https://youtu.be/9M50Bpqpbaw

Don’t negotiate with Physics!
Transformationsexperte
Physiker (Dr. rer. nat.)
Musiker
Autor
Podcast-Host (#RestartThinking Podcast, #GesternKleber Fails)
#SDG, #E4F, #S4F, UN-Global-Compact
Wissenscftler
Parteilos
Antifaschist
Weltbürger
Es gibt nur zwei Sorten Menschen: Arschloch und Gutmensch. Jede(r) hat die Wahl.
Klimaschutz und Menschlichkeit sind keine politischen Statements. Beides resultiert aus wissenschaftlicher Evidenz und Verantwortung.
| RestartThinking Institut | https://restartthinking.com/ |
| #GesternKleber Fails Podcast | https://www.youtube.com/playlist?list=PLH14AZRxbC2jlAfEs2cdEwPRH6v2LPMgC |
| #RestartThinking Podcast | https://www.youtube.com/playlist?list=PLH14AZRxbC2h42f_-iVcJ3LnQwL6FqXXA |
| The Pyramidis Project | https://www.pyramidis.net |

Die Schweiz hat seit über 100 Jahren eine #Vermögenssteuer UND die meisten Millionäre pro Einwohner:in.
Aber neoliberale #Profitgier Kultivierer wie #INSM oder #StiftungFamilienunternehmen erzählen uns, eine Vermögenssteuer würde das Kapital aus dem Land vertreiben. #Neoliberalismus ist toxisch und zerstört #Wirtschaft und #gesellschaft
Ist zwar Satire von @janboehm aber näher an der Realität als der ständige Gleichsetzung der Klimaaktivist:innen mit #Terrorismus. https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale/zdf-magazin-royale-vom-25-november-2022-100.html
Klimaaktivist:innen von @AufstandLastGen, die auf relevante Probleme hinweisen, nennen Konservative und Neoliberale "Terroristen".
#Nazis, #querdenker und andere Nassbirnen, die andere gefährden und ermorden, werden von den gleichen Leuten als "besorgte Bürger" bezeichnet.
Was genau haben diese Leute nicht kappiert?
Wie erwartet, hat die #CSU #CSU das #Bürgergeld im #Bundesrat scheitern lassen. Die offizielle Begründung: Die Anreize eine Arbeit aufzunehmen, wären zu gering und zu viele Leute würden sich in die "soziale Hängematte" legen.
CDU/CSU: wenn das Bürgergeld mit ca. 500€ monatlich tatsächlich ein Anreiz ist, nicht zur Arbeit zu gehen, müsst Ihr Euch innerhalb Eurer Wirtschaftsverbände wirklich die Frage stellen, was bei der Lohnstruktur in Deutschland nicht stimmt.
Wer ist eigentlich wirklich radikal?
Die, die auf den drohenden Klimakollaps aufmerksam machen und dabei auch teilweise legale Grenzen überschreiten?
Oder sind es die, die die Ernsthaftigkeit nicht erkennen, die #Klimakrise als Hysterie abtun oder diese gar leugnen?
Einfache Frage, wichtige Antwort.