@urwumpe Selbst wenn man nur die 1% der Weltbevölkerung heranzieht, ist 2% - also das Doppelte des Durchschnitts - einfach mal viel zu viel, da ja selbst der Durchschnitt noch zu hoch ist.
Hier treffen echt sonderbare Argumente zusammen... 😂
@bikolinux @chrisstoecker @Bundesregierung
Ja, ungeeignet und unwürdig!
@bikolinux @chrisstoecker @Bundesregierung
Die Frage bleibt aber:
Welcher deutsche Politiker wäre denn in der Lage eine Bundesregierung zu führen?
Welchem von den Vögeln - wenn er dann wirklich als Person die Macht hätte, etwas zu verändern - würde man denn ans Ruder lassen?
Man kann ja immer schön auf die schimpfen, die am Ruder sind, aber wer würde wirklich was bewegen?
Zusatz:
Ich möchte ausdrücklich darauf verweisen, dass ich kein Freund von F. M. und seinen Machenschaften bin!
@chrisstoecker
Es ist ja auch so, dass Deutschland auf Platz 6 der CO2 Erzeuger steht. D.h. nach Deutschland stehen mehr als 120 Länder mit ebenfalls "nur oder weniger als 2%". Damit könnten sich alle Länder mit der Aussage rausreden. Oder aber, alle Länder (inklusive Deutschland) erkennen an, signifikant an der Klimaerwärmung beteiligt zu sein und müssen das gemeinsam beenden.
Dafür gibt es ja feste Abkommen, zu denen sich auch Deutschland verpflichtet hat. Also macht eine Diskussion sowieso keinen Sinn.
Vielleicht sollten mal alle Leute wach werden und aufhören das Problem Klimaerwärmung auf den CO2 Ausstoß zu reduzieren.
Damit kommen wir nämlich in keinster Weise zum Ziel.
Aber man könnte ja versuchen mehrere Fliegen mit einer...
Schlechtes Bild ;)
Wir könnten ja Flächen entsiegeln und im großen Stil gesunde Wälder aufforsten (weltweit, nicht in Deutschland) - und endlich Energie einsparen statt anders zu erzeugen.
Damit hätten wir Abkühlung und CO2-Bindung in einem und wären einen riesen Schritt weiter.
Dann noch etwas für die Meere tun und den industriellen Fischfang für 40 Jahre aussetzen und wir könnten das System stabilisieren.
Der weiß das.
Er macht Nur das was seine Wähler wollen.
Nicht mehr nicht weniger.
Und sich hier darüber aufzuregen bringt auch nichts und ändert in #Berlin auch rein gar nichts
@chrisstoecker So eine Statistik geht nach hinten los. Da kommt das Trottel-Argument "Da sieht man mal wie viel wir schon geleistet haben! Jetzt sind die anderen dran!" Es muss keinen Sinn machen, aber klingt für die Mehrheit bequem genug.
Wir sind allerdings was Emissionen pro Kopf betrifft, bei den großen Staaten immernoch in den Top-Platzierungen. In Europa afair sogar Platz 1.
#Fossilisten wird das Wort des Jahres, oder?
@chrisstoecker und jetzt Merz besser nicht sagen das z.B. China inzwischen zum Vorreiter in Sachen Klimaschutz geworden ist während wir exakt das Gegenteil davon machen 🙃
https://www.deutschlandfunk.de/china-forciert-ausbau-von-wind-und-solarenergie-102.html
na gott sei dank fährt der donald grad die usa gegen den baum