Danke dass ihr alle an mich denkt wegen der Bahnstörung. Tatsächlich möchte ich heute Zug fahren. 🙈
Passenderweise spreche ich nämlich heute auf der Potsdamer Sicherheitskonferenz über IT-Sicherheit.
#evaTraindestroyer #bahn #cybersecurity
Puh Daumen drücken für die letzten Meter… Dieser Regionalzug nach Potsdam kommt nicht so recht voran. „Scheint so als jibt et Stau hier“, sagt der Zugchef.
ABER ich habe so Glück! Hätte nämlich um ein Haar den Nachtzug genommen und wäre dann wahrscheinlich genau bis Mannheim gekommen.
"Werte Fahrgäste, leider müssen wir hier langsam fahren, weil hier eine langsam zu befahrende Strecke ist."
😭
Potsdam, ich komme! Noch immer wohl sogar pünktlich zum Panel. Vielleicht alllerdings nur gerade so. Stellt am besten erst die anderen Speaker:innen vor.
#EvaTraindestroyer #bahn
Oder nein, stellt mich zuerst vor, denn da verpasse ich am wenigsten. 😜
"Wir müssen hier jetzt auf unseren Kuppelzug warten, der ebenfalls ordentlich Verspätung hat"
Informationen, die man lieber bekommen hätte, als es noch Taxis in der Nähe gab....
#bahn #evaTraindestroyer
Ok langsam klingt der Zugchef doch etwas genervt. "Unsere Weiterfahrt verzögert sich hier leider schon wieder" - wir mussten einen anderen Zug vorlassen.
Und das wenige Meter vor dem Ziel! (ob ich das zu Fuß schneller schaffe?)
#bahn #evaTraindestroyer

„Ich bin Speakerin, ich muss hier sofort rein“ öffnet verschlossene Türen ohne weitere Diskussion. Zum Glück 😅

#SocialEngineering

@evawolfangel <3

Merkt sich für Signal-Post an Minister*innen ;-)

@evawolfangel Das neue "Ich bin *hier medizinische Berufsbezeichnung einfügen*"
@evawolfangel Komm ich nicht mit durch.
@evawolfangel Ich sag's euch: Mit Konditoren-Jacke, weißer Box in der richtigen Größe und dem Spruch "Ich liefere den Kuchen" kommt man quasi überall rein.
@nerdmeetsyou @evawolfangel auch wenn der karton vernehmlich tickt? 😂
@Ketakater @evawolfangel Ist auch egal! Niemand will schuld sein, dass der KUCHEN nicht geliefert wurde! 😱
@evawolfangel keine sorge, die Konferenz hat auch so +6 Minuten und die Sitze der Holzklasse sind auch ausgebucht 😬
@evawolfangel Habe gestern auch ca. 20 Minuten mit dem RE vor dem Bahnhof warten müssen, weil das Gleis noch belegt war. Der geplante Bus war natürlich weg.
Hatte da ähnliche Gedanken.
@evawolfangel Schade, dass dir das vor Potsdam passiert.
Vor Charlottenburg kann man sich da teils die Zeit mit einem Blick in den Außenbereich vom Artemis vertreiben...
@evawolfangel vielleicht solltest du deine musikalische Seite etwas trainieren:
https://www.youtube.com/watch?v=NFNtPyvvXBI
Christian Anders- Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

YouTube
@evawolfangel Und wie sieht es aus mit der "nützlichen" Information - also abzüglich der launischen Bemerkungen der ebenfalls genervten Mitarbeitenden?
@bahnkundenv Der Zugchef scheint noch recht gut gelaunt. :) Die Bahn-App sagt inzwischen "Verspätung aus vorheriger Fahrt" - was jedenfalls nicht stimmt. Denn ich saß schon hier drin, als der Zug noch pünktlich war. Und das war die gleiche Fahrt.

@evawolfangel Kreativität, die es spannend macht! Vielleicht hat sich auch nur jemand bei der Eingabe vertan. Statt "85" dann die "86" eingetippt.

P.S.: Wenn als Grund "Reparatur an einem Signal" genannt wird, heißt das noch lange nicht, dass da ein Techniker dran ist. ☺️

@evawolfangel Wäre ich gestern nur ne Stunde später losgefahren, wäre ich auch in Mannheim gestrandet. Zwei Bahnzerstörer*innen in einer Stadt … damit hätten wir das System resetten können.
@evawolfangel ich freue mich dich zu sehen. Bei der Bahn bin ich mir nicht sicher ;)
@bkastl @evawolfangel Na, da habt ihr beiden doch einen schönen aktuellen Aufhänger hinsichtlich zentraler und dezentraler Infrastrukturen. Jedenfalls kann man das m.E. aus dem aktuellen Analysestand bereits als zwischenzeitliche Erkenntnis gewinnen.

@evawolfangel ich mach schon mal die Strecke frei 🤣

Guten Morgen Eva, und ja ich hab das alles live gehabt 🫣

Für dich ☕🍀

@evawolfangel

oh nein wie konnte das #Neuland nur krasse auswirkungen auf die bahn haben.

ich bin nun völlig verunsichert, ich sollte mir einen Dröfliter V19 Pick-Up kaufen !!!

das /s Beiseite, ich würde gerne wissen warum das GSM bei der Bahn ausgefallen ist.

ob es nun das alter oder doch Sabotage war

@moppi @evawolfangel „Softwareupdate“ heißt es inzwischen.
@evawolfangel Die #DeutscheBahn #Bahn #Schiene gehört nicht zur #Kritis . Wofür werden die Sonderschulden nochmal verwendet?
@bahnkundenv Alles und jedes zu #KRITIS zu erklären macht KRITIS irgendwann wirkungslos. Aber das Schienennetz muss schon dazugehören, nicht zuletzt wegen seiner Bedeutung für die militärische Logistik und den Host Nation Support. @evawolfangel
@evawolfangel Dann komm mal gut hin da ...

Moin @evawolfangel 👋

Einen besseren Zeitpunkt für deinen Vortrag gibt es nicht! 👍
Gute Fahrt, komm gut an und wieder heim!