#Elektromobilität

Abzocke an der #Ladesäule
An deutschen #Schnellladesäulen gilt: Wer kein Abo hat, zahlt drauf. Für die gleiche Strommenge an derselben Säule zahlen Ad-hoc-Kunden bis zu 57 Prozent mehr. Dahinter steckt System.“

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/elektromobilitaet-abzocke-an-der-ladesaeule/100235238.html

Elektromobilität: Abzocke an der Ladesäule

An deutschen Schnellladesäulen gilt: Wer kein Abo hat, zahlt drauf. Für die gleiche Strommenge an derselben Säule zahlen Ad-hoc-Kunden bis zu 57 Prozent mehr. Dahinter steckt System.

Wirtschaftswoche

@vcdnrw mir muss mal wer von der @BNetzA erklären warum Ladestrompreis nicht genauso reguliert wird wie Spritpreis, inkl. Transparenzpflicht per API…

  • Vom faktischen App-Zwang und der faktischen Nichtexistenz von Bargeldzahlung bei Ladesäulen noch garnicht angefangen!

#Elektromobilität #Ladestrompreis #Ladestrom #Elektroladesäule #Preise #Abzocke #Spritpreis #Transparenz #Transparenzpflichten #BNetzA #API #Spritpreis #Ladesäule #Zapfsäule #AppZwang #DigitalZwang #Bargeld #BargeldVerbot #Privatsphäre #Datenschutz #Datensparsamkeit

@Netzblockierer @vcdnrw @BNetzA vorgestern beim ALDI geguckt:

47¢/kWh für's Laden!

Bei den kosten kann ich mir gleich nen Stromerzeuger kaufen, betanken und aufn Anhänger schnallen…

@kkarhan
Nee, so "günstig" bekommst du den Stromerzeuger nicht betankt und durch die Gegend gezogen.

Aber die 47c sind im Vergleich zu anderen Ladetarifen noch durchaus wenig.

Man könnte schon den Verdacht haben, dass die Intransparenz gar nicht behoben werden soll, weil so ja vielleicht doch noch ein paar Leute vom E-Auto abgeschreckt werden könnten und stattdessen noch ein fossiles Auslaufmodell abnehmen.

@Netzblockierer @vcdnrw @BNetzA

@oausi @[email protected] @BNetzA So oder so ist die Intransparenz eine absolute Sauerei und ich wünsche mir @Bundesverband sowie #ADAC & @vcdnrw würden hier gemeinsam Druck machen und notfalls juristische Präzedenzfälle schaffen…
Reformed Methanol Fuel Cell – Wikipedia