Innenminister Herbert Reul hat für Montag, den 15. Juni 2026, aus
Anlass des Nationales Veteranentages zur Würdigung des Dienstes, des
Einsatzes und der Leistungen der Soldatinnen und Soldaten der
@Bundeswehr, die im Einsatz stehen und standen, Beflaggung (Vollmast) angeordnet. Dies gilt für alle Dienstgebäude des Landes, der Gemeinden und Gemeindeverbände sowie der übrigen Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht des Landes unterliegen.
Minister Herbert Reul: „Der Nationale #Veteranentag ist mehr als ein
Eintrag im Kalender. Er erinnert uns daran, wie viele Männer und
Frauen für unsere Sicherheit, für Frieden und für unsere Demokratie
ihren Dienst getan haben. Oft weit weg von zu Hause und oft unter
Gefahr für Leib und Leben. Diesem Einsatz begegnen wir mit Respekt,
mit Dankbarkeit und mit einem klaren Auftrag: dass der Staat seine
Soldatinnen und Soldaten nicht vergisst, weder im Einsatz, noch als
Veteraninnen und Veteranen.“