Maja:

https://www.basc.news/uebersicht-aktionstage-fuer-maja/

#Budapest #Ungarn #Antifa #Antifaschismus #FreeAllAntifas #MajaT

Ungarn: Maja T. bleibt in U-Haft

Kein Hausarrest statt U-Haft: Der deutschen Person Maja T. aus der linken Szene wird in Ungarn Mitwirkung an Gewaltakten gegen Rechtsextreme vorgeworfen.

Legal Tribune Online

Tag 18 des Hungerstreiks - 22 Juni 2025

#FreeMaja #FreeAllAntifas

Ablehnung des Hausarrests – Einschätzung des Solidaritätskomitees

"Bei der Verhandlung in Majas Strafverfahren am Budapester Gericht am 20. Juni 2025 hat der Richter Majas Antrag auf Verlegung in den Hausarrest aufgrund angeblicher Fluchtgefahr abgelehnt. Dies ist in unseren Augen eine Entscheidung mit schwerwiegenden politischen Konsequenzen.

1) Der ungarische Richter hat eine politische Lösung verhindert. Mit Verlegung in den Hausarrest hätten möglicherweise alle drei Parteien – Maja, #Ungarn und Deutschland – unter Wahrung ihres Gesichts die Sache beenden können: Maja hätte zwar nicht die Rücküberstellung, aber immerhin eine erhebliche Verbesserung der eigenen Situation erreicht und so den #Hungerstreik erfolgreich beenden können. Ungarn hätte Maja weiterhin vor Ort in der eigenen Gewalt und könnte den Schauprozess mit Maja als Statist:in weiterführen können, aber hätte eine weitere Eskalation des Hungerstreiks verhindert. #Deutschland hätte sich des politischen Problems des Hungerstreiks entledigen können, die weitere Eskalation des innenpolitischen Justizskandals um Majas Auslieferung vermieden ......"

https://www.basc.news/ablehnung-des-hausarrests-einschaetzung-des-solidaritaetskomitees/

#BudapestKomplex #Antifa #Antifaschismus #MajaT

@autonomysolidarity

💜❤️‍🔥Holt Maja zurück!❤️‍🔥💜
Petition für Maja

Aus anarchistischer Perspektive gibts zurecht Kritik an Petitionen, aber aktuell ist es eine weitere Möglichkeit Majas Forderungen zu unterstützen.

https://weact.campact.de/petitions/keine-auslieferungen-nach-ungarn-maja-muss-zuruckkommen

Holt Maja zurück! Keine Auslieferungen nach Ungarn!

Seit Februar 2023 werden mehrere Menschen aus Deutschland und Italien von Ungarn mit europäischen Haftbefehlen gesucht. Sie sollen in Budapest  “Am Tag der Ehre”, einem großen europäischen Neonazi Treffen, Teilnehmer*innen verletzt haben. [1]  Einerseits gibt es innerhalb der EU eine Vereinbarung, in solchen Fällen gegenseitig auszuliefern, anderseits muss in jedem Auslieferungsverfahren überprüft werden, ob es Gründe gibt, die gegen eine Auslieferung sprechen. Dies können individuelle...

WeAct