"Was die #CDU »​#Schmutzkampagne​« nennt, ist die demokratische Praxis der Öffentlichmachung. Und die eigentliche Schmutzkampagne, die hier läuft, ist die gegen eine Politikerin, weil sie einen Politiker beim Wort genommen hat. Es ist wie so oft: Ein Mann versprüht Dreck – und erwartet, dass Frauen ihn stillschweigend wegmachen."
Leider steht dieser sehr treffende und ausgesprochen gut geschriebene Kommentar hinter der Paywall.
#hagel #WahlBW @zoe

https://www.spiegel.de/kultur/manuel-hagel-die-cdu-wittert-gruene-schmutzkampagnen-dabei-wirft-sie-selbst-mit-dreck-a-2b93ac8c-e5a7-46c5-9f80-0f2b693a6fcd?sara_ref=re-xx-cp-sh

Streit über sexistische Äußerungen: Die CDU wittert grüne Schmutzkampagnen – dabei wirft sie selbst mit Dreck

Im Eklat um alte Äußerungen des CDU-Manns Manuel Hagel zeigt sich ein altes Muster: Ein Mann äußert sich sexistisch, eine Frau kritisiert ihn. Doch am Ende ist sie es, die sich dafür verantworten muss.

DER SPIEGEL

Ich breche das mal runter: Wenn man darauf hinweist, dass ein Politiker offensichtlich schmutzige Gedanken hat, weil er sie laut ausspricht - und sich dabei auch noch filmen lässt - ist das keine #Schmutzkampagne, liebe #CDU. Aber das brauchen wir EUCH doch nicht zu erklären, wenn ich mich recht erinnere...

#WahlBW

In #BaWü hat die #SPD mehr Wähler an die Grünen verloren als an AfD und CDU zusammen.

Kann das jemand dem Landesvorstand der SPD in #NRW erklären und noch mal nachfragen, warum genau sie sich mit dem Wahlprogramm für nächstes Jahr an die AfD ranwanzen wollen?

#Asyl #Migration #WahlBW

gute Verlier sind die CDUler ja ... NICHT.
😂
#cdu #wahlBW #cemÖzdemir

Wird Katherina #Reiche eigentlich für ihre Wahlkampfhilfe für Cem #Özdemir parteiintern abgestraft? 🤔 😆

#wahlBW #Erneuerbare #FossilLobby

Es hätte schlimmer kommen können.
#wahlBW
Da wachst du nach der #WahlBW auf und es ist ein sonniger Tag.

Das ARD MOMA schafft es beim Interview von Felix Banaszak schon beim 3. Anlauf, den Namen des Bundeslandes Baden-Württemberg, in dem die Grünen gestern abgeräumt haben, richtig einzublenden.

Andere Varianten: Würrtemberg und Würtemberg. Okay das passiert mal...

#WahlBW

@Helsravn

Zur Normalisierung gehört auch, dass AfD-Mitglieder mittlerweile landesweit in den Schulen auftreten durften, um bei den 16-jährigen Schüler:innen für ihre Partei zu werben.

Selbst in sich als links verstehenden Kreisen wurde das mitunter geradezu verteidigt: man könne dagegen nichts tun, so sei das nunmal, schön sei es ja nicht, aber eine Schulleitung sähe sich juristischen Klagen ausgesetzt, wenn man die AfD ausschließe.

Wohlgemerkt: Argumente in der linken Bubble!

Ja, die Lehrkräfte haben das sicher gut vorbereitet, aber hier werden immer weitere Räume der AfD ge9ffnet und sie damit normalisiert.

Beispiel:
https://rdl.de/beitrag/afd-stadtrat-darf-am-dienstag-podiumsdiskussion-teilnehmen

#afd #afd_gesichert_rechtsextrem #afd_kann_weg #schule #schuleneudenken #wahl #WahlBW #wahlbw26 #BadenWurttemberg #freiburg #FreiburgImBreisgau #landtagswahl #LandtagBW #montag #deutschland

AfD-Stadtrat darf am Dienstag an Podiumsdiskussion teilnehmen

Schulleiterin Insa Wodtke bewirbt ihr Kepler Gymnasium u.a. mit folgenden Worten: "Wir sind eine weltoffene, von Internationalität geprägte Schule.".

Radio Dreyeckland