🤔 🚴 Hmm, wegen der "kommenden" Temperaturen 🔅 denke ich gerade über eine Nachtfahrt zum #Brocken nach, um mir den Sonnenaufgang anzusehen!
*Kann mir das bitte jemand ausreden 😅
🚴 Auf jeden Fall weiß ich schon welchen Weg ich diesmal nicht fahren werde. Mal den Routenplaner auf Asphalt stellen, für eine Nachtfahrt bestimmt kein Fehler 😎
🚴 🔦 Hell leuchtet die Wand vor dem Schreibtisch! Teste gerade mal wie lange der Akku der "Magicshine EVO 1700“ noch hält. Dabei fällt mir auf das die Nachtfahrt Samstagnacht suboptimal wäre. DE ⚽ spielt um 22 Uhr, nach Spielende dürfte die Wahrscheinlichkeit auf angetrunkene Autofahrer in der Nacht überproportional hoch sein 🤔
*Der, der um Ausreden nie verlegen ist! 😅
@NoNoBrainer
Ich dachte Autokorso wäre eher so ein urbanes Ding?!
@dbx Na ja, meine wirklich die "Schlangenlinien“ und Unachtsamkeit. Obwohl, von diversen Schützenfesten vermutlich größere Gefahr aus geht aber das sollte kein Thema sein 
@NoNoBrainer
Mir fehlt da natürlich die lokale Expertise, aber ich hätte auch gesagt, Schützenfest, jedes Disco-WE ist vermutlich ähnlich.
@dbx
Kenn mich hija auch nicht wirklich aus 😅
@NoNoBrainer
kommst ja auch kaum rum in der Gegend.. 😄
@dbx Aber da seh ich doch keine Menschen 😅
@dbx @NoNoBrainer 🤭 ich hab zwar keine Ahnung von Fußball, aber Deutschland wird achon nicht gewinnen und dann kommt es ja nur noch drauf an, wie viele Landsmänner und -Frauen des Gegners Du in der Gegend der Strecke erwarten würdest, um das Risiko abzuschätzen… Du kannst aber auch einfach jedes Mal vorsorglich in den Straßengraben hüpfen, wenn jemand von hinten kommt 🤔. Kann man bestimmt auch so trainieren, dass man wenig Zeit dadurch verliert 🤔
@NoNoBrainer ich fahre sehr gerne bei und nach Deutschland-Spielen. 🙂

@NoNoBrainer
Eine hervorragende Idee! Solltest Du unbedingt machen! 😊

#Brocken

@dbx
Ihr seid alle so unvernünftig, hatte darum gebeten mir es auszureden 🙃
@NoNoBrainer
Wüsstest _Du_ denn _ernstzunehmende_ Gründe, die dagegen sprechen?! 😉
@dbx
Asphalt und Abblendlicht 🚗🔦

@NoNoBrainer
Okay, als Asphalt-Freund sehe ich ersteres natürlich anders.. 😅
und zum Licht kann ich berichten, dass ich letztens erfolgreich per Lichthupe ein Abblenden erwirken konnte! 😉

Also ich würde mich mit viel Licht, Warnweste/Gurt und auch blinkendem Rücklicht am Körper/Rucksack ausstatten! (StVZO-Lücke)
Dann ruhige Straßen/Wege raussuchen und die laue Sommernacht genießen! 😊
Und für alle Fälle evtl. zwei parallele Routen, um ggf. Verkehr auszuweichen.

@dbx Ok, gegen Asphalt in der Nacht hab ich eigentlich nix. Hab gerade Stirnlampe & Rücklicht an den Helm geklöppelt. Muss mich wohl schon irgendwie entschieden?! Mal schauen wann… wenn dann können mich nur noch Unwetterwarnungen aufhalten, die Bedenken von GöGa ignoriere ich ausnahmsweise 😀
*Ob die Nacht so lau wird, wird sich zeigen, bin im Harz, nicht im Süden 😅
@NoNoBrainer @dbx ah, das wird klasse! Bei mir gehts am Freitagabend auf einen 400er. Hier im Süden wilde Wettervorhersage mit spätabends weit über 20 Grad und nachts/morgens dann 19 Grad. Dazu Regen. 😁
@rjayasinghe
Das klingt doch super! 😊
Gutes Gelingen und viel Spaß
@NoNoBrainer
@NoNoBrainer
Ich sehe orangene Zahlen, ergo "laue Sommernacht"!
🧐☝️
@dbx Seh schon, hatte das niemals Fragen bzw. Publik machen sollen 😳

@NoNoBrainer
Das ist doch der beste Trick bei solchen Aktionen: Vorher das Maul möglichst weit aufreißen, um dann keinen Rückzieher machen zu können! 💪😉
(Abbruch ist kein Rückzieher!)

There's no pressure like peer pressure! 😘🥳

@dbx lol Wenn ich los fahre, dann zieh ich auch durch. Abbruch nur bei technischen Problemen. ABER... für den Start muss zumindest am Anfang alles passen, da bin ich penibel 😅
* Gewittergefahr
* Die Verdauung muss vorher geklappt haben
* Das Schlafdefizit darf vor dem Start nicht zu groß sein.
* Beim Start von der Haustür muss schon alles halbwegs passen ;)
----
* Als Ausrede hab ich im Zweifelsfall ja immer noch das Alter, frei nach dem Motto: Ich bin zu alt für den Sche...
---
Aber im Ernst, das Besondere wäre ja nur die komplette Nachtfahrt. Wenn alles passt bestimmt schön "meditativ", aber halt ohne Aussicht 😂

@NoNoBrainer
das verstehe ich gut, ich bin ja auch gerne over prepared, bzw. muss halt die Ausgangslage passen!

Und gerade Regen bei Nacht ist z.B. ein Riesen-Unterschied, ob auf einem schönen geraden Radweg (Bahnweg 🥰) oder auf der Straße im Mischverkehr!

@NoNoBrainer @dbx „Die Verdauung muss vorher geklappt haben“ Herrlich❣️ Und so nachvollziehbar ehrlich 😋 Ein klitzekleiner Bestandteil des Ganzen und trotzdem so präsent 🤭
@NoNoBrainer @dbx also Asphalt verstehe ich❣️ Immer noch der ödeste Belag seit es befestigte Wege gibt 😋.
@NoNoBrainer * 🫣 😮‍💨 also ich würde das nicht machen!
(müsste wohl hoch schieben 😉)
@brigeh Schieben ist keine Schande 😉
@NoNoBrainer Leider nicht. 😁
@PistonPin Hier ist auf niemanden mehr Verlass! 😅
@NoNoBrainer Ach, komm! Du weißt doch mit welcher Art Vögel du's hier zu tun hast! 🤣