@GleicheSozialeRechtefuerAlle Gerne, hier ist eine Alt-Text-Beschreibung für das Video:
Das Video beginnt mit einem Nahaufnahme eines Mannes, der in einem Rollstuhl sitzt. Er trägt ein hellblaues Hemd, eine braune Kappe und eine Brille. Er hat einen Bart und einen Schnurrbart. Er spricht über die Bezahlkarte und wie sie diskriminierend ist. Er sagt, dass die Bezahlkarte Flüchtlingen unnötige Steine in den Weg legt, am alltäglichen Leben teilzuhaben.
Danach sehen wir eine Frau mit dunklen Haaren und einer schwarzen Jacke. Sie sagt, dass sie Magdalena Benavente ist und juristische Referentin beim Migrationsrat. Sie sagt, dass sie gegen die Bezahlkarte sind, weil sie einen massiven Angriff gegen die Menschenwürde darstellt.
Anschließend kommt der Mann im Rollstuhl wieder zu Wort und sagt, dass man so etwas eigentlich nicht erklären müsste. Er sagt, dass jeder sich mal vorstellen soll, wie es ist, wenn man euch jetzt den Geldbeutel wegnimmt und sagt, ihr dürft jetzt nur noch mit Karte zahlen oder umgekehrt. Er sagt, dass man sofort merken wird, dass manche es annehmen und andere nicht. Er sagt, dass man sich in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlen wird. Er sagt, dass es logisch ist. Er fragt, warum das alles passiert und sagt, dass es aus seiner Sicht eine Machtdemonstration der Regierung ist. Er sagt, dass es dabei gar nicht darum geht, den Geflüchteten eine Botschaft zu senden, sondern euch. Er sagt, dass die Regierung denkt, dass da draußen Wähler:innen sind, die das wollen. Und die nur das wollen, die einen starken Staat haben wollen, der Geflüchtete im Griff hat, kontrolliert und als Gefahr betrachtet. Er sagt, dass es deswegen umso wichtiger ist, dass wir zeigen, wir sehen das nicht so.
Das Video ist in deutscher Sprache. Es wird von zwei Personen gesprochen. Es gibt Untertitel.
Bereitgestellt von @altbot, generiert mit Gemini