Danke dass ihr alle an mich denkt wegen der Bahnstörung. Tatsächlich möchte ich heute Zug fahren. 🙈
Passenderweise spreche ich nämlich heute auf der Potsdamer Sicherheitskonferenz über IT-Sicherheit.
#evaTraindestroyer #bahn #cybersecurity
Puh Daumen drücken für die letzten Meter… Dieser Regionalzug nach Potsdam kommt nicht so recht voran. „Scheint so als jibt et Stau hier“, sagt der Zugchef.
ABER ich habe so Glück! Hätte nämlich um ein Haar den Nachtzug genommen und wäre dann wahrscheinlich genau bis Mannheim gekommen.
"Werte Fahrgäste, leider müssen wir hier langsam fahren, weil hier eine langsam zu befahrende Strecke ist."
😭
Potsdam, ich komme! Noch immer wohl sogar pünktlich zum Panel. Vielleicht alllerdings nur gerade so. Stellt am besten erst die anderen Speaker:innen vor.
#EvaTraindestroyer #bahn
"Wir müssen hier jetzt auf unseren Kuppelzug warten, der ebenfalls ordentlich Verspätung hat"
Informationen, die man lieber bekommen hätte, als es noch Taxis in der Nähe gab....
#bahn #evaTraindestroyer
Ok langsam klingt der Zugchef doch etwas genervt. "Unsere Weiterfahrt verzögert sich hier leider schon wieder" - wir mussten einen anderen Zug vorlassen.
Und das wenige Meter vor dem Ziel! (ob ich das zu Fuß schneller schaffe?)
#bahn #evaTraindestroyer

„Ich bin Speakerin, ich muss hier sofort rein“ öffnet verschlossene Türen ohne weitere Diskussion. Zum Glück 😅

#SocialEngineering

@evawolfangel <3

Merkt sich für Signal-Post an Minister*innen ;-)

@evawolfangel Das neue "Ich bin *hier medizinische Berufsbezeichnung einfügen*"
@evawolfangel Komm ich nicht mit durch.
@evawolfangel Ich sag's euch: Mit Konditoren-Jacke, weißer Box in der richtigen Größe und dem Spruch "Ich liefere den Kuchen" kommt man quasi überall rein.
@nerdmeetsyou @evawolfangel auch wenn der karton vernehmlich tickt? 😂
@Ketakater @evawolfangel Ist auch egal! Niemand will schuld sein, dass der KUCHEN nicht geliefert wurde! 😱
@evawolfangel keine sorge, die Konferenz hat auch so +6 Minuten und die Sitze der Holzklasse sind auch ausgebucht 😬
@evawolfangel Habe gestern auch ca. 20 Minuten mit dem RE vor dem Bahnhof warten müssen, weil das Gleis noch belegt war. Der geplante Bus war natürlich weg.
Hatte da ähnliche Gedanken.
@evawolfangel Schade, dass dir das vor Potsdam passiert.
Vor Charlottenburg kann man sich da teils die Zeit mit einem Blick in den Außenbereich vom Artemis vertreiben...
@evawolfangel vielleicht solltest du deine musikalische Seite etwas trainieren:
https://www.youtube.com/watch?v=NFNtPyvvXBI
Christian Anders- Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

YouTube