Mehr arbeiten für das gleiche Geld: Mercedes verschärft Sparkurs
Mercedes muss sparen: Vorerst verschiebt der Konzern eine Sonderzahlung an seine Mitarbeiter. In Zukunft sollen sie außerdem mehr arbeiten - für den gleichen Lohn.
Mehr arbeiten für das gleiche Geld: Mercedes verschärft Sparkurs
Mercedes muss sparen: Vorerst verschiebt der Konzern eine Sonderzahlung an seine Mitarbeiter. In Zukunft sollen sie außerdem mehr arbeiten - für den gleichen Lohn.
Na hoffentlich arbeiten die Bosse auch mehr für den gleichen Lohn, sonst müssen die Arbeitenden mal ein weing Zeit gar nicht arbeiten.
Boni für die Topperformer.
@tagesschau Klar. Dafür kann ja nicht die Firma und es sollte dann ganz klar bei Arbeitenden ausgetragen werden.
Umverteilung würde da auch helfen. Renditen der Aktionäre auf ein Eis reduzieren.
Wenn Firmenchef*innen von multinationalen Unternehmen ein unvorstellbar Vieles von Arbeiter*innen im Unternehmen verdienen, dann ist was gehörig kaputt. Zeit für einen Maximallohn.
Oder wer hat nochmal die E-Mobilität verschlafen und heult rum?
Fossile Arschlöcher.
Ist das nicht ne Lohnkürzung und das ist nicht erlaubt?
@tagesschau die Dividente wird aber steigen, der Bonus für die Manager auch und der Staat macht bei den Spiel mit wie man gerade bei der Rentenreform, der Reform der Pflege und der Krankenkassen sieht.
Hauptsache den Reichen geht es gut, den gut Verdienern kann man ein paar Krümel hinwerfen die anderen sollen halt schauen wie sie überleben denn Sterbehilfe geht ja nicht wie würde das aussehen in der Statistik wenn drinnen steht ist aufgrund Armut den Weg der Sterbehilfe gegangen.