Sprit ist noch viel zu billig! Solange 99% aller Sport treibenden Personen mit dem Verbrenner zur Sportstätte anfahren, darf der Sprit gerne so teuer bleiben. Mit der Mineralölsteuer darf der Staat gerne die Strom-Infrastruktur ausbauen. Gerne noch die Übergewinnsteuer einführen, damit die Mineralölkonzerne endlich schnallen, dass das deutsche Volk kein Selbstbedienungsladen ist.
#sport #fahrrad #schwimmbad #verbrenner #steuern #Hittfeld #strom #stromnetz #selbstbedienung
Auf dem Gelände des Noch-Bahnhofs #Hittfeld pausiert am 27.08.1991 der letzte "rote" TVT Hamburgs, 702 164.
Ich lasse mir vom Wetter nicht vorschreiben, wann ich Sport zu machen habe! #schwimmen #Schnee #Hittfeld #radfahren #sport #landkreisHarburg
Warum nicht mal Gegenlicht? 103 244 rauscht am 18.10.1990 mit IC 631 Frankfurt (Main)-Westerland durch den Damals-noch-Bahnhof #Hittfeld. Hinten lässt sich so halbwegs erkennen, wie die beiden Bahnsteiggleise aus den Hauptstreckengleisen aus- bzw. einfädeln. Heute kann hier nicht mehr überholt werden.
Dank des Crashes ICE vs Sattelzug in #Hittfeld darf ich mich zwischen langwierigem Schienenersatzverkehr oder >= 1 Stunde Fußmarsch entscheiden…

120 126 hat am 19.05.1990 den 11 Wagen langen FD 1980 "Königssee" #Berchtesgaden-#Hamburg am Haken & beginnt gerade, den Bahnhof #Hittfeld zu durchfahren.

Der Königssee war vielleicht der Schönste aller FD-Züge mit teils orientroten, mehrheitlich blauen Wagen. An erster und an vierter Stelle fallen je ein blauer Avmz auf, der dritte Wagen ist ein WRmz 137. Alle anderen Wagen müssten Bpmz sein, denn es gab derzeit noch keine oder nur sehr wenige druckertüchtigte Abteilwagen 2. Klasse (#Bvmz).

(Hamburg-)Harburg-#Rönneburg am 06.04.1990 - 140 720 schlängelt sich mit ihrem Güterzug Richtung Rbf Maschen über das eine Gütergleis, das noch durch die Baustelle läuft, mit der die abzweigenden Gleise Richtung #Hittfeld/#Bremen nicht mehr die Gleise nach #Hannover und #Maschen überbrücken müssen. Mit Erstellen der neuen Rampe für die Bremer Strecke wird dieser Kurzzeitfotoplatz wieder "geschlossen".

103 216 durchfährt am 24.08.1988 mit einem unbekannten IC Richtung #Hamburg den kleinen Bahnhof #Hittfeld, welcher damals noch ein Gütergleis besaß.

Später wurde der Bahnhof im Rahmen von "Niedersachsen ist am Zug" vollständig umgebaut und hat heute nur noch zwei durchgehende Hauptgleise.

Am 06.09.1988 rollt 103 111 mit D 235 Paris Nord-#Hamburg auf den Bahnhof #Hittfeld zu. Ich stehe nahe des Stellwerks.
Der Zug besteht aus belgischen, deutschen und französischen Wagen.

Das DIGILAB wächst und wächst. Unsere Fräse steht und fräst die ersten Objekte: die Trophäen für das Kinder- und Jugendmedienfest KLICK CUT CODE. Die Fräse ist eine #stepcraft mit autom. Werkzeugwechsler & Absaugschuh.
Was wären eure Projekte mit einer Fräse?

#making #medienzentrumharburg #landkreisharburg #harburg #seevetal #igsseevetal #gymnasiumhittfeld #hittfeld #digitallabor #medienpädagogik #Medienbildung #digitalebildung #fablab #Niedersachsen
#fedilz

https://video.medienzentrum-harburg.de/w/4ry4c3qX1A9uYjkH8jNw6a

Trophäen

PeerTube