@blumenstattautos

#HitzePendeln sicherlich (viel) gefährlicher als #WinterPendeln, oder?

Straßen schön frei heute Morgen in #Berlin, also, die "richtigen" Straßen ... 😡 #winterpendeln #mdrza #mdrzaunh
Moin Fediverse!
Kleines Update zum #Winterpendeln #mdRzA : Gestern habe ich bei ganz leichtem Nieseln die 500 km für den Januar vollgemacht. Wenn es in der Art weiter geht, kann ich meine bisherigen Jahresstrecken weit übertreffen. Und dabei mache ich jetzt öfters kurz eine #FotoPause. So bei diesem schönen, wenn auch unangenehm zu fahrenden #Kopfsteinpflaster .
#Radfahren #SchönesImAlltag
Moin ihr Lieben!
Gestern hat schon ein bisschen trockenes #Schilf gereicht, eine positive Botschaft zu senden: Die #Sonne scheint nach dem Regen, der #Winter geht langsam zu Ende. Aufgenommen beim #Winterpendeln #mdRzA in Bremen. #Licht #Stimmung #schonesgegendoofes
Guten Morgen Fediverse!
Eine schöne Überraschung heute beim #Winterpendeln #mdRzA. Unerwartet reißt an einem Tag, für den Regen angekündigt ist, die Wolkendecke auf, es bleibt trocken und es zeigt sich sogar ein bisschen Sonne.
#schonesgegendoofes #wetter #draußen #wolken
Das passiert auch mal beim #Winterpendeln #MdRzA auf dem Weg ins Büro: Bremse vor der roten Fußgängerampel, am Hinterrad macht‘s leise Tock. „Tschuldigung“, die Fahrerin hinter mir hatte wohl nicht erwartet, dass ich halten würde. 😎🤝
Was wäre das für ein Ärger mit nem #Auto gewesen!😱
#Radverkehr #Stadtverkehr #Fahrrad #Verkehrswende

Moin Fediverse!
Stehe beim #Winterpendeln mittlerweile bei 9 von 10 Arbeitstagen (einmal Homeoffice) und ca. 170km. Sieht gut aus für dieses Jahr.

Fast täglich entdecke ich, seitdem ich mehr darauf achte, neue schöne Details oder neue Ansichten von Bekanntem. So diese Spiegelung.
Mit dem #Auto ginge das nicht, mal eben dafür anzuhalten.
#mdRzA #Fahrrad #Pendeln #Stadtverkehr #Achtsamkeit

Hallo #Winterpendeln -und #Fahrrad -Fediverse! Gestern die ersten 100 km im Jahr voll gemacht, die Strecke liegt damit im Trend der letzten Jahre. So bin ich dieses Jahr noch mit keinem anderen Verkehrsmittel als dem Fahrrad unterwegs gewesen. Allerdings werden am Wochenende wohl #ÖPNV , Auto und #Bahn hinzukommen.

Hier nochmal zwei der bisher schönsten Fotos von meiner Strecke dieses Jahr.
#mdrza #verkehrswende

Hallo Fediverse, hier mal wieder ein Eindruck vom #Winterpendeln #mdRzA auf dem Weg ins Büro heute. Die ersten #Sonnenstrahlen tun gut an so einem kalten windigen Tag. Was übrigens eine klare Verbesserung ist zu den kalten, windigen, nassen Tagen vorher 🥶.
#Fahrrad #radfahren
Guten Morgen liebe Trötis, Frohes Neues Jahr!
Das #Winterpendeln fängt an mit 1° C bei glücklicherweise eisfreien Wegen und mit einer schönen Überraschung: Der ersten #Morgensonne im Jahr und im ganzen Winter!
Wünsche euch eine gute und sichere restliche Woche.
#radfahren