Markus 👨‍💻

@markusr
596 Followers
217 Following
3.4K Posts
Für mehr öffentlichen Verkehr 🚂. Für Public Money, Public Code. In einem Armbrustschützenverein @asvt 🎯. Mag lieber gute Filme statt Serien. Konsumiert Tech-, News- und Science-Podcasts. Nutzt RSS-Feeds. Macht von 9 bis 17 Uhr Dinge bei @opsone kaputt. Bastelt privat an @cloud42, Collabora Hosting für Nextcloud. Längste Zugfahrt ohne Umsteigen: 19h 38min
Websitehttps://markusritzmann.ch
WohnortSchweiz
Langde/en
Gestern die ungarisch-slowakische Grenze überquert und in #Komárno genächtigt. Weil in #Budapest war kein vernünftiges Hotel mehr zu finden. War mir aber ganz Recht, ich mag Budapest nicht so.
Hhm, ich habe eine #EuroNight Reservierung von Budapest nach Zürich. Ticket ist #Interrail. Normalerweise würde ich nun Budapest-Zürich in der Interrail-App eintragen. Das beansprucht einen Inbound-Tag. Das wäre nicht der Fall, wenn ich Budapest-St.Margrethen (Grenzbahnhof) eintrage würde. Ich habe ein GA. Frage ist nun: Müsste ich dann ab St.Margrethen den Liegewagen verlassen, weil meine Reservierung mit Interrail gebucht wurde, oder berechtigt mich das GA bis Zürich liegenzubleiben?
Ab jetzt nenne ich Bitcoin nur noch Stückmünze.
👮‍♂️ "Border police, passports"
ℹ️ Eine Frau im Abteil reicht ihren Pass
👮‍♂️ "Where are you from?"
👩 "America... I'm really sorry"
👮‍♂️ "For what?"
👩 "For everything"
An so ein Hotelnomadenleben könnte ich mich gewöhnen. Jeden Morgen Frühstücksbuffet, abends Restaurant, und dazwischen wird das Zimmer gemacht. Und wenn man keinen Bock mehr hat, geht man eine Stadt weiter.
WTF OBB. The Nightjet sleeper train departed two hours early without any warning and now an entire crowd of people are stuck in Zurich trying to figure out what to do. #CrossBorderRail
Es gibt keinen klaren Stadtkern. Restaurants sind entweder direkt an der Strasse oder versteckt hinter Baugerüste. Läuft man zum Fluss, fehlt ein Zugang für näher ans Wasser. Es gibt mehr Security mit Schlagstöcke, Westen und fette gepanzerte SUV als Polizisten. Der DJ an einem Markt spielt viiieeelll zu laut. Und die Hotelbar macht um 22:30 zu 🤔
Nächtige heute in #Arad. Und shit, ist das eine langweilige Stadt. Gemäss Tripadvisor ist die Sehenswürdigkeit Nr 1 "Muzeul de Istoria Calculatoarelor" (ein Retro IT Museum). Finde das sagt schon viel aus 😅
Die Werbebranche hat Podcasts entdeckt. Manche #Podcasts (z.B. "Servus. Grüezi. Hallo." oder "Braune Kinderzimmer - undercover bei jungen Nazis") haben angefangen in das Audiofile länderspezifische Werbung einzuschieben. Anhand der IP-Adresse. Ich höre plötzlich schweizerdeutsche Werbung. Nennt sich scheinbar Dynamic Ad Insertion (DAI). Solange es nur länderspezifisch ist, ok I guess 🤔