I just added an update to my bristlebot project: https://www.voltpaperscissors.com/beebot
Its seasonal content, I hope you like it :-)
#robotics #diy #stemeducation #mint #fedilz #summercamp #maker #makerspace #makereducation
I just added an update to my bristlebot project: https://www.voltpaperscissors.com/beebot
Its seasonal content, I hope you like it :-)
#robotics #diy #stemeducation #mint #fedilz #summercamp #maker #makerspace #makereducation
(2/2)
📍 Wohin kannst du morgen ausweichen?
► SLUB Open Science Lab (Zellescher Weg 25): Uneingeschränkt geöffnet.
► SLUB Zentralbibliothek: Geöffnet.
Hinweis für den Abend: Ab 17 Uhr findet in der Zentralbibliothek die Lange Nacht der Wissenschaften statt. Es kann daher auf der Ebene 0 etwas lebhafter werden.
Da noch keine PV-Anlage vorhanden ist, regeln wir das erstmal selber mit zwei Solarmodulen. Ist ein kleiner Anfang, aber reicht bestimmt für den einen oder anderen 3D-Druck. Sind gespannt auf die Zahlen, wenn das Ding läuft, leider fehlt noch ein Bauteil...
Trotzdem jetzt schon ein gutes Gefühl, Sonne in Makerspace-Energie umwandeln zu können.
Vom 3. bis 5. Juli findet das #Esslinger #Schwörfest statt. Wir als Essembly e.V. werden dieses Jahr KEINEN Stand in der Stadt haben. Durch unsere zentrale Lage und den Umbau des Marktplatzes, haben wir uns dazu entschloßen, am Samstag den 4. Juli, während des Schwörfestes, unsere #Essembly zu öffnen.
Besuche uns. Wir freuen uns auf dich!
Mehr Infos findest du auf unserem Blog: www.essembly.de/
#Makerspace #EsslingenamNeckar #EsslingenMaker #LinuxCafe #ReparaturCafe #Maker
I made another prototype using the 3D-pen + tissue paper technique. The Otto Lilienthal "Normalgleiter" turned out quite good. It does glide OK which is good enough to demonstrate the first flight experiments to kids.
#fediLZ #3dprint #3dprinting #stemeducation #makerspace #maker #mint #papercraft #rcplanes
Seit über 1/2 Jahr läuft die Wissens-Werkstatt. Wir sind komplett versichert, gemeinnützig & alles ist bezahlt – bis auf diesen Monat. Uns fehlen jetzt exakt 800€ für die Miete & Strom. Es tut verdammt weh zu wissen, dass unser freier Ort für digitale Souveränität an diesen nackten Betriebskosten scheitern könnte. Jede Spende (mit Zuwendungsbescheinigung!) sichert unsere Existenz. Bitte helft uns!
Heute im Chaospott!
📡 Ab 17:00 Uhr treffen sich die Amateurfunker von #DC3E und bereiten die Teilnahme am 2-m-Einsteigercontest von #L33 vor. Interessierte sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und Fragen rund um den Amateurfunk zu stellen.
🔧 Ab 18:00 Uhr öffnet außerdem das #Repaircafé im UG der Sibyllastraße 9. Bringt eure defekten Geräte mit, damit wir sie gemeinsam reparieren können.