Die #ausweisapp vom Bund und das Logo von #sanifair ähneln sich schon sehr 😎
Hat sonst noch wer Probleme mit der #BundID und der #ausweisapp unter #LinuxMint in Kombination mit Smartphone mit e/os?
Bis vor einem Monat ging es problemlos.

@bert_hubert

Heeft de overheid al gekeken naar het #Duitse #ausweisapp?

https://flathub.org/en/apps/de.bund.ausweisapp.ausweisapp2

#FOSS en dus #OpenSource, en daarom te bestuderen, aan te passen en te distribueren.

@FTM_nl @BZKopensource @Gina @belastingdienst @Logius @bo @tomootes

Install AusweisApp on Linux | Flathub

Official authentication app for German ID card and residence permit

Für Bankgeschäfte, die ich über das Smartphone tätige, benötige ich ein Smartphone, das vom Hersteller mit Updates versorgt wird. Für welche Geschäfte auf dem Smartphone gilt diese dringende Empfehlung ebenfalls? Aktuell denke ich an die eRezepte-App, die Ausweis-App und die Apps der Verkehrsverbünde . . .

#bankgeschäfte #smartphone #updates #empfehlung #erezepte-app #ausweis-app

@Ruhrnalist das ist bei der #AusweisApp exakt genauso.
Ich habe dann mal unter Linux die #AusweisApp eingerichtet mit dem #Smartphone als Lesegerät. PC und Smarty wollten nicht miteinander sprechen.
Fehlersuche. Ein bisschen gegoogelt. Fehler gefunden. Und dabei dann auch gleich noch den Fehler gefunden, warum mein #KdeConnect nicht funktionierte.
Fehler behoben und jetzt funktioniert beides. 🤗
Nach meinen Erfahrungen mit der #Bundesdruckerei, #Governikus, #Ausweisapp und #iKFZ mache ich mir um #EUDIwallet wirklich gar keine Sorgen mehr... *nicht*
@bmv Leider nur wenn man bereit ist seine Daten an #Google zu verschenken. Keine Funktion unter #AOSP oder #GrapheneOS. Kein Problembewusstsein beim Support - dort werden "Sicherheitsgründe" für die Nutzung des Playstore vorgeschoben. 😂
Dass die Kollegen von der #ausweisapp das Gegenteil beweisen bleibt unkommentiert...
Die #AusweisApp von #Governikus aus dem AppStore läuft nach wie vor nicht nativ auf Apple Silicon, obwohl der M1 bereits Ende 2020 auf den Markt kam. Stattdessen muss #Rosetta für die Intel-Emulation zum Einsatz kommen. Seit Monaten (Jahren) wird zudem eine native Unterstützung des M1 in Aussicht gestellt; einen konkreten Termin gebe es aber nicht. (1/2)

Neues Kind auf der Welt... #Elterngeld mit #Ausweisapp beantragt. 10/10 punkten. Das ging richtig gut! 👍

Jetzt kam der Brief von der #AgenturFürArbeit bzgl. #Kindergeld. Ein kleiner QR mit einem einem Zugangcode drauf... Top! Aber dann läuft der oauth dance mit der #BundID nicht durch und der redirect dreht sich im Kreis 🫩

An diesem Punkt gestehe ich hier meine Niederlage ein und werde den PDF-Antrag per Post senden.

Gibt es hier andere Erfahrungen v.a. zu #AgenturFürArbeit mit #eid