Deutscher Bahnkunden-Verband

@bahnkundenv
3.5K Followers
198 Following
20.4K Posts

Wir setzen uns ein für #Verkehrswende und -vermeidung. Wir brauchen ein pol. Bekenntnis zum #Umweltverbund (#Zufußgehen, #Fahrrad, #ÖPNV, Taxi) Vorrang. #Barrierefrei, bezahlbar, verlässlich, nutzerorientiert.

Seit 1990 sind wir eine ehrenamtliche Lobby für #Bahn|- und #Bus|kund*innen. Transparent, streitbar, unabhängig, demokratisch, ohne staatliche Förderung.

Wir wollen ein bezahlbares und attraktives Mindestangebot im öffentlichem #Verkehr. Auch in ländlichen Regionen.

Machen Sie mit?

Webseitehttps://www.bahnkunden.de/
Newsletter abonnierenhttps://www.bahnkunden.de/mitmachen/newsletter-abonnement
Mitglied werden und mitarbeitenhttps://www.bahnkunden.de/mitmachen/mitglied-werden
Impressumhttps://www.bahnkunden.de/impressum

#sternfahrt #hamburg #fahrrad #fahrradbubble

@ADFC
@ADFC_Hamburg
@CriticalMass
@CriticalMassHamburg

Da versucht man, die Clips der Hamburger Sternfahrt als Video zu schneiden und es dauert 2 Stunden.
Die Frage einer Freundin: Braucht die Bitch 'nen neuen Rechner?

Die Edit sagt: Es dauert nur noch ewig.....

Laut dem Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung für Globale Umweltveränderungen kostet ein einzelner Hitzetag die Wirtschaft rund 430 Millionen Euro.

Wir erleben gerade 5-7 Tage durchgehende Hitze - also rund 2-3 Milliarden Kosten.

Die Talkshows müssten eigentlich voll davon sein.

Tag der offenen Tür der Bundesregierung.
Im Wirtschaftsministerium ist kaum Publikum.
Aber auf uns Menschen mit Behinderung ist verlass. Wir machen die Hütte voll.
Wir protestieren für Barrierefreiheit in der Privatwirtschaft im BGG.

Kommt vorbei.

Ich hätte nie gedacht, dass der Tag kommt, aber nachdem ich mich im März von Facebook verabschiedet hatte, folgten gestern 2 meiner 3 Instagram Konten. Beide über 10 Jahre alt, zusammen gut 12.000 Follower.
Behalten habe ich lediglich meinen „strickenundso“ weil der Austausch mit anderen Strickerinnen weltweit mir noch Freude macht.
Mir ist aufgegangen, dass ich mit Klicks und Kommentaren keine Demokratie, keine Meinungsfreiheit, keine FeministInnen, sondern ausschließlich Meta unterstütze. 😢
Deutscher Bahnkunden-Verband e.V. – Flughafen Paderborn-Lippstadt bekommt 4,5 Millionen Euro Beihilfe zum Überleben

Deutscher Bahnkunden-Verband e.V. – Flughafen Paderborn-Lippstadt bekommt 4,5 Millionen Euro Beihilfe zum Überleben

Vor uns liegt eine Woche um 30°C, mit hoher Luftfeuchtigkeit, was ich vermisse, Sofortmaßnahmen.

Verbot privater Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor ab 28°C und mittelmäßiger Luftqualität, Geschwindigkeiten die die verzögerte Reaktion beachten. 30 in Innenstädten 80 auf Landstraßen 100 auf der Autobahn. Zum Ausgleich Fahrscheinloser ÖPNV mit erhöhtem Takt.

Aufstellen von Trinkbrunnen

Verpflichtendes ermöglichen zur Remote Arbeit, wo möglich.

Auf lange Sicht, denn es wird in Zukunft wärmer.

jeder zweite oberirdische Parkplatz muss in eine Grünfläche mit Baum umgewandelt werden, Städte müssen verpflichtet werden schattige Wasser Spielplätze zu errichten

Versiegelte Parkflächen müssen mit begrünten Dächern ausgestattet werden, 50% dürfen Photovoltaik sein.

#Klimakatastrophe

Wir bereiten gerade unseren neuen #Newsletter vor, der Anfang übernächster Woche erscheinen wird. Es gibt wieder einen Rückblik auf unsere Aktivitäten und natürlich die Auswertung der "Mängelmelder"-Meldungen.

Wer Interesse hat, trage sich einfach ein:

https://bahnkunden.de/mitmachen/newsletter-abonnement

Deutscher Bahnkunden-Verband e.V. – Newsletter-Abonnement

Wir bereiten gerade unseren neuen #Newsletter vor, der Anfang übernächster Woche erscheinen wird. Es gibt wieder einen Rückblik auf unsere Aktivitäten und natürlich die Auswertung der "Mängelmelder"-Meldungen.

Wer Interesse hat, trage sich einfach ein:

https://bahnkunden.de/mitmachen/newsletter-abonnement

Deutscher Bahnkunden-Verband e.V. – Newsletter-Abonnement

RE: https://norden.social/@SheDrivesMobility/116784166938371353

Gerechte Mobilität für alle ist auch leiser als Massen von Autos, weil sie Wege bündelt.

Das verbessert die Lebensqualität aller Menschen und Tiere.

#Mobilitätswende #Regionsversammlung #RegionHannover