➡️ Die Anschaffung einer #LLWP bzw. #Klimaanlage war eine der besten Entscheidungen bei der #Sanierung
➡️ im Winter haben wir 2 Jahre damit geheizt bis wir unsere zentrale #Wärmepumpe bekommen haben
➡️ Im Sommer entzieht sie dem Haus bis zu 50 kWh Wärme am Tag, sodass wir bei angenehmen 20 Grad schlafen können.
➡️ SCOP 4, SEER liegt angeblich bei 5
➡️ der Strom kommt natürlich vom Dach und ist im #Netz mangels Großspeicher und #Verbraucher sowieso nicht erwünscht.










