Danke dass ihr alle an mich denkt wegen der Bahnstörung. Tatsächlich möchte ich heute Zug fahren. 🙈
Passenderweise spreche ich nämlich heute auf der Potsdamer Sicherheitskonferenz über IT-Sicherheit.
#evaTraindestroyer #bahn #cybersecurity
Puh Daumen drücken für die letzten Meter… Dieser Regionalzug nach Potsdam kommt nicht so recht voran. „Scheint so als jibt et Stau hier“, sagt der Zugchef.
ABER ich habe so Glück! Hätte nämlich um ein Haar den Nachtzug genommen und wäre dann wahrscheinlich genau bis Mannheim gekommen.
"Werte Fahrgäste, leider müssen wir hier langsam fahren, weil hier eine langsam zu befahrende Strecke ist."
😭
Potsdam, ich komme! Noch immer wohl sogar pünktlich zum Panel. Vielleicht alllerdings nur gerade so. Stellt am besten erst die anderen Speaker:innen vor.
#EvaTraindestroyer #bahn
@evawolfangel Und wie sieht es aus mit der "nützlichen" Information - also abzüglich der launischen Bemerkungen der ebenfalls genervten Mitarbeitenden?
@bahnkundenv Der Zugchef scheint noch recht gut gelaunt. :) Die Bahn-App sagt inzwischen "Verspätung aus vorheriger Fahrt" - was jedenfalls nicht stimmt. Denn ich saß schon hier drin, als der Zug noch pünktlich war. Und das war die gleiche Fahrt.

@evawolfangel Kreativität, die es spannend macht! Vielleicht hat sich auch nur jemand bei der Eingabe vertan. Statt "85" dann die "86" eingetippt.

P.S.: Wenn als Grund "Reparatur an einem Signal" genannt wird, heißt das noch lange nicht, dass da ein Techniker dran ist. ☺️