Demonstation zum #Knast

Gegen ihre #Repression

Tag der politischen Gefangenen
18.03
18:30
Rochusplatz

Für die gemeinsame Anreise treffen wir uns um 17:15 im #Linken Zentrum.

Ein paar Vorschläge zur Alternativen anreise:

143 & 141 zb. von Ehrenfeld Bahnhof

139 von Müngersdorf Technologie Park

Vom Hansaring mit der s19/s12 nach Ehrenfeld und dann mit dem Bus 143/141

Auch von der abschluss Kundgebung wird es eine gemeinsame Abreise geben!

#antiknast #politischeGefangene #solidarity

Lautstarke Knastdemo am 31.12. in Freiburg fordert Freilassung aller Gefangenen!

Die Demonstration vor der Freiburger Haftanstalt wurde von @RDL live übertragen und findet sich in einem knapp 70-minütigem Zusammenschnitt hier bei Radio Dreyeckland, so dass alle die nicht dabei waren die Atmosphäre und Redebeiträge nach hören können, darunter auch solche aus Dresden und Berlin, sowie der Roten Hilfe.

https://rdl.de/Silvesterkundgebung_Knastdemo_Freiburg_31_Dezember_2025_RDL

#rdl #rotehilfe #debanking #antifa #antifaost #budapest #silvester #silvester2025 #freiburg #FreiburgNews #FreiburgImBreisgau #Antiknast #abcdd #dresden #Dresdenneustadt #berlin #berlinbubble #deutschland #freitag #januar2026 #knast #Justizvollzug #justiz #gefangene #strafhaft #sicherungsverwahrten #sicherungsverwahrung #jvafreiburg

Lautstarke und kämpferische Knastdemo am 31.12.2025- und RDL war vor Ort!

Am 31. Dezember 2025 fand vor und um die Freiburger Justizvollzugsanstalt die Silvesterkundgebung statt.

Radio Dreyeckland
Hungerstreik von Maja & Musik

Hungerstreik von Maja & Musik - Gegeninformationen und Stellungnahmen zu aktuellen politischen Themen aus libertärer Sicht

Anarchistisches Radio
06/04/2025 – Interview zur Repression in Graz & “Ăœber Anarchismus, Judentum und Antisemitismus” (Frederik FuĂŸ) https://www.a-radio.net/2025/6633 #Sendungen #anarchismus #antifaschismus #antiknast #antisemitismus #gefängnis #repression

"Die bayrischen Knäste und besonders U-Haftanstalten sind für besonders restriktive Haftregime berüchtigt. Es ist also besonders wichtig, dass die Gefangenen spüren, dass sie nicht alleine sind und wir an sie denken…"

Solidarität mit den inhaftierten Anarchist:innen N. und M.! #München

https://emrawi.org/?Munchen-Solidaritat-mit-den-inhaftierten-Anarchist-innen-N-und-M-Uber-den-3602

#Repression #Staat #Herrschaft #Knast #AntiKnast

München: Solidarität mit den inhaftierten Anarchist:innen N. und M.! Über den jüngsten Repressionsschlag

Nein, es war kein Karnevalsverein, der am 26.2.25 um ca. 22 Uhr abends mit 140 verkleideten Clowns an acht Orte ausrückte, um mit Waffen herumzufuchteln, schlechte Scherze zu erzählen und erbärmliche Sketches aufzuführen. Nein, es waren Bullen. Und nein, ihr übertriebenes Spektakel war alles andere als witzig, denn sie verhafteten unsere anarchistischen Gefährt:innen M. und N. Im Folgenden wollen wir weitere Details zu den Durchsuchungen, Verhaftungen und Ermittlungsverfahren erläutern. (...)

EMRAWI

Somalierin stirbt in JVA – Anwältin und Mutter erheben schwere Vorwürfe

„ Der Tod der Somalierin wirft viele Fragen auf, vor allem über den Umgang mit psychisch kranken Menschen in deutschen Gefängnissen. Nur sechs Tage verbrachte Fartoun in der Einrichtung in Preungesheim, ehe sie starb. Das erzählt ihre Mutter im Gespräch mit unserer Redaktion. Ihr Tod wäre vermeidbar gewesen, ist sich ihre Mutter sicher. „Wieso musste meine Tochter sterben?“, fragt sie. „Ich will Gerechtigkeit.“…“

https://www.fr.de/politik/tod-polizei-gewahrsam-jva-frankfurt-fartoun-gefaengnis-somalia-basay-yildiz-zr-93514656.html

#Polizei #Polizeigewalt #Rassismus #AntiKnast

Somalierin stirbt in Polizeigewahrsam - Anwältin und Mutter erheben schwere Vorwürfe

Der Tod einer Gefangenen in der JVA in Frankfurt wirft viele Fragen auf. Die Somalierin hätte vor allem gar nicht im Gefängnis sein dürfen.

Silvester am Knast - gegen Gefängnisse und in Solidarität mit Gefangenen

„Gestern, am 31. Dezember 2024 demonstrierten in Berlin ca. 300 Menschen gegen Gefängnisse und in Solidarität mit Gefangenen rund um die JVA Moabit. Dort wird der Antifaschist Nanuk in Untersuchungshaft gehalten. Über ihn und andere Antifas, die im sog. "Budapest Komplex" angeklagt sind, wurde berichtet. Auch der kämpfende Gefangene Andreas Krebs aus der JVA beteiligte sich mit einem Grußwort. Weitere Beiträge beschäftigten sich mit der Situation von Andrea Klette in der JVA Vechta, einer Gefangenen in der JVA Lichtenberg, Gefangenen in Griechenland und den USA etc. Wir waren mit dem Mikrofon vor Ort und berichten in O-Tönen…“

https://archive.org/details/2025-01-02-16h-radio-aktiv-sz-k

#SylvesterZumKnast #Sylvester #FreeThemAll #Antifa #AntiKnast #Antireport #AbolishPrisons #Solidarity

Berlin: Silvester am Knast - gegen Gefängnisse und in Solidarität mit Gefangenen : Radio Aktiv Berlin : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive

Gestern, am 31. Dezember 2024 demonstrierten in Berlin ca. 300 Menschen gegen Gefängnisse und in Solidarität mit Gefangenen rund um die JVA Moabit. Dort wird...

Internet Archive

@autonomysolidarity
imho auch interessant:
»Politik und Polizei reden gerne von migrantischen Clans, als seien diese das Problem der Gesellschaft. Nie reden sie jedoch von den Clans der Hohenzollern oder Quants, obwohl diese mit ihrem immensen Reichtum und der Verteilung für den Wahnsinn des Kapitalismus stehen und für diesen Wahnsinn mitverantwortlich sind. Weltweit besitzen die reichsten 85 Menschen soviel Vermögen wie die 3,5 Milliarden der Ärmsten zusammen.«

#Deutschland #AntiKnast #AntiKapitalismus #Staat #Herrschaft #Repression #SozialeKämpfe #RAF #Garweg

Aufruf zum Briefeschreiben an Maja & Hanna #BudapestKomplex

„Am Abend des 11. Dezember 2023 wurde der:die Antifaschist:in Maja aus Jena aufgrund von Vorwürfen aus dem Budapest-Verfahren in Berlin festgenommen und seit dem 12. Dezember sitzt Maja in Untersuchungshaft. Ende Juni 2024 wurde Maja nach Ungarn ausgeliefert und sitzt dort seitdem in Isolationshaft. Im Mai 2024 wurde auch Hanna in Nürnberg verhaftet und muss aufgrund Vorwürfe im selben Tatkomplex in U-Haft ausharren.

Schickt Maja und Hanna Briefe und Postkarten! Post von draußen ist für Gefangenen, egal ob am Anfang oder im Verlauf einer Haft, sehr wichtig. Sie gibt ihnen Mut und Kraft. Außerdem zeigt sie den Behörden, dass unsere Leute nicht isoliert sind, sondern viele Menschen hinter ihnen stehen, und dass das, was im Knast passiert, draußen wahrgenommen wird. Viel Post ist auch ein Schutz. Ihr könnt aufmunternde Worte, Geschichten, Gedichte, Lieder, etc. schicken.
Im Folgenden findet ihr Anleitung/Adresse für Briefe an die beiden….“

https://www.basc.news/briefe-in-den-knast/

#FreeHanna #FreeMaja #Ungarn #Folter #Antifa #Knast #AntiKnast #FreeThemAll

Aufruf zum Briefeschreiben an die Gefangenen! – BASC