ERSTE LINDERUNG - Meine Erfahrung auf dem Weg zur Diagnose #sih #SelteneKrankheit

10 Tage nachdem die #Kopfschmerzen mich wortwörtlich niederstreckten hatte ich meinen ersten Termin bei einem #Heilpraktiker und Osteopathen. Neben der #Osteopathie führte er eine Gesprächstherapie sowie eine #Klangschalenmassage durch.

1/5

Alles in allem kamen einige Emotionen raus (Stress, der Umzug aufgrund Eigenbedarfskündigung - es war schon was los). Außerdem war mein oberer Rücken verspannt, die Schultern waren hochgezogen, der Kiefer fest. Letzterer blieb hartnäckig fest, alles andere erfuhr Linderung. Der Termin tat gut. Die kinesiologische Behandlung hätte sich der Heilpraktiker schenken können, mittlerweile weiß ich, dass das Humbug ist. Seis drum, mir ging es täglich minimal besser.

2/5

#orthostatischekopfschmerzen

Drei Tage später ging ich nochmal hin und wieder half es. Zuhause machte ich nach wie vor regelmäßig Yin Yoga im Liegen.

Meine #Verspannungen verschwanden fast vollständig.

Ich konnte wieder einige Zeit am Stück nahezu kopfschmerzfrei auf den Beinen sein. Die anderen Symptome blieben:

- mangelnde #Konzentration
- große #innereUnruhe (aufrecht)
- leichte #Übelkeit
- #nervöseVerdauung
- #Tinnitus
- #Kopfschmerzen (aufrecht) vor allem in der zweiten Tageshälfte

3/5

Vergessen zu erwähnen habe ich die #Tachykardie, den erhöhten Herzschlag. Der war schon vor den #Kopfschmerzen da und ich schob dies auf eine Schilddrüsenüberfunktion (habe #Hashimoto).

Ich war immer noch davon überzeugt, auf dem besten Weg der Genesung zu sein, obwohl ich weiterhin arbeitsunfähig blieb. Die minimale Besserung machte mir Hoffnung:

Ob ich meine geplante Urlaubsreise antreten kann?

4/5

#neurologie
#sih #intrakraniellehypotension #liquorverlustsyndrom #chronischeKopfschmerzen

Ich poste chronologisch meine Erfahrung mit der Diagnose #SIH - spontane intrakranielle Hypotension. Diese Krankheit ist selten, in der #Neurologie keine unbekannte und dennoch #unterdiagnostiziert. Einige Hashtags passen nicht zur endgültigen Diagnose. Dennoch habe ich sie gewählt, um evtl. Betroffene auf SIH aufmerksam zu machen. In meinem Fall gibt es ein Happy End.

Du erkennst meine Beiträge über SIH an den großgeschriebenen Überschriften.
Zwischen diesen mogeln sich Natur-Beiträge.

5/5