#burgergeld #cdu #dobrindt
#SozialkĂŒrzungen der #MerzRegierung (Juni 2026)
Einsparungen/Jahr:
#BĂŒrgergeld: Mehrere Mrd. ⏠(Sanktionen, 563 ⏠Regelsatz)
#Krankenversicherung: 16,3 Mrd. ⏠(Zuzahlungenâ, Leistungen)
#Kinder/Jugendhilfe: 8,6 Mrd. ⏠(Unterhalt nur bis 12 J., Schulbegleitung)
#Elterngeld: 8 Mrd. ⏠(Abschaffung diskutiert)
Gesamt: 25â30 Mrd. âŹ/Jahr â fĂŒr AufrĂŒstung & Schuldenbremse.
Betroffene: Arbeitslose, Kinder, Menschen mit Behinderungen, Rentner:innen.
#abbausozialstaat
#bĂŒrgergeld
#söder
#csu
#TaxTheRich
SĂDER will beim
BĂRGERGELD sparen:
Söder, dessen MONATLICHE BEZĂGE
32.650 Euro
betragen,
schÀmt sich nicht
beim BĂRGERGELD,
dessen monatliche Höhe
563 Euro
betrÀgt,
sparen zu wollen:
Das ist Alles nur noch UNANSTĂNDIG!
Was wir hatten. Was erkÀmpft wurde. Was jetzt verschwinden soll.
Der Sozialstaat Deutschland hat eine Geschichte voller erkĂ€mpfter Rechte. Was aufgebaut wurde, wer dafĂŒr kĂ€mpfte â und wie es gerade StĂŒck fĂŒr StĂŒck abgebaut wird.https://www.zeit-fuer-gesundheit-trier.de/sozialstaat-deutschland-geschichte/
#rentenreform #bĂŒrgergeld #wohngeld
Es ist Zeit fĂŒr Reformen - Jetzt - denn alle schauen #fuĂball.
Jetzt machen sie ernst und gehen ohne Not an die #SozialbeitrĂ€ge. Erst das #Wohngeld und dann die #Sozialhilfe, #BĂŒrgergeld und die #Grundsicherung, oder was ? Und das noch vom #SPD-gefĂŒhrten #Bauministerium ? Wohlgemerkt: das sind grösstenteils #Menschen, die arbeiten gehen und so wenig verdienen, sodass sie auf das Wohngeld angewiesen sind, um zu ĂŒberleben. Das kann man nachrechnen.
#SparplĂ€ne der #Regierung: Warum beim Wohngeld gekĂŒrzt werden soll | tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/wohngeld-kuerzung-faq-100.html
Die Linkspartei könnte easy mit Slogans wie "Die gröĂten BĂŒrgergeldbetrĂŒger sind Unternehmen, die ihren BeschĂ€ftigten nicht genug Lohn zum Leben zahlen" Stunk machen.
#steuerbetrug
#bĂŒrgergeld
#abbausozialstaat
Das frage ich mich auch!
Aber unsere POLITIKER
schwingen anstatt dessen
lieber wieder die
"BĂRGERGELD KĂRZEN KEULE"!
Das ist doch nur noch ABARTIG!
RE: https://flipboard.com/@fr_de/politik-03cgi98lz/-/a-K7jQ7fuoQsOPj6Z7THuKqw%3Aa%3A3694312255-%2F0
Dass die #SPD beim #BĂŒrgergeld den Status Quo verteidigt, ist nicht löblich, sondern zu wenig. Viel zu wenig!
Wo bleibt die RĂŒckwendung der #SPD zum Gedanken der #Sozialdemokratie? Wo ist ihr Einsatz fĂŒr das #BGE?