SaxnIT e.V.

59 Followers
11 Following
11 Posts
Die SaxnIT stellt IT-Infrastruktur, IT-Beratung und IT-Schulung für Parteien, Vereine und Initiativen zur Verfügung. Das umfasst Webseiten, E-Mail-Systeme, Messaging-Services, Konferenzlösungen und kollaborative Tools wie Clouds und Pads.
Websitehttps://saxn.it
Es ist jemand in der Ro7 bis wir alle einen fantastischen #DID hatten. #DIDit #DUT #DUTGemacht

Am 7. Juni ist es wieder so weit, wir veranstalten einen weiteren digitalen Unabhängigkeitstag!

15-19 Uhr in der @ro7 (Rothenburger Straße 7 01099 Dresden)!

Kommerzielle Plattformen sind auf möglichst große Empörung und viele Interaktionen ausgelegt. Deshalb erhalten rechte Inhalte auf TikTok, X und Co. immer mehr Reichweite. Ihr habt keinen Bock mehr auf diesen braunen Müll? Dann zieht jetzt den Stecker!

Kommt vorbei, helft mit und schickt euch nahestehende Menschen oder Organisationen vorbei die evtl. noch nicht den Sprung ins Fediverse geschafft haben.  

Unterstützt durch:
@npug @piratensachsen @piranhas @azubisgegenrechts @datenpunks

#dut #dutgemacht #did #didit #diday #fediverse #linux #matrix #dezental

Am 7. Juni ist es wieder so weit, wir veranstalten einen weiteren digitalen Unabhängigkeitstag!

15-19 Uhr in der @ro7 (Rothenburger Straße 7 01099 Dresden)!

Kommerzielle Plattformen sind auf möglichst große Empörung und viele Interaktionen ausgelegt. Deshalb erhalten rechte Inhalte auf TikTok, X und Co. immer mehr Reichweite. Ihr habt keinen Bock mehr auf diesen braunen Müll? Dann zieht jetzt den Stecker!

Kommt vorbei, helft mit und schickt euch nahestehende Menschen oder Organisationen vorbei die evtl. noch nicht den Sprung ins Fediverse geschafft haben.  

Unterstützt durch:
@npug @piratensachsen @piranhas @azubisgegenrechts @datenpunks

#dut #dutgemacht #did #didit #diday #fediverse #linux #matrix #dezental

Es ist jemand in der Ro7 bis die @saxnit super produktiv war (bis 18:30 Uhr)

Wir laden zum Matrix-Stammtisch in der @ro7 ein!

Wir bieten dir Unterstützung und Hilfestellungen rund um das Thema Matrix. Egal ob technische Unterstützung, Serversuche oder generelle Fragen zu Messengern, komm gern vorbei!

Wann? 28. Mai, 19:00 Uhr
Wo? Ro7, Rothenburger Str. 7, 01099 Dresden

Und ein kleiner Tipp, ab 17:00 Uhr trifft sich die @saxnit ebenfalls in der Ro7. Es lohnt sich also auch, bereits ein wenig eher rein zu schauen.

#Matrix #MatrixStammtisch #Datenpunks #DPD #DatenpunksDresden #Dresden #Ro7

Es ist jemand in der Ro7 bis hier ein paar Stunden irgenwelcher Quatsch gemacht wurde. (vielleicht so 17Uhr)

Digital Independence Day am 3. Mai in der @ro7

Kommt mit uns in die digitale Unabhängigkeit!
Wie jeden ersten Sonntag im Monat unterstützt euch die SaxnIT bei eurem Weg weg von Tech-Bro Unternehmen.

Egal ob ihr euch einen Matrix-Account anlegen und einrichten, Textbearbeitung abseits der Microsoft- und Google-Dienste testen oder mal ohne Risiko Linux ausprobieren wollt, schaut vorbei!

Mit freundlicher Unterstützung von den @piratensachsen den @datenpunks und @npug .

#SaxnIT #Piratenpartei #Piraten #Datenpunks #DPD #Linke #DieLinke #DigitalerUnabhängigkeitstag #DID #DUT #DIDIt #DUTGemacht #Dresden #Sachsen #Aktivisti #Aktivismus #matrix #linux

Es ist jemand in der Ro7 bis die Menschen von der @saxnit ihr überkomplexes IT-Zeug gemacht haben. ( bis mind. 19uhr)

Digital Independence Day am 3. Mai in der @ro7

Kommt mit uns in die digitale Unabhängigkeit!
Wie jeden ersten Sonntag im Monat unterstützt euch die SaxnIT bei eurem Weg weg von Tech-Bro Unternehmen.

Egal ob ihr euch einen Matrix-Account anlegen und einrichten, Textbearbeitung abseits der Microsoft- und Google-Dienste testen oder mal ohne Risiko Linux ausprobieren wollt, schaut vorbei!

Mit freundlicher Unterstützung von den @piratensachsen den @datenpunks und @npug .

#SaxnIT #Piratenpartei #Piraten #Datenpunks #DPD #Linke #DieLinke #DigitalerUnabhängigkeitstag #DID #DUT #DIDIt #DUTGemacht #Dresden #Sachsen #Aktivisti #Aktivismus #matrix #linux

Ahoi, wir sind die #SaxnIT ein noch recht frisch gegründeter IT-Verein, der den @piratensachsen nahe steht, und #neuhier  . Wir stellen IT-Infrastruktur, IT-Beratung und IT-Schulung für Parteien, Vereine und Initiativen zur Verfügung.

Wir treffen uns planmäßig jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr in der @ro7 und bieten auch seit einigen Monaten unseren Support zum #DigitalIndependenceDay an. Kommt gern zum kooperativen Arbeiten, mit euren Fragen oder einfach zum Austausch bei einem der Treffen vorbei!

Wenn ihr mehr zu uns wissen wollt, dann schaut auf unserer Website https://saxn.it vorbei.

#DigitalerUnabhängigkeitstag #DID #DUT #DIDIt #DUTGemacht #Dresden