In Naumburg kamen Beamte in die Schule, um die 10-Jährige Nadira aus dem Sportunterricht mitzunehmen. Zur Abschiebung. Nadira weinte, krallte sich an die Lehrerin fest, flehte um Hilfe. Chancenlos. Die ganze syrische Familie in den Flieger nach Bulgarien. Na, fühlt ihr euch durch sowas sicherer?
Diese Geschichte hatte aber nur durch Glück kein tragisches Ende: Der Vater hatte gesundheitliche Probleme & so weigerte sich der Pilot abzuheben. Die Kinder dürfen vorerst wieder zur Schule. Der Schulleiter nennt den Vorfall "unmenschlich". Sie leben jetzt in Angst Quelle www.mz.de/lokal/naumbu...

Abschiebung im Unterricht: Mäd...
Abschiebung aus dem Unterricht: Mädchen fleht Lehrerin um Hilfe an

Naumburg. - Es war das Top-Thema im Wahlkampf, und es ist das wohl dringendste Anliegen der neuen Bundesregierung: ein konsequenteres Vorgehen in der Asylpolitik. Oder, wie die CDU als Ziel vorgegeben hat: „Die Zahl der Abschiebungen muss endlich größer werden.“ Egal, wie man politisch dazu...

mz.de
@volksverpetzer.de Wahrhaftige Grundrechteabwägung findet zumeist nur bei Verfassungs-Poesie-Inszenierungen statt, und viel zu selten im ›Klein-Klein‹ der Praxis.
Da fakto sind nun mal die Schwachen und Marginalisierten die ›natürlichen‹ Empfänger von Härten, die sich durch gesellschaftliche Spannung ›ergeben‹. Gerechtere Verteilung des Leidens ist was für ›Träumerle‹ und so.
@volksverpetzer.de
Und wie soll jetzt das Landratsamt seine Quote erfüllen???
Wir sind so hartherzig, dass wir gerne uns selbst und allen Beteiligten auch zB den übrigen Kindern der Klasse schaden, nur dass jeder weltweit weiß, hier seid ihr nicht willkommen.

@angeldruckt @volksverpetzer.de Ich hoffe, dass alle ausländischen Fachkräfte nach Australien abwandern. 🤷‍♂️

Deutschland ist am Ende!

@angel @angeldruckt @volksverpetzer.de
Die Beamt*innen sind wahrscheinlich auch solche "Meinen Kindern soll es mal bessergehen"-Leute. 😑

https://social.cologne/@ClipHead/114240065998916238

ClipHead (@ClipHead@social.cologne)

Attached: 1 image

Mastodon

@angel @angeldruckt @volksverpetzer.de

Australien ist ja nun auch nicht dafür bekannt super offen für Geflüchtete zu sein

@project1enigma @angeldruckt @volksverpetzer.de Wichtig ist: Die deutschen Faschos sollen merken wie dumm sie sind, alle Fachkräfte zu vertreiben.

@volksverpetzer.de

Bitte keine #Artikel hinter einer #Paywall posten !!

@antonproitzelhaimer @volksverpetzer.de Warum? Und wäre eine #trackingwall okay? Und ob eine Artikel hinter einer Paywall ist oder nicht ändert sich auch manchmal; theoretisch könnte das sogar dynamisch je nach zugreifendem Endgerät variieren (wobei ich nicht weiß, ob das tatsächlich praktiziert wird). Kenntlichmachung wäre aber tatsächlich hilfreich.

@benedikt @volksverpetzer.de

Auch wenn man weiss, wie man die #Paywall umgehen könnte, finde ich es einfach nur #gedankenlos, #Lesern solchen Ärger zumuten zu wollen. Und nicht jeder kennt die #Nerd-#Tricks, wie man #Bezahlschranken umgeht. Ausserdem ist es #illegal.

@antonproitzelhaimer @volksverpetzer.de Ich habe nicht dazu aufgerufen, die Bezahlschranke zu umgehen. Mensch kann sich auch bei der Seite registrieren und dann auf den Artikel zugreifen (in den ersten 4 Wochen kostenlos), ganz legal. Ich habe hier auch schon auf neu erschienene Bücher verwiesen, obwohl diese nicht kostenlos sind und auch (ggf. noch) nicht in Bibliotheken verfügbar sind. Werbefinanzierte Artikel sind nicht besser, da fliest zusätzlich noch viel Geld an Google & Co.
@volksverpetzer.de Das die Polizeibeamten das mitmachen, lässt tief in die deutsche, faschistische Seele blicken. 🤮🤮🤮 Ich könnte kein Kind zwingen.
Und dann hoffe ich, dass ALLE guten, ausländischen Fachkräfte abdrehen und in anderen Ländern ihr friedliches Zuhause finden. Sollen doch die deutschen Faschisten ihre Alten mit ins Büro nehmen und pflegen. 🤷‍♂️
@angel @volksverpetzer.de
"Wir haben nur unsere Anweisungen ausgeführt..."
@aju @volksverpetzer.de Es gibt einen sogenannten Befehlsverweigerungsparagrafen. Wer als Erwachsener einem Kind Angst macht, ist (Sorry!) ein verdammtes, großes Arschloch!
@angel du meinst remonstration:
Remonstrationspflicht ist die Pflicht eine* Beamte*in, Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit dienstlicher Anordnungen zu melden.
@aju @volksverpetzer.de
@Ramonsta72 @aju @volksverpetzer.de Das kennen ,,deutsche,, Polizisten nicht, die kennen nur so Nazichats wie ,,idiotentreff,,. 🤷‍♂️
@aju
Das haben die Schweine von der SS damals auch gesagt.
@angel @volksverpetzer.de
@Jerschte @angel @volksverpetzer.de
Es ist die selbe, uralte Ausrede der Mitläufer. 😔
@volksverpetzer.de
da kann man sich als deutscher Bürger nur noch schämen... #nichtinmeinemnamen
@volksverpetzer.de Das ist einfach nur zum 🤮🤮!
Milliardenfachen Steuerbetrügern passiert nichts, im Gegenteil, die bekommen noch die Aufbewahrungszeiten für Unterlagen gekürzt! 😡😡
@volksverpetzer.de Was für ein mieses Gefühl muss das sein, in ständiger Angst zu leben, plötzlich aus dem Zuhause gerissen zu werden.
@volksverpetzer.de ich verabscheue Menschen, die so etwas veranlassen oder beauftragen.

@volksverpetzer.de

"das wohl dringendste Anliegen der neuen Bundesregierung: ein konsequenteres Vorgehen in der Asylpolitik" (aus dem verlinkten Artikel)

Gemeint ist: Abschreckung durch gnadenlose Unmenschlichkeit.

Ein Beispiel für ein relativ junges rhetorisches Mittel, den #Oiphemismus - eine beschönigende und verharmlosende Formulierung für faschistoide Handlungen, vgl. "umstritten".

Bevor Sie zur Google Suche weitergehen

@volksverpetzer.de Das Besorgniserregende bleibt, dass Beamte, die ohne Skrupel kleine Mädchen aus dem Unterricht abführen und deportieren auch nicht davor zurückschrecken werden, Linke, Religiöse, Behinderte, Kranke, Alte, Frauen, Gewerkschaftler, Homosexuelle, Dicke, Dünne, Langhaarige, Ökos, Grüne, Christen, Kommunisten, Schriftsteller, Künstler, Andersdenkende... abzuholen.

@volksverpetzer.de Widerlich.

Das ist nicht nur ein Trauma für das Kind, sondern für die gesamte Klasse. Toll, was wir für Vorbilder sind. Auf der einen Seite Toleranz und Offenheit predigen, auf der anderen Seite solche Aktionen durchziehen, die genau in die Hände der Rechten spielen und mit keinem unserer Werte erklärbar sind.

Sie hätten die Familie VOR Schulbeginn abholen können. Ich glaube aber, da sollte noch ein wenig Toughness demonstriert werden für die Presse. Danke CDU.

@volksverpetzer.de Interessant ist zu beobachten, wie um mich herum, in meinem persönlichen Umfeld, die Geschichten mehr werden, wo Leute Himmel und Hölle in Bewegung setzen, gegen die Verwaltung einzuschreiten und solche Sachen zu vereiteln. Ich kenne jetzt bereits drei solche Geschichten, und zwar nicht aus der Zeitung. Das schürt Hass auf den Staat in überraschend bürgerlichen Kreisen.
@volksverpetzer.de@bsky.brid.gy kein Stück. Ich bin zwar deutsch, aber nicht so, wie sich "konservative" einen anständigen deutschen vorstellen.
@volksverpetzer.de Ich frage mich bei solchen Geschichten immer: Was würde ich eigentlich machen, so z.B. anstelle der Lehrerin? 😱
Wie weit würde ich gehen um eine meiner SchülerInnen zu schützen?

@grootinside

Ist auch bezüglich Mitschülern nicht irrelevant. Wenn ich meine Sprößlinge abholen muss, weil sie in so einer Situation „direkte Aktion“ gestartet haben, was soll ich denn tun? (Also außer einen Rieseneisbecher ausgeben?)

@volksverpetzer.de

@Saupreiss @volksverpetzer.de
Das ist ja noch ein ganz anderes "Blatt", ausser der persönlichen Risikobereitschaft.
Denn wie unterrichtet sich denn eine Klasse (danach) wenn die Vertrauensperson LehrerIn NICHT um eine/n Schüler/in kämpft?
Bürokratisches zählt da nicht.
Schwierig.

@grootinside

Das ist ein weiterer Aspekt. Die Lehrperson ist hier zwischen zwei Loyalitätspflichten und auch zwei ganz gegensätzlichen und unvereinbaren Erziehungsaufträgen.

@volksverpetzer.de

@volksverpetzer.de

Es gibt da diesen Spruch

"Deutschland verrecke"

Und genau dieses Deutschland ist damit gemeint.

@volksverpetzer.de Was ich davon halte, muss ich nicht weiter ausführen. Aber ich muss auch sagen, dass die Kirchen nicht unschuldig sind. Es fehlt Eindeutigkeit und das Angebot, solche Menschen in das Kirchenasyl aufzunehmen und damit zivilen Ungehorsam zu zeigen.
Macht keiner vor lauter politischer Rücksichtnahme. Das tut mir leid und wenn ich könnte würde ich als Christ(in) immer anders handeln.

@MikeleN @volksverpetzer.de Das Problem sind weniger die Kirchen, das Kirchenasyl wird seit geraumer Zeit missachtet und nützt nichts mehr.

Beispiel: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Trotz-Kirchenasyl-Behoerden-schieben-russische-Familie-ab,kirchenasyl158.html

Kirchenasyl gebrochen: Behörden schieben russische Familie ab - Vater und Sohn wollten Krieg entgehen

Niedersachsen hat eine russische Familie abgeschoben, obwohl sie Kirchenasyl hatte. Nach Kritik von Flüchtlingsrat und Kirchenvertretern will Innenministerin Behrens Gespräche zum Umgang mit Kirchenasyl führen.

@volksverpetzer.de
Wo war jetzt noch mal der Unterschied zu Aktionen des ICE in den USA?

@villon @volksverpetzer.de

Dass ICE ohne gerichtliche Entscheidung vollkommen willkürlich Leute aufgrund von rassistischen Zuordnungen deportiert und es in Deutschland noch Gerichte gibt, die Abschiebungen anordnen oder auch stoppen können.

Es ist in den USA ein ganz anderes Level von #Rassismus. Das heißt aber nicht dass die deutschen Abschiebungen nicht ebenso unmenschlich sind. Nur die Gewaltenteilung funktioniert (noch).

@viktor_linsel @volksverpetzer.de
Oki du hast ja Recht. Aber angesichts solcher Fälle wie in Naumburg, mag ich zur Übertreibung geneigt haben.
@volksverpetzer.de
Der Dobrindt fühlt sich so sicher und wenn nicht sicher so zumindest bestärkt, in seiner Weltanschauung.
@RoyAhoi @volksverpetzer.de das Problem ist das sowas nicht erst seit Dobrindt gemacht wird sondern auch schon unter SPD und den Grünen ganz und gäbe war.
@unnon89 @RoyAhoi @volksverpetzer.de Das Problem ist nicht der Dobrindt, sind nicht Merz oder die Regierung. Das Problem sind auch nicht die Gesetze, die so etwas ermöglichen. Das Problem ist, dass die Mehrheit der Deutschen so etwas gutheissen (oder habt ihr grosse Demos *für* Flüchtlinge gesehen?). Erst dadurch wird der Staat legitimiert, so zu handeln.
@volksverpetzer.de Nein, diese und andere derartige Vorgänge beschämen mich...

@volksverpetzer.de #Dobrindt könnte bestimmt erklären warum das absolut notwendig ist. Von der CxU erwartet man so Sauereien, gerade unter Merz, aber die SPD hat da ja auch nix dagegen:

"Die SPD steht hinter der vom neuen Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) angekündigten Asylpolitik. Das sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion, Dirk Wiese"
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-05/asylpolitik-spd-cdu-aussengrenzen-zurueckweisungen

Bundesregierung: SPD steht laut Wiese hinter Dobrindts Asylpolitik

Die SPD befürworte geschlossen strengere Kontrollen an den deutschen Außengrenzen, sagt Dirk Wiese. In einigen Regionen hat die Bundespolizei bereits Kräfte aufgestockt.

ZEIT ONLINE
@volksverpetzer.de Sicherer? Nein auf keinen fall, zum ersten mal in seinem Leben hat man tatsächlich Angst vor der Regierung und das als weiße Bio Kartoffel. Will nicht wissen wie es da unseren ausländischen Mitbürger*innen geht.

@volksverpetzer.de Wer sich jetzt über die Geschichte empört: Bitte, bitte, bitte: Nie wieder Grüne wählen, bis die die Realos rausgeworfen haben. Habecks 10-Punkte Plan hat genau das gefordert: eine Vollstreckungsoffensive (mmmh, kriegerische Rethorik bei den Zivildienstlern) auch gegen Dublin-Ausländer (siehe Punkt 8)

https://www.n-tv.de/politik/Die-Gruenen-legen-Zehn-Punkte-Plan-vor-Robert-Habeck-fordert-Vollstreckungsoffensive-bei-Migration-article25535590.html

#teamhabeck #bauchweh #olivgrün #diegruenen #bundnis90diegrunen

Die Grünen legen Zehn-Punkte-Plan vor: Robert Habeck fordert "Vollstreckungsoffensive" bei Migration

Die Parteien bringen sich beim Thema Migration in Stellung. Die Grünen legen einen Zehn-Punkte-Plan dazu vor. Wesentliche Forderungen sind mehr Befugnisse für die Bundespolizei, Abschiebungen von Schwerkriminellen und ein konsequenter Schutz der EU-Außengrenze.

n-tv NACHRICHTEN

@fabyk @volksverpetzer.de Ach, da haben Putins Trolle gute Arbeit geleistet. Auch Monate nach den vollkommen verzerrten Berichten über Habecks Asylpolitik, macht der Mist noch die Runde.

Habeck wollte EU-Asylrecht umsetzten. Menschen aus einem nicht sicheren Herkunftsland (Syrien) abzuschieben, gehört nicht dazu. Sie in ein Drittland abzuschieben, ebenfalls nicht - das ist gar völkerrechtswidrig. Da Bulgarien Defizite bei Demokratie und Korruption hat, sind die Menschen auch dort nicht sicher.

@dideldum @volksverpetzer.de

Oha, die Putin-Keule! Die Grünen würden also nicht mit Dublin nach Bulgarien abschieben? ... völkerrechtswidrig ...

Oder beschweren sich sogar über den Bund, dass sie es nicht schneller machen können?
https://archive.is/20250214063803/https://www.waz.de/politik/article408304189/streit-um-abschiebefluege-so-wehrt-sich-nrw-ministerin-paul.html

@fabyk @volksverpetzer.de Grüne auf Länderebene haben andere Ansichten als auf Bundesebene - die Partei ist halt demokratisch und offen für Vielfalt. Das sagt nichts über Habecks Politik aus. (Würde ich die Grünen in NRW wählen? Vielleicht nicht).

Das BAMF unterstand Nancy Faeser (SPD).

Aber nochmal: Eine Rückführung in das EU-Land, über das jemand eingereist ist, ist erlaubt. Es sei denn, systematische Polizeigewalt gegen Flüchtlinge ist dort belegt - so wie in Bulgarien.

@dideldum @volksverpetzer.de

"Das Vorgehen seiner Landesministerin dürfte dem grünen Kanzlerkandidaten Robert Habeck gefallen."

"Anders als in anderen Papieren der Grünen zur Migrationspolitik fehlt dem Habeck-Papier eben ein positives Bekenntnis zum Grundrecht auf Asyl und die Feststellung, dass Schutzbedürftige auch Schutz bekommen sollen."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-02/die-gruenen-robert-habeck-10-punkte-plan-migration

Die Zeit mal wieder von Putin-Trollen durchsetzt. Sehe es ein: Habeck ist ein gescheiterter Macht-um-jeden-Preis-Politiker. Im rechten Klima gerade brandgefährlich.

Die Grünen und Migration: Ringen um die rote Linie

Robert Habecks Migrationsplan ist bei den Grünen nicht unumstritten. Für die Partei ist es ein Vorgeschmack darauf, was ihr bei einer Koalition mit der Union bevorstünde.

ZEIT ONLINE