Der immense #Energiebedarf der neuen #Datencenter für die Künstliche Intelligenz (KI) treibt weltweit die Nachfrage nach #Gasturbinen immer stärker an. Davon profitiert Energietechnik-Spezialist #Siemens Energy.
Obwohl an den Börsen Nervosität herrscht, da den Investitionen in Datencenter nicht immer funktionierende Geschäftsmodelle zugrunde liegen, fürchtet der Dax-Konzern nicht, dass der Boom abreißen könnte.
(Handelsblatt)


