Schlösschen im webbrauser des tages
Na, jemand mit webseit hier? Benutzt ihr auch alle brav TLS, nachdem es let’s encrypt gibt und das gar nix mehr kostet? Weil ist ja besser, wenn man verschlüsselt, und gehe es auch um zeug, das offen im internetz verfügbar sein soll. Schlechte nachricht: da gibt es jetzt neue nutzungsbedingungsen für, und Donald Trump kann euch jetzt einfach ausknipsen.
Das hier allerdings…
Man kann dann mit einem herkömmlichen Browser nur noch Webseiten sehen, die der US-Regierung gefallen
…ist unwahr. HTTP funkzjoniert auch ohne TLS. Niemand muss den zugriff auf seine webseit verschlüsseln. Gut, wenns um zahlungsabwicklung geht, sollte man schon. Aber wenns um veröffentlichung geht, nicht.
#Blah #Link #TLS #USA #vbSWeblog






