A pesar de los recortes a la educación pública, la UBA se mantiene entre las 100 mejores universidades del mundo

https://fed.brid.gy/r/https://www.eldiarioar.com/sociedad/pesar-recortes-educacion-publica-uba-mantiene-100-mejores-universidades-mundo_1_13315662.html

Verpackungsrecht braucht Physik: Drei Jahrzehnte Novellen reichen so langsam @schneidercar @DirkMessner #BMU #UBA #Umweltbundesamt | Ichsagmal.com https://ichsagmal.com/verpackungsrecht-braucht-physik-drei-jahrzehnte-novellen-reichen-so-langsam-schneidercar-dirkmessner-bmu-uba-umweltbundesamt/

#Blog

Verpackungsrecht braucht Physik: Drei Jahrzehnte Novellen reichen so langsam @schneidercar @DirkMessner #BMU #UBA #Umweltbundesamt - ichsagmal.com

Deutschland hat aus Verpackungen eine juristische Dauerbaustelle gemacht. Seit der ersten Verpackungsverordnung Anfang der neunziger Jahre folgten Novellen, Quoten, Registerpflichten, Pfanddebatten, Mehrwegappelle, Recyclingziele, Kampagnen gegen Trittbrettfahrer mit Testkäufen in Supermärkten zu nicht lizenzierten Verpackungen, Aufdeckungen von betrügerischen Re-Importen von Einweg-Getränken, Abfall-Aktionen von müffelnden Einkaufstüten aus Sortieranlagen vor einer Zentrale eines Discounters und ständige europäische Nachschärfungen. … Verpackungsrecht braucht Physik: Drei Jahrzehnte Novellen reichen so langsam @schneidercar @DirkMessner #BMU #UBA #Umweltbundesamt weiterlesen

ichsagmal.com

Verpackungsrecht braucht Physik: Drei Jahrzehnte Novellen reichen so langsam @schneidercar @DirkMessner #BMU #UBA #Umweltbundesamt

Deutschland hat aus Verpackungen eine juristische Dauerbaustelle gemacht. Seit der ersten Verpackungsverordnung Anfang der neunziger Jahre folgten Novellen, Quoten, Registerpflichten, Pfanddebatten, Mehrwegappelle,…

https://ichsagmal.com/verpackungsrecht-braucht-physik-drei-jahrzehnte-novellen-reichen-so-langsam-schneidercar-dirkmessner-bmu-uba-umweltbundesamt/

Verpackungsrecht braucht Physik: Drei Jahrzehnte Novellen reichen so langsam @schneidercar @DirkMessner #BMU #UBA #Umweltbundesamt - ichsagmal.com

Deutschland hat aus Verpackungen eine juristische Dauerbaustelle gemacht. Seit der ersten Verpackungsverordnung Anfang der neunziger Jahre folgten Novellen, Quoten, Registerpflichten, Pfanddebatten, Mehrwegappelle, Recyclingziele, Kampagnen gegen Trittbrettfahrer mit Testkäufen in Supermärkten zu nicht lizenzierten Verpackungen, Aufdeckungen von betrügerischen Re-Importen von Einweg-Getränken, Abfall-Aktionen von müffelnden Einkaufstüten aus Sortieranlagen vor einer Zentrale eines Discounters und ständige europäische Nachschärfungen. … Verpackungsrecht braucht Physik: Drei Jahrzehnte Novellen reichen so langsam @schneidercar @DirkMessner #BMU #UBA #Umweltbundesamt weiterlesen

ichsagmal.com
Diese Karte zeigt: An vielen Orten ist das Grundwasser in Niedersachsen besonders schlecht

Das Grundwasser in Norddeutschland ist besonders belastet und nur in wenigen Regionen in Niedersachsen gut. Das zeigen Daten aus 2022, zu sehen auf einer Karte.

Viele 🚗 🚚 🚗 treffen sich gerade auf der A81: Heilbronn -> Stuttgart, zwischen 3.1 km hinter AS Heilbronn/Untergruppenbach und 1.4 km vor Wunnenstein und blockieren die #Autobahn.

Die Autos wollen vielleicht darauf aufmerksam machen, dass ein Tempolimit von 100 km/h auf #Bundesautobahnen und 80 km/h auf Außerortsstraßen die #Treibhausgasemissionen um 8,1 % verringern würde. Das entspräche 11,7 Mio Tonnen CO2 pro Jahr bezogen auf 2022. (Quelle: #UBA)
https://www.oekologisch-unterwegs.de/klimawandel/990-klimawandel-was-bringt-ein-tempolimit-fuer-autos.html

Tempolimit in Deutschland: Was bringt es für den Klimaschutz?

Ist ein Tempolimit für den Klimaschutz wirklich klimafreundlich und erhöht die Sicherheit?

> La Fadu tiene una cuenta Microsoft 365 educativa, asociada al sistema UBA. Unilateralmente MS cambió los alcances y capacidades de nuestra licencia. Primero redujo la capacidad de envío de e-mails a 5000 diarios, para 25.000 cuentas activas. Luego bloqueó la totalidad de las cuentas de correo electrónico sin dar explicaciones y sin razón alguna para hacerlo. Seguimos gestionando junto a la UBA sin pausa para que reviertan esta acción arbitraria e injustificada

https://imginn.com/faducomunica/p/DZLpRPDP090/

#FADUUBA #UBA #Microsoft #SoberaníaTecnológica #SoberaníaDeLasComunicaciones #Argentina #Microsoft365 #email #CorreoElectrónico #Arquitectura #Diseño #Urbanismo #BuenosAires

La UBA reclama que Microsoft bloqueó todos los correos de una de sus facultades (FADU)

#Microsoft #UBA #FADU #SoberaníaDigital

Viele 🚗 🚚 🚗 treffen sich gerade auf der A3: Nürnberg -> Passau, zwischen 3.0 km hinter Spitzig Berg und 3.6 km vor Kühberg und blockieren die #Autobahn.

Die Autos haben nämlich vom #UBA gehört, dass bezogen auf das Jahr 2022 ein #Tempolimit von 120 km/h auf #Autobahnen und 100 km/h auf #Landstraßen 3,9 % der Emissionen und 5,6 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente einsparen könnte. Cool, oder? (Quelle: #UBA)
https://www.oekologisch-unterwegs.de/klimawandel/990-klimawandel-was-bringt-ein-tempolimit-fuer-autos.html

Tempolimit in Deutschland: Was bringt es für den Klimaschutz?

Ist ein Tempolimit für den Klimaschutz wirklich klimafreundlich und erhöht die Sicherheit?

👥[Reunión Interuniversitaria]

Parque Los Andes, CABA, sábado, 30 de mayo, 13:00 GMT-3

👥[Reunión Interuniversitaria]

//¿Querías activar algo y no sabías dónde? //

🗓️ Tras nuestra ¡ Decima semana ! de paro, Estudiantes autoconvocadxs de exactas te invitan a esta tertulia para vernos las caras; organizarnos por la subsistencia y vitalidad de nuestros espacios de estudio (y quién te dice, quizás armar un festival interfacus juntxs, o las medidas que se nos ocurran en la reunion)🕺🪩

✊ Todas las universidades y estudiantes estan invitadxs, sean o no de CABA :) . Les esperamos para seguir defendiendo la universidad publica y de todes <3

📍Sábado 30/5

13:00 hs

Parque los Andes

🗣 Si no podés venir pero se te ocurre alguien a quien podría interesarle mandale, cuantas más voces haya mejor 🗣

https://vagancio.partidopirata.com.ar/event/reunion-interuniversitaria

👥[Reunión Interuniversitaria]

Parque Los Andes, CABA, sábado, 30 de mayo, 13:00 GMT-3

👥[Reunión Interuniversitaria]

//¿Querías activar algo y no sabías dónde? //

🗓️ Tras nuestra ¡ Decima semana ! de paro, Estudiantes autoconvocadxs de exactas te invitan a esta tertulia para vernos las caras; organizarnos por la subsistencia y vitalidad de nuestros espacios de estudio (y quién te dice, quizás armar un festival interfacus juntxs, o las medidas que se nos ocurran en la reunion)🕺🪩

✊ Todas las universidades y estudiantes estan invitadxs, sean o no de CABA :) . Les esperamos para seguir defendiendo la universidad publica y de todes <3

📍Sábado 30/5

13:00 hs

Parque los Andes

🗣 Si no podés venir pero se te ocurre alguien a quien podría interesarle mandale, cuantas más voces haya mejor 🗣

https://cartelera.inexactas.ar/event/reunion-interuniversitaria