Morgen Samstag (27.06.2027) ist Demo gegen das Fernpass-Paket, wie es die regierende ÖVP durchdrücken will. U. a. mit dem Fernpass-Scheiteltunnel und Maut. Die Kosten für die geplanten Maßnahmen werden auf 500 Mio. € geschätzt.
Der Fernpass ist dafür zwischen 10 und 12 Uhr gesperrt. Auch für Räder. 🤬 Ein Witz und offenbar Machtdemonstration und Schikane, weil sachliche Rechtfertigung gibt es dafür nicht.
Ich fahr da morgen drüber!
Edit: Webseite der Bürgerinitiative mit Infos zur Demo und den Forderungen
https://www.fernpass.org/
#Fernpass #Tirol #B179 #Fernpassstraße #Fernpasspaket #FernpassScheiteltunnel #Scheiteltunnel #Demo #FernpassDemo #Verkehrswahnsinn #Verkehrshölle #Transitverkehr #Urlauberverkehr #Tourismus #Verkehrswende #Stau #ÖVP #ÖVPGameOver
