Warum hyped #KI so? Weil sie #bequem ist, scheinbar empowered und #Spaß macht.

#Kochrezepte nach meinen Zutaten und Vorlieben.
#Coden, ohne es zu können
#Gedichte schreiben ohne Talent
#Texte ohne Wissen und Bildung
#Ideen ohne #Phantasie
— Nichts können müssen und keine Fachleute brauchen
— Keine #Rücksicht, kein #Warten

AI ist #Pop. Solange sie das bleibt und perfektioniert, wird sie auch nicht irgendwann als Blase platzen.
Nur durch extremeren Pop abgelöst.

Meine #Meinung

"Hoodie als Dauerlösung?"

Ich verstehe die Frage nicht! 🤣

https://squeet.me/display/962c3e10-f8e9162b-32c67fbc237cd9c6

#Hoodie #bequem
taz (inoffiziell)

Zu enge Hosen, Hoodie als Dauerlösung: Der Mann wirkt erstaunlich gleichgültig gegenüber seiner Erscheinung. Er hat nie gelernt, sich selbst zu sehen.

Fritze #Merz sagt: „Wir haben uns #ausgeruht, wir sind ein bisschen zu #bequem geworden.“
Wer ist „wir“?
#fossile Energieträger, #Verbrennermotoren, wer hat die #Elektromobilität und den #Solarausbau torpediert?
Mit „wir“ kann #Merz nur die #CDU meinen, oder?

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2026/04/kommentar-wie-bequem-ist-zu-bequem-herr-merz-654716

#Merz wollte die #AfD #halbieren. In der kreativen Erfüllung des Versprechens nähert er sich der Marke, an der sich die Anzahl der Menschen, die #Angst vor einer #Regierungsbeteiligung der #rechtsextremen Partei haben, halbiert hat. Es war halt ein #Versprecher.

https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2026/04/kommentar-wie-bequem-ist-zu-bequem-herr-merz-654716
#Bequem

Kommentar: Wie bequem ist zu bequem, Herr Merz? · Leipziger Zeitung

Eines muss man Friedrich Merz lassen: Er erfüllt seine Versprechen auf unnachahmlich kreative Art und Weise. Versprach er uns doch, er wolle die AfD

Leipziger Zeitung
Kommentar: Wie bequem ist zu bequem, Herr Merz? · Leipziger Zeitung

Eines muss man Friedrich Merz lassen: Er erfüllt seine Versprechen auf unnachahmlich kreative Art und Weise. Versprach er uns doch, er wolle die AfD

Leipziger Zeitung

Weihnachtsschlitten-Sitz-Test
Ein Tag vor Heiligabend. Höchste Zeit für den ultimativen Sitz-Test im Schlitten. Es muss schließlich auch bequem im Schlitten sein! Und auch Rudi soll sich schon mal Warmlaufen. Eh, Rudi! Die Augen nach vorn!

https://amichan.de/2025/12/23/weihnachtsschlitten-sitz-test/

#amichan #ami #mizuno #wallpaper #windowshintergrundbild #bequem #rudi #schlitten

E Raclette-Box, natürli

Während der Adventszeit boomen die Verlosungen auf Social Media: Da und dort müssen Fragen beantwortet, Beiträge geliked und Personen markiert werden, um anschliessend in den (virtuellen oder physisch vorhandenen) Lostopf gelegt zu werden.

Weil es so bequem ist und nebenher geht, mache ich da gerne mal mit. So zum Beispiel auch bei den Verlosungen an den Adventssonntagen von Natürli Zürioberland, ein Vertriebsgeschäft für Käse und Milchprodukte. Zu gewinnen gibt es jeweils ein Käse-Produkt wie ein Fondue-Täschli oder eine Raclette-Box.

Sensationell ist es, wenn man eine solche Raclette-Box gewinnt: Ich schreibe aus eigener Erfahrung. Tatsächlich erhielt ich nach der Verlosung zum 2. Advent eine Nachricht auf Instagram, ich hätte gewonnen und möge doch bitte meine Adresse senden. Sie würden mir die Raclette-Box anschliessend senden.

Der Inhalt der Box ist reichhaltig: Vier Päckchen mit jeweils 200 Gramm Raclette-Käse in verschiedenen Sorten, einen Sack Kräutertee sowie eine Flasche Weisswein. Ein Geschenk, das bei uns gut ankommt (und den Wein verschenke ich, weil ich keinen Alkohohl trinke, halt an jemanden, der ihn geniessen kann).

Danke vielmals, @naturli_ag!

#Advent #Adventszeit #beantworten #bequem #Box #FondueTäschli #fragen #Geschenk #Käse #Kräutertee #Likes #Lostopf #Milchprodukte #natürli #Raclette #RacletteBox #reichhaltig #SocialMedia #Sonntag #Verlosungen #verschenken #Wein #Weisswein #ZüriOberland

Biomüll rausgetragen. Tonne auf. U.a. eine alte Kaffeemaschine drin. Tonne zu.

So wird das nix. #muenchen #bequem #idioten #allebekloppt

2025 – 186: Beschwerde

Eine von der Art, die das regulierte Leben mit sich bringt.

Wie weit müssen wir denn noch gehen? Wie weit, frage ich? Was alles neben dem normalen, angefüllten Leben ist denn noch not­wen­dig? […]

#Bequem #Glück #Leben #Routine #Sehnsucht #Unzufriedenheit #Zweifel

https://deremil.blogda.ch/2025/07/05/186-beschwerde/

2025 – 186: Beschwerde

Eine von der Art, die das regulierte Leben mit sich bringt. Wie weit müssen wir denn noch gehen? Wie weit, frage ich? Was alles neben dem normalen, angefüllten Leben ist denn noch not­wen­dig? […]…

GeDACHt | Geschrieben | Erlebt | Gesehen