In Naumburg kamen Beamte in die Schule, um die 10-Jährige Nadira aus dem Sportunterricht mitzunehmen. Zur Abschiebung. Nadira weinte, krallte sich an die Lehrerin fest, flehte um Hilfe. Chancenlos. Die ganze syrische Familie in den Flieger nach Bulgarien. Na, fühlt ihr euch durch sowas sicherer?
Diese Geschichte hatte aber nur durch Glück kein tragisches Ende: Der Vater hatte gesundheitliche Probleme & so weigerte sich der Pilot abzuheben. Die Kinder dürfen vorerst wieder zur Schule. Der Schulleiter nennt den Vorfall "unmenschlich". Sie leben jetzt in Angst Quelle www.mz.de/lokal/naumbu...

Abschiebung im Unterricht: Mäd...
Abschiebung aus dem Unterricht: Mädchen fleht Lehrerin um Hilfe an

Naumburg. - Es war das Top-Thema im Wahlkampf, und es ist das wohl dringendste Anliegen der neuen Bundesregierung: ein konsequenteres Vorgehen in der Asylpolitik. Oder, wie die CDU als Ziel vorgegeben hat: „Die Zahl der Abschiebungen muss endlich größer werden.“ Egal, wie man politisch dazu...

mz.de
@volksverpetzer.de Wahrhaftige Grundrechteabwägung findet zumeist nur bei Verfassungs-Poesie-Inszenierungen statt, und viel zu selten im ›Klein-Klein‹ der Praxis.
Da fakto sind nun mal die Schwachen und Marginalisierten die ›natürlichen‹ Empfänger von Härten, die sich durch gesellschaftliche Spannung ›ergeben‹. Gerechtere Verteilung des Leidens ist was für ›Träumerle‹ und so.