why-not @why-not?

@why_not
1.5K Followers
414 Following
60.8K Posts
Armutsbetroffene Aktivistin gegen Armut. Ökotussi. Sklavin einer Katze.
Interessiert am Leben, am Universum und dem ganzen Rest.
she / her
Und sorry: vergesse immer zu liken im Dialog.
Meine Wishlist (doch, ist eine!)https://fckaf.de/PNJ
BlueSky:why not? @why-not.eurosky.social
Youtubehttps://m.youtube.com/@heikewhynot
Meine Trötshttps://justmytoots.com/@why_not@mastodon.social
Drinnen wie draußen 29°C, Fenster auf und ab in‘s Bett. N8!

Ein niederländisches Start-up kühlt Gebäude mit #Moos 🏡
hunderte alte #Dämme in Europa sollen verschwinden 🐟
und mit der Rückkehr der Przewalski-Pferde erholt sich in Kasachstan ein einzigartiges Ökosystem 🐴

Unsere neue Ausgabe ist da 👇

https://squirrel-news.net/de/news/moos-kuehlt-gebaeude-europas-fluesse-sollen-freier-fliessen-letzte-wildpferde-kehren-nach-kasachstan-zurueck/

Moos kühlt Gebäude, Europas Flüsse sollen freier fließen, letzte Wildpferde kehren nach Kasachstan zurück - Squirrel News

Ein niederländisches Start-up kühlt Gebäude mit Moos; hunderte alte Dämme in Europa sollen verschwinden, damit sich Fische freier bewegen können; und mit der Rückkehr der Przewalski-Pferde erholt sich in Kasachstan ein einzigartiges Ökosystem: Unsere neue Ausgabe ist da

Squirrel News
Ich hab mir bis zum ersten nen Fuffi geliehen und mir Hitzeschutzfolie für‘s Fenster bestellt. Ich hoffe, die bringt was. Ja, viel Geld, und wird fehlen, aber irgendwas muss her. Das geht so nicht.
Ich habe jegliches Zeitgefühl verloren durch die Rumhängerei, andererseits brauche ich auch keins beim rumhängen.

RE: https://mastodon.social/@why_not/116817684508260877

Lesenswert. Habt ihr jemand n mit Schmerzpflastern im soz. Umfeld?

🔴 👁 - „"Das stärkste Zeichen wäre es, wenn Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat einen gemeinsamen Antrag stellen. Damit kann man der Behauptung entgegentreten, die Regierung wolle mit dem Verfahren Konkurrenz aus der Opposition ausschalten."
➡️ https://www.fr.de/politik/groesstes-hindernis-merz-experte-ueber-afd-verbotsantrag-und-cdu-rolle-zr-94370473.html
Am 25.6. mobilisierten Umweltschutzverbände zu einer Demo gegen die Abholzung des Waldes
»Dieser Wald ist nicht verhandelbar«
»Dieser Wald ist nicht verhandelbar«

Leipzig. Subjektiv. Selektiv.

Für Sonntag sind über 40 Grad Celsius angesagt. Doch die Politik erkenne die Gefahr für viele Menschen nicht ausreichend an, klagen Forscher. https://taz.de/!6190925
Extreme Temperaturen in Deutschland: Nicht gewappnet für den Hitzedom

Für Sonntag sind über 40 Grad Celsius angesagt. Doch die Politik erkenne die Gefahr für viele Menschen nicht ausreichend an, klagen Forscher.

TAZ Verlags- und Vertriebs GmbH

Wer kann in oder um Berlin 800kg Edamame-Mehl in 25kg-Säcken gebrauchen/verwenden?

Wird am liebsten verkauft (800 Kilo insgesamt), bei Abholung aber auch verschenkt.

Beitrag bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/posts/janiceczyppull_800kg-edamame-mehl-zu-verschenken-vor-ein-share-7476177410741174274-91Mz

Firma:
https://nune-nutrition.com

#glutenfrei #berlin #mehl #Edamame #edamamemehl #linkedin #zuverschenken #lebensmittel #lebensmittelrettung

800kg Edamame Mehl zu verschenken! Vor ein paar Wochen haben wir 800kg Edamame Mehl für Crushies bestellt. Wir stecken gerade mitten in der Produktentwicklung für unseren high protein Instant Nudel… | Janice Czyppull | 201 comments

800kg Edamame Mehl zu verschenken! Vor ein paar Wochen haben wir 800kg Edamame Mehl für Crushies bestellt. Wir stecken gerade mitten in der Produktentwicklung für unseren high protein Instant Nudel Becher und sind dabei Rohstoffe zu beschaffen und Rezepte zu testen. Dafür haben wir feinste europäische Edamame gekauft und sie zu Mehl verarbeitet. Allerdings waren die Mindestmengen nicht gerade niedrig und so haben wir zwei Paletten, genauer gesagt 800kg abgenommen! Um dann einige Wochen später herauszufinden, dass wir dieses Mehl nicht verwenden können… Wir müssen mit einem anderen Verfahren neu mahlen, damit unsere Nudeln formstabil bleiben. Das tut weh. Das Mehl war kostenintensiv, nicht ganz einfach zu sourcen und es fühlt sich wie ein Rückschlag an. Aber das gehört nunmal dazu. Wir haben wieder etwas gelernt und sind wieder ein Stückchen dichter an der perfekten Edamame Nudel! Jetzt die Frage: Was machen wir mit 800kg Edamame Mehl?! 😂 | 201 comments on LinkedIn

LinkedIn
Deutsche Klimapolitik