Ich habe vor zwei Wochen die Aktion des Umweltinstituts genutzt und an die beiden MdBs Natalie Pawlik (SPD) und Thomas Pauls (CDU) eine eMail mit der Bitte um Neubetrachtung des Reiche'schen Gebäudeenergiegesetzes geschickt. Geantwortet hat bisher nur Herr Pauls, mit einer wohlformulierten Entgegnung (die ich für zentral in der CDU vorgegeben halte), die aber komplett auf Regierungslinie (Technologieoffenheit, Bürokratieabbau, Wirtschaftsinteressen) bleibt. Schade.





