RE: https://mastodon.social/@tagesschau_eil/116801913373698768
Die #Bahn kommt wieder.
RE: https://mastodon.social/@tagesschau_eil/116801913373698768
Die #Bahn kommt wieder.
Ich würde eher nach oben eskalieren und es dem Verkehrsminister vorwerfen.
Falsch! Nicht der Ausfall selber, sondern für das Nichtvorhandensein resilienter Systeme. Politisch ist er für die #Infrastruktur zuständig. Bei der #Brücke in #Bonn war die Zuständigkeit (und damit auch Verantwortung!) keine Frage: "Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) hat die gesperrte Nordbrücke in Bonn besucht. Sie habe oberste Priorität." Da kam niemand auf die Idee, bei der #Autobahn GmbH die Schuld zu suchen.
https://www1.wdr.de/nrw/verkehr/verkehrsthemen/nordbruecke-sperrung-massnahmen-bonn-100.html
Ne auch gerne der Ausfall selbst.
Technik so auszuwählen, einzukaufen, auszuschreiben, nicht zu warten etc. das sie ausfällt ist auch Teil des Problems.
Das man mit den Schultern zuckt und so tut als sei ein technisches Problem nicht beherrschbar und "höhere Gewalt", ist Teil des Problems.
Für richtige Naturkatastrophen, wie eine Sturmflut oder ein Erdbeben, Steinschlag, die eine Strecke kaputt machen, *dafür* kann der Minister nichts.