@pallenberg problem: #spacex ist für #dod essentiell, d.h. der #us #staat wird #spacex nicht pleite gehen lassen, egal wie kriminell das alles abläuft, #verstaatlichen ?

"Nichts ist eigentlich einfacher abzuschaffen, als #Monopole... wir hatten in Deutschland ein #Monopol für #Telekommunikation .de facto ist es so dass wir unser eigenes Monopol für #Wettbewerbe geöffnet haben..."
#MartinAndree
Die Frage ist, wie weit damals schon das Ziel hinter diesem scheinbaren #Wettbewerb war, einzelne #Grossinvestoren und #oligarchie zu begünstigen; nur dass es da noch deutsche #milliardäre waren.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/grokipedia-uebernahme-oeffentlicher-informationsquellen-geht-weiter-100.html

#telekom #verstaatlichen #verstaatlichung #dlf

Grokipedia - Übernahme öffentlicher Informationsquellen geht weiter

Deutschlandfunk Kultur

@tagesschau Das ist ja mal eine Nachricht die wirklich bewegt! Ich freu mich riesig, dass sie einen gefunden haben der sich für dieses schwere Amt hergibt! Bei dem Gehalt...man man man...

Ironie aus!

#eattherich #abolishporsche #nocarisagoodcar
#verstaatlichen #abwickelnundfeierabend

Wie Demokratisierung DAS zentrale Problem unserer heutigen Zeit löst

YouTube

Können wir die #DeutscheBahn bitte sofort wieder #verstaatlichen?

Die #Privatisierung funktioniert nicht. Das haben wir nun lang genug ausprobiert

Ganze Strecken gesperrt, da niemand im #Stellwerk ist, #Ticket Verkauf mehr & mehr #digital, was viele Menschen ausschließt, keine neuen Parallelgleise möglich, da durch die Privatisierung das Land verkauft wurde

Und für alle, die #analog &/oder mit #Behinderung unterwegs sind, hat der Albtraum auf Gleisen noch weitere Level

#Bahn #Bahnbubble #DB

Also wenn ich ehrlich bin, finde ich, es ist höchste Zeit, die #Bahn wieder zu #verstaatlichen und das Gros der Angestellten zu #verbeamten.
Heute habe ich in der Zeitung die Schlagzeile gelesen (sinngemäß) "GDL stellt der Bahn ein Ultimatum". Nachdem ich gestern in den Nachrichten gehört habe, dass schon jetzt viele Firmen überlegen, künftig und dauerhaft auf LKW umzuschwenken, anstatt weiterhin auf die Schiene zu setzen, und wohl auch immer mehr private Bahnfahrer überlegen, ein Auto anzuschaffen, sieht das Ultimatum wohl so aus, dass die Bahn kurz davor steht, an Bedeutung zu verlieren. In Zeiten des #Klimawandels und der verstopften Straßen das absolut falsche Signal.
Der #Staat muss wieder neu die #Verantwortung für die #kritischeInfrastruktur übernehmen. Und wenn der Staat dann auch künftig für die #WartungDerGleise zuständig ist und nicht nur für den Austausch kaputt-gesparter Streckenabschnitte, dann kann er vermutlich sogar effektiv noch Geld sparen...

@ckemfert Der #Skalierungseffekte wegen sollte man darüber nachdenken, #Energieerzeugung und #Infrastruktur als #gGmbH oder besser #AöR zu #verstaatlichen und auf reiner #Mischkalkulation [Kosten + x%] jene #Energie bereitzustellen...

Das würde die #Strompreise locker vierteln!

Medikamentenmangel | Doku HD Reupload | ARTE

YouTube