@esistok @Nike_Leonhard @SchreibeEinfach
Ich hänge mich auch dran: ich bin eine trans Frau. Jede*r, der es wissen will, weiß, was mit Menschen wie mir geschieht, wenn die sog. AfD an die Macht kommt und ihr minderheitenfeindliches „Deutschland, aber normal“ durchzieht. Und das wird sie tun.
Darum: #AFDVerbotJetzt
@sabinalorenz @lipow @Tina_Rod @michaela @esistok @Nike_Leonhard @SchreibeEinfach
Ich hänge mich auch dran:
Ich habe mehrere chronische Erkrankungen, schwul und verheiratet mit einem Mann. Wir sind eine Familie die es laut 💩FD nicht geben darf. Ich bin für Gleichberechtigung, Frauenrechte, gegen Rassismus, gegen Sexismus, verachte jede Form von Einmischung in anderer Lebensweisen. Transrechte sind Menschenrechte. Sollte die 💩FD an die Macht kommen würde ich "aussortiert" werden.
@Cando @sabinalorenz @lipow @Tina_Rod @michaela @esistok @Nike_Leonhard @SchreibeEinfach
Ich trau's mich kaum zu sagen:
Alter weißer Cis-Hetero-Mann, verheiratet, 2 Kinder. Blond, blauäugig, und mein Nachname steht in den Geschichtsbüchern in keinem schönen Zusammenhang.
Da ich aber die AfD und alles, wofür sie steht, verachte und finde, es soll jeder so sein dürfen, wie er ist, und so leben wie er will (klar, solang's keinem schadet), würden die mich auch hassen.
Höcke hat auch mir gedroht.
@michaela @esistok @Nike_Leonhard @SchreibeEinfach
Ich hänge auch mal dran:
Ich habe einen jüngeren Bruder. Er ist Autist. Für die AxD ist er "unwertes Leben", obwohl er jeden Tag aufsteht, mit seinem Lachen die Welt besser macht und friedlich vor sich hin lebt, ohne Hass und Krieg zu schüren, ohne Menschen bevorzugt oder schlecht zu behandeln. Er räumt gerne auf, statt Littering zu betreiben etc. Wer kein sofortiges AfD-Verbot fordert, schützt Faschist*innen. #NieWieder #AfDVerbotJetzt
@michaela
Ich hab die Tage einen Artikel über eine Faschismusforscherin gelesen, die von den USA nach Canada ausgewandert ist.
Zitat: "Faschismus herrscht, wenn man die ganze Zeit versucht zu rechtfertigen, warum man selber gerade nicht in Gefahr ist."
Und Spoiler: Ich klage da zwar auf hohem Niveau, aber mein Recht, mich mit jedem Menschen beruflich oder privat abzugeben, unabhängig von jeglichem Gender-geschlechts-oder-ähnlichem-Foo ist mir persönlich auch wichtig.
@esistok
Ich bin außerdem mit einer Frau verheiratet. Queer. Links. Mitglied der Grünen. Autistin. Ich mache mich für allgemeine Religionsfreiheit stark, bin gegen jedwede „Leitkultur“. Ich bin für Klimaschutz und Verkehrswende. Ich will kein „weiter so“.
Ich bin so vieles von dem, was die sog. AfD vernichten möchte und, wenn sie die Möglichkeiten hat, auch vernichten wird.
Ich kenne viele Menschen, die in der selben Situation sind, teils aus ähnlichen Gründen, teils aus anderen Gründen.
Wer sich nicht für ein Verbot der sog. AfD einsetzt, schützt jene Faschisten, die für viele von uns eine extreme Gefahr darstellen, weil sie ein anderes Deutschland will, eines ohne uns.
@Nike_Leonhard @SchreibeEinfach
@SchreibeEinfach Ich bin in diesem Land relativ privilegiert als weiße, hier geborene cis-Frau.
Und ich will nicht, dass andere Menschen, die der AfD nicht passen, diskriminiert, entrechtet oder aus dem Land gewiesen werden. Alle Menschen sind gleich viel wert und haben die gleiche Menschenwürde.
#NieWieder #AfdVerbotJetzt #Solidarität #DieUnionIstMitgemeint
@caroona @SchreibeEinfach Die AfD ist da nur die Pestbeule, die Erreger sind weiter verbreitet: konservative Parteien, Medien, Persönlichkeiten und soziale Medien, die Menschenverachtung und Hass verbreitet und akzeptabel gemacht haben.
Das nehme ich denen auch jeweils direkt übel und beschränke das auch nicht: ein grüner Palmer, ein SPD-Scholz oder manche Journalisten in FAZ, SZ, oder TAZ tragen ebenso Anteil.
@caroona
Nicht mehr lange, und das mit den Privilegien als (weiße, hier geborene cis) Frau ist auch wieder vorbei.
https://taz.de/Ministerin-stellt-Pflegeplaene-vor/!vn6090586/
@wortezimmer @caroona @SchreibeEinfach
Frauenrechte stören daher nur, weil mann Frauen dann ja nicht ausbeuten kann - und das mindert den persönlichen Gewinn.
#TrickleDownEffekt gibt es nicht!
Warnung: die beiden Tröts sind relativ verkürzt - würde ich weiter ausholen kann ich locker 2 DinA4 Seiten füllen
@flyIng @wortezimmer @SchreibeEinfach
Ich könnte diese Predigt auch auswendig herunterbeten. Und gleichzeitig bin ich gegenüber anderen privilegiert. Wenn es mir schlechter geht, geht es denen noch schlechter.
@unnon89 @caroona @SchreibeEinfach
Das mit dem Entziehen der Staatsbürgerschaft gab es doch schon mal:
https://de.wikipedia.org/wiki/25-Punkte-Programm
So oder ähnlich steht es auch im Parteiprogramm der #NoAfD
du fühlst dich nicht nur existentiell bedroht (=subjektiv), du bist es tatsächlich (=objektiv)
ich bin Kommunist*in und weiß schon, was die nazi-Partei mit mir machen wird, sobald sie kann.
es ist falsch die nazi-Partei bei ihrem eigenen Namen zu nennen, weil man damit behauptet, sie sei wirklich eine Alternative, und wenn man »no« davor setzt, behauptet man, es sei diskussionswürdig, ob sie eine sei.
@SchreibeEinfach Auch ich hänge mich dran: Ich bin bald 57, trans agender Autist, wurde in den letzten 25 Jahren von Ämtern kaputtschikaniert, kann nicht mehr regulär arbeiten und bekomme jetzt schon keine Hilfen. Da ich also „falsch“ und nicht ausbeutungsfähig sowie nutzloser Kostenfaktor bin, würde eine AfD-geführte Regierung daran arbeiten, das zu erledigen, was die Ämter von meinem Leben übriggelassen haben. Es wird mich auch nicht schützen, daß ich weiß bin und deutsche Vorfahren habe.
Wer kein sofortiges AfD-Verbot fordert, bedroht mindestens indirekt meine Existenz. Ihr schützt Faschisten. #AfDVerbotJetzt
mensch muss nichts "zustande bringen", menschlich bleiben, das ist das Ziel
@SchreibeEinfach #NieWieder #AfDVerbotJetzt Ich häng mich mal an:
Hallo. Ich bin Tim. Ich bin mit 49 fast ein Bilderbuch cis alter Mann, wenn ihr die langen Haare ignoriert. (Die, die noch auf dem Kopf sind).
Ich bin auch Vater.
Und ich möchte allen Kindern da draußen etwas sagen:
Ihr werdet geliebt. Egal ob ihr schlechte Noten mit nach Hause bringt, Sachen tragen wollt, die "nicht zu eurem Geschlecht passen" oder ob ihr mit 50 ein coming out jedweder Form habt. Und falls ihr einmal von einem Vater in den Arm genommen werden wollt: ich bin hier.
Und wenn ihr blau-braun wählt: Fuck off!
@SchreibeEinfach
Ich häng mich mal dran,
Ich bin 35, cis, hete, blond blauäugig weiß, privilegiert, selbstständig.
Als gleichberechtigter Mitinhaber mit meiner Verlobten führen wir ein veganes fine Dining Restaurant.
Wir beschäftigen Mitarbeiter*innen aus Spanien, Rumänien, Irland, mit Afrikanischen Wurzeln und Bio-Kartoffeln.
Wir fühlen unsere Existenz als Ort für Queere und dem Naturschutz verbundene Menschen durch die Weltanschauungen und Politik der #noafd bedroht.
@SchreibeEinfach
Ich bin dabei.
* Bin Schwerbehindert und krank.
* Bin Rentner.
* Bin ehrenamtl. Mitarbeiter einer NS-Gedenkstätte und gehöre zu den Gründungsmitgliedern: Wir werden im Herbst 17 neue Stolpersteine verlegen. 24 liegen schon.
@crazylordschelmchenisback @SchreibeEinfach
Ja, aber das merken die Leute erst,wenns zu spät ist...
Hänge mich hier ebenfalls mal dran: ich bin zwar in fast jeder Hinsicht privilegiert, und würde wohl nicht zu den ersten Opfern der Faschisten zählen, aber ich habe Werte wie Solidarität und Menschenrechte (und zwar für alle! Menschen), die ich auch nicht aufgeben werde, egal was mich das kostet.
Organisieren wir uns und jagen diese Unmenschen zum Teufel, und die Geldsäcke die hinter ihnen stehen, gleich mit!
Denn ehrlich gesagt, dass ein Verbot kommt, daran glaube ich nicht.