40 Tage Hungerstreik
Isohaft und weiße Folter
Ein Schauprozess und 8 Jahre Haft
#Maja muss zurück nach Hause
Antifaschismus ist notwendig
Das Soli-Komitee ruft zu einem Aktionswochenende auf
27. - 28. Juni 2026
#FreeMaja
#FreeAllAntifas
@autonomysolidarity Journées d'action à l'occasion de l'anniversaire de l'extradition de Maja, les 27 et 28 juin 2026
« Le 28 juin 2024, l’antifasciste Maja a été extradée vers la Hongrie en violation de la Constitution. En février dernier, à l’issue d’un procès politique-spectacle, Maja a été condamnée à huit ans de prison. Depuis, nous attendons le début de la procédure d’appel. Ce n’est que lorsque le jugement sera définitif, à l’issue de la procédure d’appel, que Maja pourra revenir en Allemagne – c’est la position du ministère fédéral des Affaires étrangères. Cela peut encore prendre de nombreux mois. Mais nous n’allons pas rester les bras croisés à attendre : nous ne baisserons pas les bras tant que Maja ne sera pas de retour en Allemagne !
C’est pourquoi nous appelons à un week-end d’action les 27 et 28 juin 2026, à l’occasion du deuxième anniversaire de l’extradition de Maja. Organisez des événements et des actions pour attirer l’attention sur la situation de Maja et faire pression en faveur de notre revendication : le rapatriement immédiat de Maja… »
https://www.basc.news/aktionstage-zum-jahrestag-von-majas-auslieferung-27-28-juni-2026/
Faites-vous entendre ! Attirez l’attention ! Montrez votre solidarité !
#Antifascisme, c’est aussi #FreeMaja
Nous pensons à toi, Maja ! Tiens bon !
Deux ans en Hongrie, c’est deux ans de trop !
#BudapestKomplex #Antifa #Antifascisme #Répression #FreeAllAntifas #Hongrie #MajaT
Aktionstage zum Jahrestag von Majas Auslieferung 27./28. Juni 2026
‚Am 28. Juni 2024 wurde Antifaschist:in Maja verfassungswidrig nach Ungarn ausgeliefert. Vergangenen Februar wurde Maja dann am Ende eines politischen Schauprozesses zu acht Jahren Haft verurteilt. Seitdem warten wir auf den Beginn des Berufungsverfahrens. Erst wenn das Urteil am Ende des Berufungsverfahrens rechtskräftig ist, soll Maja nach Deutschland zurück kommen – so sieht es das Auswärtige Amt. Das kann noch viele Monate dauern. Wir werden aber nicht die Hände in den Schoß legen und abwarten, wir geben keine Ruhe bis Maja zurück nach Deutschland kommt!
Daher rufen wir für das Wochenende vom 27. und 28. Juni 2026, dem zweiten Jahrestag von Majas Auslieferung, zu einem Aktionswochenende auf. Organisiert Veranstaltungen und Aktionen, um auf Majas Situation hinzuweisen und Druck für unsere Forderung nach der sofortigen Rücküberstellung von Maja zu machen….‘
https://www.basc.news/aktionstage-zum-jahrestag-von-majas-auslieferung-27-28-juni-2026/
Seid laut! Schafft Aufmerksamkeit! Zeigt euch solidarisch!
#Antifaschismus heißt auch #FreeMaja
Wir denken an dich Maja! Halte durch!
Zwei Jahre in Ungarn sind zwei Jahr Zuviel!
#BudapestKomplex #Antifa #Antifaschismus #Repression #FreeAllAntifas #Ungarn #MajaT
💥Announcement! Thursday 18.06.2026💥
⛓️🗯 Prison Talks with Nanuk 🗯⛓️
Thursday, 18.06.2026 | 7.00 pm | Schreinerstraße 47, 10245 Berlin
Directions: U5 Samariterstraße | Tram 18, 21, M5, M6, M10 James-Hobrecht-Straße
📣Call to action: https://asanb.noblogs.org/?p=18016 - @free.nanuk @basc.news
Prison talks with Nanuk
The state’s most repressive tool against political activists is prison.
The threat of imprisonment makes many people shudder.
Although around 60,000 people are currently in German prisons, daily life behind bars remains a mystery to most.
We want to demystify this threat and remove the taboo surrounding prison stays.
Because prison should not take us by surprise.
Nanuk is currently on trial in the second major AntifaOst case before the Dresden Higher Regional Court.
After 554 days, he was released from pre-trial detention at the end of April.
An evening dedicated to his experiences.
💥Ankündigung! Donnerstag 18.06.2026💥
⛓️🗯 Knastgespräche mit Nanuk 🗯⛓️
Donnerstag, 18.06.2026 | 19:00 Uhr | Schreinerstraße 47, 10245 Berlin
Anreise: U5 Samariterstraße | Tram 18, 21, M5, M6, M10 James-Hobrecht-Straße
📣Aufruf: https://asanb.noblogs.org/?p=18016 - @free.nanuk @basc.news
Knastgespräche mit Nanuk
Das repressivste Mittel des Staates gegen politische Aktivist*innen ist der Knast.
Die Bedrohung mit dem Entzug der Freiheit lässt viele erschaudern.
Obwohl rund 60.000 Menschen in deutschen Knästen leben, bleibt der Alltag hinter Gittern für die meisten ein Mythos.
Wir wollen diese Bedrohung entzaubern und Knastaufenthalte enttabuisieren.
Denn Knast sollte uns nicht überraschen.
Gegen Nanuk wird gerade im zweiten großen AntifaOst-Verfahren vor dem Oberlandesgericht Dresden verhandelt.
Nach 554 Tagen wurde er Ende April aus der Untersuchungshaft entlassen.
Ein Abend zu seinen Erfahrungen.

Schwerpunkt des heutigen Prozesstags war die Vernehmung der Zeugin PKZ 10. PKZ 10 war mit dem Mobilen Einsatzkommando (MEK) Dresden beteiligt an der Umfeldobservation des Brian Engelmann am 08.06.2020 in Leipzig. Der Neonazi und inzwischen rechter Szene-Anwalt hätte laut Anklage durch die vermeintliche Vereinigung angegriffen werden sollen. Der heutige Prozesstag wurde gegen 10:05 Uhr eröffnet. Als Nebenklagevertreter*innen waren heute