@frumble Am Ende überleben nur offene Standards die nicht von VC-Geldverbrennungspartys (#Discord) und gönnerhaften Hostern (#Signal) anhängig sind sondern dezentralisiert sind.
- Deshalb ist #eMail erfolgreich und #DEmail ne Totgeburt.
- Deshalb lebt #IRC und #XMPP während #Skype & #ICQ tot sind.
#Netzwerkeffekt ist kein Garant für's überleben!
- Siehe #XING!





