Anscheinend schmeißen wir Microsoft immer noch nicht genug Geld sinnlos in den Rachen! 🤦
Vertragsfehler: 75.000 Microsoft-Lizenzen in Hannover vorerst nutzlos | via heise online
https://www.heise.de/news/Vertragsfehler-75-000-Microsoft-Lizenzen-in-Hannover-vorerst-nutzlos-11266223.html
#Microsoft #Microslop #LeaveUSClouds #unplugbigtech
Vertragsfehler: 75.000 Microsoft-Lizenzen in Hannover vorerst nutzlos

Eine Datenschutzvereinbarung für Microsoft 365 an Schulen in Hannover fiel nicht streng genug aus. Kann die Stadt die Nutzung der Software noch ermöglichen?

heise online

Falls ihr überlegt, euch bei LinkedIn verifizieren zu lassen... Lasst es lieber.

Linkedin & Persona: In drei Minuten in den Datenschutz-Wahnsinn - via Golem.de
https://www.golem.de/news/linkedin-persona-in-drei-minuten-in-den-datenschutz-wahnsinn-2603-206707.html
#Datenschutz #Privacy #Fail #LinkedIn #USclouds #LeaveUSClouds #unplugtrump #Microsoft

Linkedin & Persona: In drei Minuten in den Datenschutz-Wahnsinn - Golem.de

Ich habe meine Identität auf Linkedin verifiziert. Hier erzähle ich, was ich preisgegeben habe, nur um ein blaues Häkchen zu bekommen.

Golem.de

Google Blogger verlassen und meinen kleinen Blog https://www.michaelhein.de auf #WordPress beim europäischen Webhoster meines Vertrauens umgezogen. ✅

#LeaveUSClouds #DeGoogle #DID #Diday

Digitale Souveränität in Bayern: Noch mehr Geld für Microsoft - Golem.de

Seit Monaten wird Bayerns Regierung wegen ihrer Microsoft-Verhandlungen kritisiert. Jetzt kommt raus: Microsoft-Verträge ohne Ausschreibung gibt es schon seit Jahren.

Golem.de
Trump: Zehn Prozent Strafzölle wegen Grönland - auch für Deutschland

Wegen des Streits um Grönland hat US-Präsident Trump Strafzölle gegen insgesamt acht europäische Länder angekündigt - unter ihnen auch Deutschland. Die Aufschläge von zehn Prozent sollen ab dem 1. Februar gelten.

tagesschau.de