🔴 👁️ - Die Teilnahme am Budapest Pride March gilt als Straftat und Teilnehmer müssen mit Geldstrafen von bis zu 500 Euro rechnen. Kurz vor der Parade wurden an zahlreichen Straßen im Stadtzentrum Budapest Kameras installiert. Das ungarische Parlament hat im Zuge des von Orbán angekündigten politischen „Frühjahrsputzes“ auch den Einsatz von Gesichtserkennung auf Demos gebilligt. Die Pride gilt unter Kritikern als Testlauf, wie gut die ungarische Gesichtserkennungssoftware funktioniert.
❤️ ❤️ - Das Erste, was Journalist:innen unter einer CDU-Intendantin offenkundig lernen, ist Demonstrant:innen durch 10 zu teilen und Trecker mit 50 zu multiplizieren.
via @Johann_v_d_Bron
❤️ 🙏🏽 - Riesendank & Respekt an alle Teilnehmer*innen für ihren Mut! Wahnsinn!
🔴 👀 - „Pride-Teilnehmer in Budapest zeigen Orban den "#Stinkefinger"“ - Ich hoffe Oliver Soos weiß, dass er den Artikel nicht bei der @taz eingereicht hat…
➡️ https://www.tagesschau.de/ausland/europa/budapest-pride-parade-108.html
Weinkönigin Julia: 🤬
Komische Mathematik.
Aber nicht zum Lachen.
liege lachend im Stuhl, danke!
@TwraSun Da könnten sich die Deutschen eine Scheibe von abschneiden. Beispiel: obwohl in D keine Sanktionen drohen, kamen in München anstatt 50.000 nur 20.000....man stelle sich vor, wir hätten Verhältnisse wie in Ungarn, glaube nicht, dass unsere Straßen so voll wären...
Meinen größten Respekt vor der ungarischen Bevölkerung echt! Ich feier sie wirklich!!!👏👍🏼🙏🏽🌈🦄
Ah yes, the Hungary face recognition which violates the AI Act of the lawless "I don't care" @EUCommission
die geschockte
#tagesschau sagt es wären nur ein paar zehntausend
Überwaltigend 🌈🌈🌈💞💞💞🌈🌈🌈