Habe mich zum #Verschwörungsunternehmer-Podcast #HossundHopf gegenüber der #StZ kritisch geäußert. Freue mich, dass nun immer mehr Leute die Gefahr durch rechtsdrehende #Trader erkennen.

Neuer Artikel:
Rechtslibertärer Podcast -
#TikTok sperrt „Hoss & Hopf“ https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.rechtslibertaerer-podcast-tiktok-sperrt-hoss-hopf.85698969-ee13-4331-ab87-2b4bc1597624.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1707975953

Rechtslibertärer Podcast - Tiktok sperrt „Hoss & Hopf“

Kaum ein jugendlicher Tiktok-Nutzer hat die Kurzclips von „Hoss & Hopf“ nicht in seinem Algorithmus. Jetzt geht die Plattform gegen die rechtslibertären Finanzinfluencer vor.

Stuttgarter Zeitung

Ehre übrigens dem 20jährigen Marwin Klages, der die #Verschwörungsunternehmer „Hoss & Hopf“ mit einem YouTube-#Faktencheck konfrontierte. 👇

Wir müssen uns m.E. schon fragen, warum unser #Mediensystem nicht in der Lage war, gegen die jahrelange Verbreitung von #Verschwörungsmythen plus Krypto-#Abzocke von #HossundHopf aka #HopfundHoss wirksam aufzuklären: https://m.youtube.com/watch?v=X6uYfv0ARc8&pp=ygUNbWFyd2luIGtsYWdlcw%3D%3D

Wie HOSS & HOPF HETZEN und LÜGEN

YouTube
@BlumeEvolution Auf Krypto sind ja sogar die vermeintlichen "Experten" lange reingefallen.
Die dt. Tech-Szene (bis ins CCC-Umfeld) war anfangs hin- und weg von der Blockchain, die die bösen Banken (sicher auch wieder Antisemitismus dabei) und datengierigen Finanzdienstleister eliminieren sollte. Endlich eine Technologie, die early-adopter und Technikjünger für ihre Begeisterung angemessen belohnt und all die zurückgebliebenen Fortschrittsverweigerer bestraft.

@yemeth @BlumeEvolution

Das ist nun sehr überspitzt formuliert, denn nach kurzer Beschäftigung weiss eigentlich jeder durchschnittlich intelligente #Mensch a.) was "#Kryptowährungen" sind und b.) welches #Risiko man beim #Spekulieren mit denselbigen eingeht.
Sie haben in der Anfangszeit manche zu Multimlllionären gemacht, andere wurden beklaut und wieder andere haben sich heillos verzockt. Als unkompliziertes, weltweites #Zahlungsmittel ist es nachwievor sehr brauchbar.

#bitcoin

@antonproitzelhaimer @BlumeEvolution So einfach ist es halt nicht. Fängt ja beim Begriff "Währung" an der suggeriert, dass die Teile die Währung der Zukunft sein könnten (ist eben nicht brauchbar und nicht unkomplitziert, nur albern und falsch).
Dann die 1000 Unter-Varianten und aufgesetzten Systeme, DAOs und NFTs und Stablecoins, Zwischenhändler und Marktplätze und Wallets… da ist auch ein durchschnittlich Intelligenter Mensch überfordert, besonders wenn es vom Freund/Enkel/Influencer kommt.

@yemeth @BlumeEvolution

Ich weiss - der Begriff "#Währung" ist komplett falsch - es ist ein Zahlungsmittel. Dass sogar "#Insider" und andere #Möchtegernefinanzspezialisten auf den #Hype hereingefallen sind, zeigt nur, dass es eher auch um #Gier, als um komplexes #Zahlenverständnis geht. Je komplizierter etwas zu sein scheint, desto neugieriger macht es die Leute. Die #blockchain als #Verifizierungstechnologie bleibt, unbelastet davon, hoch spannend für die #Zukunft.

#finanzhype

@antonproitzelhaimer @BlumeEvolution bei dem Hashtag-Spam klinke ich mich jetzt mal aus. Kein Bock auf Bitcoin-Bros.

Nur so viel noch: Den Quatsch von der "Zukunftstechnologie" hört man jetzt seit mehr als 10 Jahren. Es gibt bisher nicht einen einzigen, vernünftigen Anwendungsfall abseits von Geldwäsche, Drogenhandel, Steuerhinterziehung, Betrug und Erpressung. Wäre Blockchain so heißer Scheiß, hätten wir das längst überall im Einsatz.

Es sind einfach nur des Kaisers neue Kleider.

@yemeth @BlumeEvolution

Natürlich gibt es vernünftige #Anwendungsfälle: Als weltweites #OnlineZahlungsmittel (#VPN - #Gaming - und und und.)
Die #BlockchainTechnologie muss man getrennt von dem #Zahlungsmittel #Bitcoin und wie sie alle heissen, sehen. Es ist eine umwälzende #Verifizierungstechnologie, deren #Potential man gerade erst zu erahnen beginnt. #Defätismus ist da nicht angebracht. Einfach mal #ChatGPT fragen. Oder sich halt raushalten aus der #Diskussion.

@antonproitzelhaimer @yemeth @BlumeEvolution die Menge an Hashtags erreicht die Menge an Bullshit schon fast. Glückwunsch.

@yemeth @antonproitzelhaimer

Die Zukunft , wird eine andere Sein müssen, wenn es ums Überleben in der Zukunft geht ! Das was man derzeit Denkt, scheitert zwangsläufig am fortschreiten der Realität!

@BlumeEvolution

@yemeth @antonproitzelhaimer @BlumeEvolution die Technologie hat ja weitere Nutzanwendungen, außer als Zahlungsmittel für Drogenkartelle und andere sinistre Zeitgenossen, z.B. in der Produktion.

https://blockchain-reallabor.de/

Blockchain Reallabor – Forschung und Praxis für die Zukunft im Rheinischen Revier

@mxe @yemeth @BlumeEvolution

Eben; deswegen hatte ich auch geschrieben, dass man die #BlockchainTechnologie losgelöst vom #Bitcoin als #Spekulationsblase betrachten muss/kann. Ein #Riesenpotential #zukünftig.
:gnomeHey:

#blockchain #Zukunftstechnologie