Diese Regierung versucht wirklich alles Normalverdiener maximal zu verunsichern mit ständig neuen Plänen die Lebenshaltungskosten zu erhöhen ("Gürtel-enger-schnallen"-Schwachsinn).
Die Folgen u.a.: Alle halten ihr Geld zusammen und die Wirtschaft stöhnt, weil so der Konsum stagniert, Investitionen bremst, was den Arbeitsmarkt schwierig macht, was wiederum Angst vor Arbeitslosigkeit erhöht, was wiederum die Leute ihr Geld zusammenhalten lässt usw. Eine Abwärtsspirale.

Hans Böckler Stiftung (@[email protected])
Attached: 1 image »Der deutschen Industrie stehen herausfordernde Monate bevor. Höhere Energiepreise belasten dabei die Kaufkraft der Menschen. Es ist nun wirtschaftspolitisch zentral, die Konjunktur nicht weiter zu schwächen – etwa durch nervöse und übertriebene Diskussionen um vermeintlich nötige Kürzungen bei #Gesundheit oder #Rente. Solche Kürzungen verunsichern in der aktuellen Diskussion die Menschen nur weiter und bremsen die Konjunktur zusätzlich«, so @sdullien.