@dialektgefahr Vielleicht sollten wir uns angewöhnen, das Unternehmen - hier die #Infrago - direkt mit Namen zu benennen? Es ist nicht "die" #Bahn. Wenn Porsche Probleme hat, spricht ja auch niemand davon, dass #Volkswagen versagt hat. Gleiches bei Lebensmitteln. Da gelingt es doch auch, konkret das Produkt zu benennen. Schmeckt uns der Joghurt nicht, ist es das konkrete Produkt und nicht der Konzern, der kritisiert wird. Nur so als Gedanke zum Differenzieren.

@bahnkundenv @dialektgefahr

Ich würde eher nach oben eskalieren und es dem Verkehrsminister vorwerfen.

@bmaxv @dialektgefahr Der im Grunde für jede Verspätung, die in der #Infrastruktur entsteht, letztendlich die politische Verantwortung trägt. Genau das ist der Punkt. Er ist immer nur zu sehen, wenn es irgendwo rote Bänder zu durchschneiden gilt.
@bmaxv @bahnkundenv Der Ausfall des Funknetzwerks dem #verkehrminister die Verantwortlichen zuschieben? 🧐

@dialektgefahr @bmaxv

Falsch! Nicht der Ausfall selber, sondern für das Nichtvorhandensein resilienter Systeme. Politisch ist er für die #Infrastruktur zuständig. Bei der #Brücke in #Bonn war die Zuständigkeit (und damit auch Verantwortung!) keine Frage: "Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat die gesperrte Nordbrücke in Bonn besucht. Sie habe oberste Priorität." Da kam niemand auf die Idee, bei der #Autobahn GmbH die Schuld zu suchen.

https://www1.wdr.de/nrw/verkehr/verkehrsthemen/nordbruecke-sperrung-massnahmen-bonn-100.html

Bonner Nordbrücke | Bundesverkehrsminister verspricht schnelle Hilfe

Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat die gesperrte Nordbrücke in Bonn besucht. Sie habe oberste Priorität.

WDR

@bahnkundenv @dialektgefahr

Ne auch gerne der Ausfall selbst.

Technik so auszuwählen, einzukaufen, auszuschreiben, nicht zu warten etc. das sie ausfällt ist auch Teil des Problems.

Das man mit den Schultern zuckt und so tut als sei ein technisches Problem nicht beherrschbar und "höhere Gewalt", ist Teil des Problems.

Für richtige Naturkatastrophen, wie eine Sturmflut oder ein Erdbeben, Steinschlag, die eine Strecke kaputt machen, *dafür* kann der Minister nichts.

@bmaxv @dialektgefahr Unserer Meinung nach ist die #Verkehrspolitik des @bmv und der #Bundesregierung das Problem.
@bahnkundenv @bmaxv @dialektgefahr @bmv
Na, unfasslich. Das ist ja mal eine Ansage mit Verschiebungscharakter. Hoffentlich ist das Wasser fürs Händewaschen sauber genug.
@bahnkundenv @bmaxv @bmv was konkret (1., 2., 3.) sollte sich aus Lobby Sicht an der Verkehrspolitik ändern?