@asltf @teilenswert Schöne Emojis, aber du verwechselst Makroökonomie ('Trickle Down' = Steuerpolitik) mit Wohnungsökonomie ('Sickerungseffekt' = Filtering). Das ist Basiswissen. Das Prinzip kennst du vom Automarkt: Wer einen Neuwagen kauft, gibt seinen Gebrauchten frei. Der nächste Käufer verkauft seinen noch älteren Wagen, bis unten günstige Autos für alle verfügbar sind. Diese Umzugsketten passieren beim Neubau von Wohnungen (siehe Studien empirica/WZB). Übrigens... brauchst Du einen #eGolf?
@electrek #eGolf was the best one of VW
Mein erster Gedanke war: "Was für ein geiles Nerd-Mobil!" - ohne das ich wusste, dass das Teil ein #Ferrari #Luce ist. So wird's wohl beim #eGolf bleiben.

In Widdern-West ist an der #Ladestation ein ganz seltsamer Diesel-Dieter auf Mission - immerhin mit einem "Argument", das ich noch nicht kannte:

"Die Akkus von heute sind auch nicht mehr das, was sie waren. Die implodieren!"

"Genau! Deswegen fahre ich auch einen 11 Jahre alten #eGolf. 160.000 km, da implodiert nix mehr!"

Sorry an den ID.Buzz-Fahrer, den er danach bearbeitet hat. Andererseits: Wer bis zum Abschalten der Säule auf 100% volllädt, hat es nicht anders verdient.

#Elektromobilität

@NDR

Ja aber sie brauchen doch kein fossilen Kraftstoff!!!! Deshalb können die doch gar nicht sinnvoll sein !!! Zumindest nicht für #GasKathi und die #FossilMafia

Noch ein bisschen anekdotische Evidenz gefällig? Ich war mit meinem #EUV aka #EGolf in 10 Jahren nicht einmal in der Werkstatt. Nach 120.000 km sind auch noch die ersten Bremsen drauf. Und die Batterie wird wohl noch weitere 10 Jahre ihren Dienst tun. Ich kann mir das Lächeln an der #tankstelle einfach nicht verkneifen.

#NeedInput #NeedHelp #questions
Ich fahre aktuell einen #VW #eGolf facelift. Ich bin mit dem #Auto eigentlich zufrieden. Doch leider killt mir die #Software die 12V-Bat ca. alle 1 bis 1½ Jahre. Die Werkstatt findet leider nix. Verlässlichkeit ist bei einem #Car für mich aber eine hohe Priorität.
Daher überlege ich auf den #Renault #Megane E-Tech zu wechseln, wenn im Sommer das Facelift kommt. Ich fahre gern #eAuto. Ich würde mich über jedes #Feedback zu meiner Situation freuen- #technology thx

Krass: Ich habe mir vor 3 Jahren eine 7,2 kWh #PowerStation für den Baustellen- und Notstrom-Einsatz geholt - und dafür etwas über 5000 Euro gelöhnt. Heute bekomme ich für das gleiche Geld 4 kWp #Solarmodul|e, #Wechselrichter, #Smartmeter, 16 kWh #Speicher und auch noch das komplette Montagezubehör!

D.h. Mit 50x Benziner-Golf vollmachen bzw. etwa 40.000 km fahren, ist die eigene Solartankstelle auf der Garage wortwörtlich verbrannt!

#Energiewende #Inselanlage #Garage #eGolf

11 Jahre, 157.000 km
ohne festgestellte Mängel

#eGolf

#Zeit - Eine #Ladepause bedeutet 20 Minuten Zeit für ein Gespräch, einen Snack, einen Spaziergang, ein Nickerchen … oder für die Fotochallenge.

#52wfc26 #52Wochen #52WochenFotoChallenge #Fotoprojekt

#eGolf #Elektromobilität #Eauto #Elektoauto #Ladestation

Das #Elektroauto ist fertig mit Laden - aber das #Fastfood-Restaurant hängt mit der Zubereitung des Essens hinterher …

#eGolf #IanFährtAuto