#Tagesspiegel:
"
„Am Ende ganz ohne Atommüll“: CSU fordert Rückkehr der Atomkraft in Deutschland
"
"Ziel der neuen deutschen Atomforschung müsse es sein, „vom Nachzügler wieder zum Vorreiter“ zu werden, heißt es in einem CSU-Papier. Die Partei träumt von einer „Kreislaufwirtschaft für die Kernenergie“."

https://www.tagesspiegel.de/politik/turnaround-bei-kernforschung-csu-setzt-auf-ruckkehr-der-atomkraft-in-deutschland-15092611.html

1.1.2026

Ja so ein Quark. Selbst mit #Wiederaufarbeitung wird es keine Kreislaufwirtschaft geben.

#Atomkraft #Atommüll #Kernenergie #Bayern #CSU #SMR #unseriös

„Am Ende ganz ohne Atommüll“: CSU fordert Rückkehr der Atomkraft in Deutschland

Ziel der neuen deutschen Atomforschung müsse es sein, „vom Nachzügler wieder zum Vorreiter“ zu werden, heißt es in einem CSU-Papier. Die Partei träumt von einer „Kreislaufwirtschaft für die Kernenergie“.

Der Tagesspiegel
Ist sowas rechtens? Ich habe als einziger einen Vertrag mit dem ADAC abgeschlossen, und meine Familie mitversichert.
Jetzt sollen die bei meiner Kündigung noch mal explizit selbst kündigen? Aus einem Vertrag mach 3 Abschlüsse?
Das habe ich noch nie so gesehen, keinem Verein oder sonstigen Mitgliedschaften. Aus meinem Blickwinkel geht das in eine Ecke die sehr #unseriös #unserios wirkt.
#adac #merkwürdig
Auf der Titelseite der #KronenZeitung, nun wieder zu 100% im Besitz der Familie #Dichand, ist zu lesen das der steirischen LH #Kunasek auf Platz eins ist,zu 41% einzementiert. Das die Umfrage vor den massiven #Streichungen im #Sozialbereich erstellt wurde, wird natürlich nicht erwähnt. #Unseriös.

Dieser Zeitungsartikel von Andreas Kopietz strotzt vor Unwissenheit. Er erschien vor dem 1. Mai 2025 in der Berliner Zeitung. Die sollte sich nicht auf unbestätigte Polizeiquellen über Demonstrationen und angebliche Interna zur Demo-Organisation verlassen. #unseriös

#R1MB

#Warnung vor #Superprof - spammt einen auf allen Kanälen zu, auch wenn man die Registrierung abgebrochen hat. #Spam #unseriös #Vorsicht

#MediaMarktMarketplace #Unseriös #Scam

Na toll, ich bin wohl das allererste Mal auf einen Verkaufsbetrug reingefallen. 🙈🤦‍♀️🤦‍♀️
Habe bei #Mediamarkt im Onlineshop nen neuen Staubsauger gesucht und dann per Angebot auf diesen Marketplace von denen weitergeleitet worden. Dachte mir nix dabei und hab bestellt. Das war am Freitag. Nachdem bis heute weder eine Bestätigung des Verkäufers kam noch ein voraussichtliches Lieferdatum, hab ich mich mal genauer damit befasst... und holy shit! Nur schlechte Bewertungen, Leute schreiben von Betrug usw. Und ich fand auch vom Mediamarkt Onlineshop nur negative Erfahrungen. Dachte eigtl, dass man wenigstens noch den namhaften Firmen da vertrauen kann, dass die einen nicht scammen.
Wenigstens mit Paypal bezahlt... werde das noch ein paar Tage verfolgen, wenn nichts kommt, werd ich wohl das allererste Mal meinen Käuferschutz bei PayPal in Anspruch nehmen müssen.
Möchte euch deshalb damit eine Warnung davor geben. 😕
Nachtrag:
Falls ihr dort doch bestellen wollt, bezahlt mit Paypal! Da habt ihr Käuferschutz. Ist zwar ein bisschen Zeitinvestition für das Verfahren, aber am Ende bekommt man da sein Geld zurück.

*erschrocken über mich und den Zustand von Mediamarkt Onlineshop*

Das U in #CDU und #CSU steht übrigens für #unseriös.

Das Jahr geht zu Ende, für die viele kommt heute der letzte Feierabend des Jahres. Hier ist der Podcast zum Feierabend.

Podcast: https://www.bierpodcast.de/33/

#podcast #brauereibesichtigung #unseriös #autohandel #shelly #digitalisierung

KBVV: #33 - Es zischt und pufft!

Themen: Stadtrundfahrt in Marburg Brauereibesichtigung Bosch Bad Laasphe Buchprojekt endlich im Druck Artnamen der Schmetterlinge Autohändler sind unseriös, per se Podcastempfehlungen: KI-Mom Mein Leben als Spam Basteln mit Shelly-Relais Digitalisierung schreitet voran Barrierefreie Digitalisierung Kiel

Kein Bier vor Vier - Feierabendpodcast
emClient wird auch immer raffgieriger: Vor einiger Zeit eine "Pro-Lizenz" gekauft, damals angeblich "lebenslang" gültig. Heute die Info: Client hat keine aktive Lizenz mehr. Und was sind nun die Alternativen: Entweder die kostenfreie mit nur 2 Mailkonten oder eine "Pro", als Abo. Die vorhandene Pro funktioniert nicht mehr. Außerdem ist emClient nicht Linux tauglich. Also: Es lohnt sich nicht, emClient als Alternative für outlook zu kaufen, die Geschäftspolitik dieser Firma ist ähnlich wie vieler anderer Softwarefirmen, die einem erst eine angeblich lebenslange Lizenz verkaufen und dann mit einem Mal diese als nicht mehr gültig stornieren (einseitige Vertragsänderung). Eigentlich müsste man gegen so ein Geschäftsgebahren klagen. Aber bei Firmen mit Hauptsitz im Ausland...
#jurist #juristisch #software #emClient #gebrocheneVersprechen #unseriös #Geschäftspolitik #Mailsoftware